Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Acrylnägel

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Anzeige
    Vielen Dank für eure Erklärungen - Uti, Sokari und Niki!

    Gestern hab ich alle Nägel nude lackiert, das wird jetzt eine Woche halten und dann wage ich es mit dem lila Farblack Acetonfreien NL-Entferner habe ich eh immer in Verwendung.

    Ich hab mich vorher mit diesem Thema nie genau befaßt und jetzt auch nur aus einer Notsituation heraus, weil eingerissene Nägel echt lästig sind. Mir scheint jedoch, dass die Acrylnägel etwas dünner und natürlicher gemacht werden als die herkömmlichen Gelnägel. Kann das sein oder sind mittlerweile alle Nagelverstärkungen natürlicher?

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #22
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,044
    Wenn die Dame es kann, dann geht alles natürlich & dünn - allerdings ist zu dünn auch dämlich, wenn sie dann trotz Gel/Acryl bei Beanspruchung am Stresspunkt durchknacken.
    Findest du meine denn "unnatürlich"?

    Das, was die meisten Leute als unnatürlich empfinden, sind schlecht geklebte Tips & zu wuchtig/nicht am Naturnagelverlauf orientierter Überzug, der seltsam "aufliegt". Natürlich sieht man Überzug immer, denn wenn das nur Bruchteile von Millimetern dick wäre (wie Nagellack zB) wäre der Schutzeffekt vor Abbrechen etc. gleich null.
    Geändert von Uti (02.04.12 um 10:14:29 Uhr)
    Liebe Grüße,
    Uti

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    [quote=Uti;3113130]Wenn die Dame es kann, dann geht alles natürlich & dünn - allerdings ist zu dünn auch dämlich, wenn sie dann trotz Gel/Acryl bei Beanspruchung am Stresspunkt durchknacken.
    Findest du meine denn "unnatürlich"?
    /quote]

    Nee - überhaupt nicht unnatürlich! Mir ist nichteinmal aufgefallen, dass es sich um verstärkte Nägel handelt, so natürlich schauen sie aus!

    Ich erinnerte mich nur an meine Gelnägel von - vor über 10 Jahren - die haben mich fast in den Wahnsinn getrieben, das waren echt dicke Nägel - wie "Schaufeln".

    Ich muß sagen, meine jetzige Nageldesignerin hat ihre Sache sehr gut gemacht - die Nägel halten bombenfest und ich passe kaum auf, wie ich was anfasse. Sie hat mir erzählt, dass sie bei einem "ND Weltmeister" in Lehre war und sie wirkt auch sehr, sehr erfahren (ist schon älter). Allerdings möchte ich mich nicht fix davon abhängig machen, mir reicht es schon, wenn ich regelmäßig zum Friseur gehen muß!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #24
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,044
    Eben wenn es die Nageldame kann, ist es egal, ob Acryl oder Gel (wobei es ja s.o. mehr oder minder das selbe ist) - beides kann natürlich aussehen, wenn gut gemacht

    Und so lange du zufrieden bist, ist ja alles super Zickig werden überzogene Nägel sowieso erst, wenn sie rauswachsen, so in 3-5 Wochen, dann kann was reißen/abplatzen o.ä. wenn sie zu stark beansprucht werden.
    Liebe Grüße,
    Uti

  5. #25
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,336
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Niki, was bevorzugst du denn, Gel oder Acryl? Und weshalb?

    Ich bin ja ne Nageltante.. ne Gelerin.. ich hab zwar auch ne Acrylschulung gemacht, aber ich kann Gel besser ) Hat alle Vor und Nachteile. Acryl ist härter wie gel,und kann sehr dünn modeliert werden, was nicht heissen soll, dass alle Gelnägel Schaufeln sind. Ich glaub man muss sagen, jedem so, was ihm besser liegt..
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich Jemand mit Acrylnägel aus??
    Von LadyGaGaGirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.09, 10:11:24
  2. Acrylnägel selbst machen?!
    Von bootiliciouz im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 11:15:20
  3. habt ihr acrylnägel oder gelverstärkte nägel?
    Von TamTamTam im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 10:49:08
  4. Gel oder Acrylnägel???
    Von DeSPaiR im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 14:49:02
  5. Gel oder Acrylnägel?
    Von jacky77 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 19:09:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •