Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Rollkragen im Sommer

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Rollkragen im Sommer

    Anzeige
    Auf wieviel Grad müsste es da bei euch runter gehen?

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    hm Da ich eine dicke Narbe am Hals habe, trage ich z. B. heute einen Rolli. Auch bei wärmeren Temperaturen, dann als Shirt mit Kurzarm. Kriege sonst auch schnell einen steifen Nacken

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Ab 10°C und kälter ist Rollkragen meine liebste Form - um den Gefrierpunkt liebe ich meine 2 Longstrickpullover mit Riesenrollundschalkragen!!!
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hm Da ich eine dicke Narbe am Hals habe, trage ich z. B. heute einen Rolli. Auch bei wärmeren Temperaturen, dann als Shirt mit Kurzarm. Kriege sonst auch schnell einen steifen Nacken
    Irgendwie blöd aber ich hab da so klitzekleine Hemmungen

    Obwohl kühl und verregnet

    Wahrscheinlich weil mir die Leute,die weiterhin unerschütterlich ihre kurzen Hosen und Flip Flops tragen,dabei ein mieses Gefühl geben

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    wenn mir subjektiv fröstelig ist...
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    5°C abwärts.

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    so kalt kanns gar nicht werden dass ich mir so ein Teil antu - ich hasse das kratzige Gefühl am Hals!

    (komischerweise trage ich gerne Schals - das mit den Rollis ist wahrscheinlich psychisch)

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Mein Wohlbefinden ist mir wichtiger als eine absolute Gradzahl. Wenn mir fröstelig ist, wenn Nacken und Schultern verspannt sind, wenn ich einen Knutschfleck habe, dann zieh ich halt was mit Rollkragen an. Ich habe sogar Oberteile mit kurzeln Ärmeln aus leichter Viskose und ein ärmelloses Oberteil aus Baumwolle mit Rollkragen.

    Wem ein Rollkragen am Hals unangenehm ist, sollte übrigens mal seine Schilddrüse untersuchen lassen. Druckempfindlichkeit kann auf eine Erkrankung hinweisen.

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Früher habe ich mich bei einem Rolli immer an die Jahreszeiten gehalten. Also erst ab Herbst, Spätherbst.

    Aber heute ist das echt wurscht. An frösteligen Tagen würde ich durchaus einen anziehen. Natürlich keinen dicken fetten Winterrolli.
    Aber es gibt ja durchaus solche dünnen Modelle. Oder auch welche ohne Ärmel.

    Ich halte mich eh nicht an die Jahreszeiten. Ich ziehe im Winter an milderen Tagen auch das gleiche Top an was ich im Sommer tragen würde. Natürlich mit dicker Strickjacke kombiniert.
    Aber ich trenne nicht zwischen Winter und Sommersachen. Klar, das Sommerkleid bleibt natürlich im Winter im Schrank, das ist ja logisch.
    Oder dünne Sommerröcke. Aber zum Beispiel Jeansröcke werden dann einfach mit blickdichter Strumpfhose und Stiefel kombiniert.

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Gar nicht, ich mag das Gefühl nicht und fühle mich damit irgendwie gefangen. Auch Schals mag ich nicht sonderlich gerne. Pullis mit Schalkragen sind aber ok.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 22:28:24
  2. Sommer...
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.05, 18:57:03
  3. Fit für den Sommer!!!
    Von rowlf im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.01, 21:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •