Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Teppichboden oder Laminat verlegen

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806

    Standard Teppichboden oder Laminat verlegen

    Anzeige
    Könnt ihr mich bitte aufklären. Ich telefoniere morgen nämlich mit ein paar Handwerkern und muss auf dem Laufenden sein. Was kosten die Leistungen im Durchschnitt, ich meine reine Arbeit, ohne Material. Wie wird da verrechnet, pro Stunde, qm oder laufenden Meter? Wie läuft die Auftragsausführung dann ab, was muss man beachten? Fragen über Fragen...

    Ach ja, welcher Bodenbelag ist aus eurer Erfahrung besser, Teppich oder Laminat?

    Danke euch!
    Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Zu den vielen Fragen kann ich leider gar nix sagen .

    Teppich oder Laminat wo denn?


    Mit Kind (du hast doch eins, der Krippenthread oder?) ist Laminat besser zu reinigen, allerdings muss man mit Flüssigkeiten sehr schnell sein, denn der Laminat quillt gerne auf. Deshalb auch nur nebelfeucht wischen.

    Die Trittschalldämmung ist sehr wichtig bei Laminat, sonst ist das eine laute Angelegenheit.

    Aber es gibt es viel Auswahl und sehr schöne "Holzarten".

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    naja, das ist ja wie immer: einfach mal mit denen sprechen.

    eigentlich wird laminat/teppich nach metern abgerechnet und die arbeitsleistung nach zeit. aber möglich sind häufig auch pauschalen. hol dir auf jeden fall verschiedene angebote ein.

    dann ist teppich oder laminat ja in sehr unterschiedlichen preisklassen zu erhalten. auch da schau mal, was für dich sinn macht.
    alles wird bunt!

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Zu den vielen Fragen kann ich leider gar nix sagen .

    Teppich oder Laminat wo denn?


    Mit Kind (du hast doch eins, der Krippenthread oder?) ist Laminat besser zu reinigen, allerdings muss man mit Flüssigkeiten sehr schnell sein, denn der Laminat quillt gerne auf. Deshalb auch nur nebelfeucht wischen.

    Die Trittschalldämmung ist sehr wichtig bei Laminat, sonst ist das eine laute Angelegenheit.

    Aber es gibt es viel Auswahl und sehr schöne "Holzarten".
    Wir brauchen einen neuen Bodenbelag im Wohnzimmer. Momentan haben wir da einen eigentlich nicht so alten Teppichboden. Der ist aber recht hell, pfirsichfarben, und man sieht da wirklich den kleinsten Dreck. Und eben wegen dem Kleinen (ja, der Krippenthread war richtig ) überlegen wir, was wir da am besten reinmachen. Ich denke, die Flecken werden dann auch auf dem neuen Teppichboden irgendwann wieder zu sehen sein. Auf der anderen Seite, zusätzlich zum Laminat würden wir auch einen Teppich reinlegen.
    Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Anzeige
    Wir haben im Wozi nur einen Teppich unter dem Esstisch (der aber selten benützt wird, da wir in der Küche essen) und den auch nur dort, da unsere recht schweren Freischwinger-Stühle sich nicht so ohne weiteres anheben lassen um die Postion zu verändern, ergo werden sie geschoben und das kann schon Spuren im Laminat hinterlassen...
    Ein Flies unter die "Kufen" hält bei dem runden Rohr eben nicht, so ist halt nur ein Plastikteil unten befestigt.

    Beim Sofa und beim Couchtisch dachte ich noch vor ein paar Monaten, hach wäre das nett, so ein schöner, heller, flauschiger Teppich... als mein Sohn sich dann dort übergeben musste und ich etwas später mein Rotweinglas umkippte, verflog dieser Wunsch auf Nimmerwiedersehen .

    Einen zusätzlichen Teppich auf dem Laminat haben wir nur im Kinder- und im Spielzimmer.

    Da wir eine eine Fussbodenheizung haben, ist es antürlich angenehm warm im Winter.
    Wenn du keine hast und noch dazu das Wohnzimmer im EG ist, dann wäre ein Teppich mehr als ein Gedanke wert.

Ähnliche Themen

  1. parkett oder laminat?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.09.09, 23:55:22
  2. Teppich oder Laminat?
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 11:09:24
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 13:34:45
  4. Laminat selbst verlegen
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 13:55:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •