Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: 25 und ich frage mich,...

  1. #11
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Hmm, also ich vertrete da ein bisschen eine andere Ansicht. Ich bin der Meinung vorbeugen ist besser als bereits vorhandene Falten zu behandeln. Denn eigentlich hilft eh nix mehr, wenn die Falten erst mal da sind. Wichtig zur Vorbeugung ist laut verschiedener Experten (Dr. Baumann, Paula) täglicher Sonnenschutz, ausreichend Fett/Feuchtigkeit, Antioxidantien (Vitamin C ist da wohl sehr wichtig) und ein bisschen Retinol / Peptide können wohl auch nix schaden. Es stimmt auch nicht, dass Anti-Aging Pflege immer reichhaltig sein muss. Ich benutze z.B. morgens das Resist Serum von Paula und abends die Ystheal von Avene und die Resist von Paula. Die Sachen sind alle nicht sehr reichhaltig. Und meine Haut sah nie besser aus!

  2. #12
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Hmm, also ich vertrete da ein bisschen eine andere Ansicht. Ich bin der Meinung vorbeugen ist besser als bereits vorhandene Falten zu behandeln.
    Wenn Du nie englisch sprechen musst (bzw. es tust), wirst Du feststellen, dass Deine Aussprache immer schlechter wird und Du es irgendwann gar nicht mehr wirklich kannst. Und meisten kannst Du es ab einem bestimmten Alter auch nicht mehr neu lernen.

    So ähnlich ist es mit der Haut - wenn sie sich nicht selbst versorgen muss, sondern alles und noch mehr ohnehin zur verfügung gestellt bekommt, wozu dann selber die hautbalance aufrecht erhalten, Feuchtigkeit und Fett produzieren oder gar Elastizität üben? Macht doch eh ein Produkt fuer sie. Ab einem gewissen Zeitpunkt hat sie das dann komplett verlernt.
    Ausserdem gewöhnt sich die Haut an so ziemlich alles, darum wirken Produkte auch nur eine begrenzte Zeit, dann muss man wechseln.

    Und jetzt ein Schock für Dich @Antje80 - Falten wirst Du immer bekommen, denn gegen das Altern hat noch niemand eine Wunterpille entwickelt ;D

    Ach ja Falten in jungen Jahren sind oft auch Mimikfalten, z.b. um Mund oder Augen vom Lachen, an der Stirn vom Runzeln oder Augenbrauen hoch ziehen (AMU auftragen), etc.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #13
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Unser Gehirn funktioniert allerdings ein bißchen anders als unsere Haut, deshalb hinkt der Vergleich.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #14
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,749
    Zitat Zitat von PinkMartini Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Ratschläge
    Was haltet Ihr denn von dieser neuen Serie von Clarins??
    Oder würde ein Feuchtigkeitsserum vielleicht auch ausreichen, um die Haut "aufzupolstern"? Ich habe Mischhaut.

    Bei Mischhaut wäre ich auch vorsichtig mit Antiageing-Pflege, da die oft doch etwas reichhaltiger ist.
    Ein zusätzliches Feuchtigkeitsserum kann aber m.E. nie was schaden. Avene oder Vichy haben glaube ich sowas. Oder wie wäre es denn mit dem Gojibeeren-Serum von Alverde? Ist nicht teuer und enthält natürliche Antiageing-Stoffe in Form von Trauben-irgendwas-Extrakt und eben Gojibeere. Etwas zusätzliche Feuchtigkeit spendet es auch. Damit kann frau - so sie es denn verträgt - doch nichts falsch machen.

  5. #15
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Definitiv nein.
    Einzig ein Feuchtigkeitsgel mit Hyaluronsäure gestttet sie mir...)
    Welches benutzt Du denn da, wenn ich neugierig fragen darf?
    So many scents, so little time...

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ich halte diese Theorie Faltencreme erst ab dann-und-dann und bloooß nicht vorher für total überholt.
    womöglich noch in Kombination mit einem "was wollen sie denn dann erst nehmen, wenn sie älter sind"
    Wenn die Haut etwas verträgt und nicht mag, meldet sie das schon (z. B. zu reichhaltig, aber Anti-Aging bedeutet ja heute auch nicht mehr ultrafette Cremes wie in den Siebzigern...)

    a) tun ja die fast alle Faltencremes eh nichts außer vorzubeugen
    und b) ist vorbeugen mMn nach das einzig Richtige.

    da kann man mit Vitamin C, Sonnenschutz, AHAs oder ähnlichem seiner Haut schon tolle Sachen zuführen, die sie in bestmöglichem Zustand halten.
    dazu muss man aber rausfinden, was sie mag und was die eigene Haut, die ja bei jedem sehr unterschiedlich ist, in eine gute Verfassung bringt.

  7. #17
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich habe mit 26 mit der damaligen "Premières rides" von Vichy angefangen. Ich bereue es nicht und habe heute mit fast 43 eigentlich eine sehr schöne Haut mit wenigen Falten (trotz ner Menge Kippen am Tag )
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #18
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Und jetzt ein Schock für Dich @Antje80 - Falten wirst Du immer bekommen, denn gegen das Altern hat noch niemand eine Wunterpille entwickelt ;D
    Nun ja, ich habe nirgends geschrieben, dass ich der Meinung bin mit der geeigneten Pflege keine Falten zu bekommen. Ich weiß, dass ich Falten so oder so bekommen werden, da brauche ich keine Belehrung! Aber ich denke, mit der richtigen Pflege kann ich sie ein bisschen hinaus zögern. Und meine Pflege hilft meines Erachtens meiner Haut, sich selbst zu helfen und zu versorgen.

  9. #19
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,409
    hi,

    ich habe sicher mit 20 schon angefangen anti age zu benützen- irgendwo (hier?) habe ich mal gelesen, man kann gar nicht früh genug damit anfangen?

    ich bin jetzt 30 und alle schätzen mich jünger *hihi* auf fotos wirke ich manchmal wie 20
    vielleicht sind es auch die gene

    lg
    seren

  10. #20
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Anzeige
    Ehrlich gesagt: wenn du deine Pflege super verträgst und deine Haut total in Ordnung ist, warum willst du was ändern? Oft bringt man doch die Haut damit viel mehr durcheinander und ärgert sich dann. Wenn du hingegen merkst, dass deiner Haut was fehlt, dann würde ich auch durchaus überlegen, wie ich da was ändern kann.
    Meine Kosmetikerin empfiehlt auch Anti-Aging-Produkte nicht zu früh zu nehmen. Und für mich ist das irgendwie logischer so. Aber ist eine reine Gefühlsache und jeder soll es so machen wie er/sie es für richtig hält.

Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 18:43:45
  2. Ich frage mich...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 15:50:29
  3. ich frage mich immer...
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 06:48:26
  4. Ich frage mich wirklich....
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 13:55:12
  5. Ich frage mich ja des öfteren...
    Von Bernadette im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 14:09:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •