Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Das könnte interessant werden....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988

    Standard Das könnte interessant werden....

    Hallo!

    Die ARD sendet heute um 21:45 Uhr eine 30-minütige Reportage über die Geschäftspraktiken des Textildiscounters "KiK".

    Liebe Grüße
    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Ja, guter Tipp..Ich habe davon Ausschnitte im Morgenmagazin gesehen.. Die Arbeiter in Bangladesch protestieren gegen die Bedingungen und werden von der Polizei niedergeknüppelt.. Einen Toten gab es auch schon.

    Die Angestellten hier, werden ja auch nicht gerade gut behandelt. (aber das ist ja eigentlich nix neues...)
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Habe es mir angesehen. Eigentlich ja traurig, dass wir dazu überhaupt eine Sendung brauchen...
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Ich verstehe sowas auch nicht, dass die immer damit solange durchkommen.
    Wir sind ein Rechtstaat, es gibt für alles Verordnungen, Regeln und Gesetze.. Aber dennoch ist es möglich Angestellte so schlecht zu behandeln.
    Traurig...
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Läuft auch gerade auf NDR.

    Verona P. wieder.....
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Ich verstehe sowas auch nicht, dass die immer damit solange durchkommen.
    Wir sind ein Rechtstaat, es gibt für alles Verordnungen, Regeln und Gesetze.. Aber dennoch ist es möglich Angestellte so schlecht zu behandeln.
    Traurig...
    Wo kein Kläger, da kein Richter, die Angestellten arbeiten lieber für wenig als gar nicht. Wirklich traurig
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Davon lässt sich wirklich keiner der großen Textilfirmen rausnehmen.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Großes Zuschauerinteresse an "KiK-Story"
    Mit der "ARD exclusiv"-Reportage "Die KiK-Story - die miesen Methoden des Textildiscounters" konnte das Erste gestern Abend um 21.45 Uhr eine hervorragende Quote einfahren. 3,97 Millionen Menschen sahen den investigativen Film, der einen Marktanteil von 14,8 Prozent erzielte. Auch die neue Rechercheergebnisse präsentierende "KiK-Story 2", die das NDR-Fernsehen am selben Abend um 22.35 Uhr in der Reihe "Panorama - die Reporter" ausstrahlte, war mit bundesweit 690.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 8,4 Prozent erfolgreich.

    Zum großen Interesse am Thema hatte der Textildiscounter selbst beigetragen, indem er nach der Erstausstrahlung der "KiK-Story" im April juristisch gegen den NDR vorging. Vorgeworfen wurde KiK in der Reportage unter anderem die Ausbeutung von Menschen in den Produktionsländern wie Bangladesch, Dumpinglöhne sowie Druck und Kontrollen am Arbeitsplatz. Vor dem Landgericht Hamburg erwirkte KiK zunächst eine Einstweilige Verfügung gegen den NDR, derzufolge einige Behauptungen nicht mehr verbreitet werden durften. Nachdem der Sender weiteres belastendes Material gegen das Unternehmen vorlegte, nahm das Gericht das Ausstrahlungsverbot per Urteil zurück (wunschliste.de berichtete).

    Einen Tag vor der gestrigen Ausstrahlung hatte der Textildiscounter erstmals Fehler eingestanden: "In der starken Wachstumsphase haben wir uns ganz auf unser Kerngeschäft konzentriert und sicher Fehler gemacht. Dies bedauern wir außerordentlich", zitiert der NDR aus einer Erklärung des Unternehmens. KiK wolle sich jetzt "völlig neu positionieren und in Zukunft einen konstruktiven Dialog mit der Öffentlichkeit führen".

    "Es hat sich gelohnt, dass die Redaktion trotz der juristischen Auseinandersetzungen die Geschichte weiter verfolgt und zusätzliche Recherchen durchgeführt hat", kommentiert NDR-Intendant Lutz Marmor. "Der große Erfolg der 'KiK-Story' zeigt, dass investigativer Journalismus mit gut recherchierten Geschichten beim Publikum auf großes Interesse stößt. Das ermutigt uns, diesen Weg auch in Zukunft weiterzugehen."

    05.08.2010 - Michael Brandes/wunschliste.de
    Quelle: ARD / Bild: NDR
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von Andrea72 Beitrag anzeigen
    KiK wolle sich jetzt "völlig neu positionieren und in Zukunft einen konstruktiven Dialog mit der Öffentlichkeit führen".
    Na da bin ich ja gespannt Den ausgebeuteten Menschen wird das warscheinlich nicht viel nutzen!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. ...wie interessant...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 10:15:02
  2. Interessant
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 17:19:18
  3. Interessant!!
    Von LadyNeophyte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 11:21:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 19:33:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •