Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Inception - ACHTUNG: SPOILER-Thread

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Inception - ACHTUNG: SPOILER-Thread

    Anzeige
    Grüezi miteinander

    Wie von GreenTea gewünscht

    Ich muss mal rasch noch weiter arbeiten, aber spekuliert schon mal schön...
    Geändert von Dawn13 (05.08.10 um 21:12:31 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Aaaalso, fällt sein Kreisel um oder nicht? Ist das Ende echt oder ein Traum?

    Ich sage Traum, denn seine Kinder sind Projektionen und nicht echt, weil
    1. sie haben auch am Ende wieder die gleichen Klamotten an wie immer im ganzen Film
    2. Sind sie in der Stadt zur Welt gekommen, die er sich zurechtgebaut hat
    3. Ist sein Kreisel an irgendeiner Stelle des Films mal von selbst nach dem Kreiseln umgefallen? Ich wüßte nicht wo.

    Die ganze Storie von vorn bis hinten ein Traum.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Hmmm, für mich fällt der Schluss in die Kategorie Gag und finde ihn auch gar nicht so interessant und wichtig .

    Deine Argumente hören sich allerdings plausibel an, wobei ich dachte dass der Kreisel einmal umgefallen ist, weiss aber nicht mehr wann und wo. Das war der Kreisel seiner Frau, oder?

    Dawn schaue bitte morgen ganz genau hin, gell .

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Einmal wackelt er glaub ich, aber da nimmt er ihn vorher in die Hand. Und einmal am Waschbecken, da schmeißt er ihn runter. Aber sonst? Hm, keine Ahnung.

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Ich sage, er fällt um. Mein Mann meint, eher nicht.
    Keine Ahnung, mir brummt der Kopf, wenn ich über den Film nachdenke.
    Der war echt anspruchsvoll und intensiv
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Gebt mal Spoiler Inception bei Google ein und schaut mal, was da für Diskussionforen dabei rauskommen. Da schwirrt einem anschließend der Kopf noch mehr.

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe keine Ahnung Und ich werde mich morgen UND übermorgen nochmals auf den Kreisel achten.

    Ich behaupte: es hat eine Bedeutung, dass es nicht sein Kreisel, sondern Mal's Kreisel war - relativ am Anfang sagt Ariadne mal, dass nie jemand Drittes das Totem anfassen/halten dürfe, sondern immer nur die Person, die eben das Totem kreiert hat. Vielleicht hat der Kreisel daher gar keine Wirkung, weil er gar nicht von Cobb kreiert wurde.

    Umfallen tut der Kreisel glaube ich nie. Aber: Cobb hat doch, wenn ich mich recht erinnere, auch nie lange genug gewarten, um tatsächlich zu sehen, ob er umfällt. Hat er ihn nicht immer sowieso aufgehoben?

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Umfallen tut der Kreisel glaube ich nie. Aber: Cobb hat doch, wenn ich mich recht erinnere, auch nie lange genug gewarten, um tatsächlich zu sehen, ob er umfällt. Hat er ihn nicht immer sowieso aufgehoben?
    Yep, genau so hab ich das auch in Erinnerung. Und Du hast Recht, es war ja ihrer.

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Sodele

    Ich hab eher mehr Fragen, als dass ich Antworten hätte

    Also:
    * das Totem fällt zweimal um. Ich hab gezählt, blöderweise fällt mir nur noch einmal ein: es fällt um, als Cobb mit der Pistole im Hotelzimmer sitzt und wohl - nehme ich mal an - mit dem Gedanken spielt, sich das Leben zu nehmen. Da dreht er das Totem, es fällt um, er legt die Pistole hin. Danach rufen ihn seine Kinder an. Ergo: dürfte wohl Realität sein
    * Als Cobb sich mit Eames in Mombasa trifft und danach flieht, gehen sie doch gemeinsam mit Saito zu diesen alten Männern, die da jeden Tag gemeinsam träumen und probieren das Sedativum aus. Danach geht Cobb ins Badezimmer und dreht das Totem - es fällt aber runter und bevor er es nochmals drehen kann, kommt Saito in den Raum. Man könnte also vermuten, dass ab da alles weitere Traum und nicht Realität ist. Muss aber nicht sein.
    * Ausserdem glaube ich nach wie vor, dass die Tatsache, dass es nicht Cobb's Totem, sondern das von Mal ist, wichtig ist. Aber wie man das deuten soll, das weiss ich nicht
    * Wäre das Ende nicht Realität, sondern Traum, müssten dann nicht alle Leute am Flughafen, die ja nur Projektionen wären (wir wären ja in Cobbs Traum), ihn anstarren? Tun sie nicht.
    * Cobb fällt von Level 1 (ertrinkt im Van) und Saito von Level 4 in Limbo. Warum ist Saito massiv gealtert, Cobb aber nicht? Alternativ: Cobb stirbt in Level 4, als Mal ihn mit dem Messer (er?)sticht und fällt in Limbo. Auch da: warum ist Saito um so vieles gealtert? So oder so war die Zeitspanne imho nicht lange genug, um ihn 40-50 Jahre altern zu lassen. Oder doch? Oder ist Saito in Level 1 gestorben und war schon längst in Limbo? Dann würde das wiederum Sinn machen. Oder ist das Level, in dem Saito und Cobb sich treffen, gar nicht Limbo, sondern ein Level vorher, in welchem sich Fischer, Ariadne und Cobb befinden? (checkt irgendeiner noch was? ) Wenn ja: was ist dann das letzte Level?

    Verdammt
    Geändert von Dawn13 (07.08.10 um 02:16:55 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Doppelt
    Liebe Grüße

    gintonic

Ähnliche Themen

  1. GNTM - Achtung Spoiler
    Von Krisja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 14:56:08
  2. GNTM - Achtung Spoiler
    Von Krisja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.09, 18:16:06
  3. der neue potter band -achtung spoiler
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 16:43:52
  4. ACHTUNG SPOILER: Zusammenfassungen der kommenden Lost-Folge
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 14:39:56
  5. Harry Potter - ACHTUNG SPOILER MÖGLICH
    Von Caledonia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 10:14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •