Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 108

Thema: Helft Ihr mir Argumente GEGEN die private Krankenversicherung zu sammeln?

  1. #21
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Zitat Zitat von Magoylyn Beitrag anzeigen
    Genau! Also falls meinem Mann etwas zustößt, was ich nicht hoffe ... jetzt müßten sie wohl bei ihm mitversichert bleiben.
    er hat eine gkv/pkv? bin gerade verwirrt.

    können die kinder nicht zum anderen elternteil wechseln?

    zebra, miria, für eure erlebnisse dürft ihr gerne briefe an herrn seehofer schreiben, ich sage mal platt: diese entwicklung ist auf seinem reformmist gewachsen. und bestärkt mich noch mehr weiterhin für ein verbot der pkv zu kämpfen.

    so, jetzt gehe ich wieder für neuwahlen beten

  2. #22
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Beispiel zur PKV. OP durch den Chefarzt. So weit so gut.Selbiger hat dann an den 2 Werktagen danach 2 mal den Kopf ins Zimmer reingesteckt mit der Frage "geht's Ihnen gut"? Und weg war er. Samstag und Sonntag schaute er nicht rein.
    Aber schön abrechnen kann man diese Visiten. So viel zum Thema Chefarztbehandlung

  3. #23
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Nunja, jeder macht das, was ihm wichtig ist, würde ich mal sagen. Aus meiner persönlichen Erfahrung im Beruf habe ich für mich entschieden, niemals freiwillig vom Chef behandelt werden zu wollen (vor allem nicht im Notfall ). Und in den Häusern, in denen ich gearbeitet habe, war es medizinisch völlig egal, ob jemand P war oder nicht. Ok, bei den privaten ist abends immer nochmal der Chef reingeschneit. Aber nützlich oder notwendig war das nicht. Aber bei der PKV abrechenbar
    mir war es bislang nicht wichtig. und ich war immer ein verfechter des gesetzlichen systems.

    aber nach den letzten 5 tagen im kkh hat sich bei mir einiges geändert.
    alleine schon die zuzahlungen die ich trotz der hohen kassenbeiträge hatte:

    10 - notaufnahme
    50 - für jeden tag 10
    10 - bei meinem doc zu nachuntersuchung
    10 - als zuzahlung zu den medis
    10 - bei der nächsten untersuchung bei meinem doc (neues quartal)
    10 - für die nächsten medis

    sind ziemlich genau 100. wie gesagt. mir reichts.
    Geändert von zebra1971 (06.08.10 um 12:12:09 Uhr)
    alles wird bunt!

  4. #24
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Magoylyn Beitrag anzeigen
    @Billie: aber wenn ich es recht verstanden habe ist das dann auch ein Satz der sich an der Vollzeitbeschäftigung orientiert. Oder?
    Das weiß ich leider nicht, müsste sich aber durch einen Anruf bei der Krankenversicherung klären lassen.

    Ansonsten sehe ich Unterschiede bei Terminverfügbarkeit, Brille, Zähne usw.

    Mein Hautarzt hat sogar eine zweite Telefonnummer, die nur an Private herausgegeben wird. Da ist nie sehr belegt und es geht sofort jemand ran, die reguläre aber ständig besetzt oder AB....

  5. #25
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Mein Hautarzt hat sogar eine zweite Telefonnummer, die nur an Private herausgegeben wird. Da ist nie sehr belegt und es geht sofort jemand ran, die reguläre aber ständig besetzt oder AB....
    Ist zwar nicht bei meinem Hausarzt, habe ich in einer großen Spezialpraxis aber auch so erlebt. Oder man kann direkt E-Mails an den jeweiligen Arzt schreiben, die auch sehr schnell beantwortet werden. Natürlich nur als Privatpatient. Klar .

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Super, noch mehr Gründe nicht zu wechseln.

  7. #27
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Super, noch mehr Gründe nicht zu wechseln.

    warst du mal krank, also ernsthaft, in den letzten jahren?

    ich habe das gefühl, dass ich mir da jahrelang, dank guter gesundheit und befreundeten ärzten, echt was vorgemacht habe.
    alles wird bunt!

  8. #28
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    zebra, vor ca. 2,5 Jahren hatte ich gesundheitliche Probleme, war bei einigen Ärzten, wurde dann operiert (und zwar mit einer eher unüblichen und neueren Methode) und abschließend gab es eine prima Nachsorge. Ich kann mich echt nicht beschweren. Achja, und zwischen Diagnose und OP lagen 2 Wochen. Es wäre schneller gewesen, wenn ich mich schneller für einen Termin hätte entscheiden können

  9. #29
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    zebra, vor ca. 2,5 Jahren hatte ich gesundheitliche Probleme, war bei einigen Ärzten, wurde dann operiert (und zwar mit einer eher unüblichen und neueren Methode) und abschließend gab es eine prima Nachsorge. Ich kann mich echt nicht beschweren. Achja, und zwischen Diagnose und OP lagen 2 Wochen. Es wäre schneller gewesen, wenn ich mich schneller für einen Termin hätte entscheiden können
    zwei menschen, zwei erfahrungen.

    zwei unterschiedliche krankenkassensysteme. was soll ich sagen. jeder das, was er will, oder? dazu sind pluralistische systeme doch da
    alles wird bunt!

  10. #30
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    In Berlin ist es wohl echt übel. Mein Studienfreund ist PKV und lebt in Berlin. Da hiess es auch bei der Terminanfrage für's MRT "in nem halben Jahr hätten wir was" Als er dann sagte er sei PKV hiess es "oh ja ich hab hier einen Termin".

    Im Prinzip sollte man die PKV abschaffen und vielleicht den hippokratischen Eid gleich mit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 20:33:56
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 14:48:35
  3. Private Krankenversicherung
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 10:57:59
  4. private Krankenversicherung?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 10:15:15
  5. private Krankenversicherung
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 13:54:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •