Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Parfums de Marly

  1. #11
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    @deelite
    Genauso geht es mir auch, ich finde die Duftinhalte teilweise etwas nun ja für meinen Geschmack schräg und kann mir nicht so wirklich vorstellen, wie das zusammen einen harmonischen Duft ergeben soll.

    OT
    Araber?
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  2. #12
    Registriert seit
    05.01.09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    369
    Habe bei Wuchsa den "Franzosen " und den "Araber" bestellt. Für mich sind das 100 % Herrendüfte, männlicher geht es nach meinem Ermessen nicht.

  3. #13
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Dann sind sie definitiv nichts für mich.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  4. #14
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    446

    Standard Parfums de Marly die feurigen Araber!!

    Habe den Darley, Shagya und Lippizan getestet.. also ein kleines bischen männlich sind sie schon...aber für meine Nase doch sehr unique! Vor allemder Shagya mit seinem Guajakholz und Vetiver hat s mir angetan..

    Da ich selber Araber hab, war das ja klar...
    Also, erst testen beauties.. sind echt was besonderes die Düftchen und nichts für Flowerbomb-Liebhaber

    LG., gaby

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Es gibt jetzt die Arabian Breed Serie von Parfums de Marly - mein bisheriger Test ist durchaus positiv verlaufen.

    Der "Habdan" hat eine etwas verwirrende Süße mit Karamell und einer Fruchtnote, die Süße ist aber gleichzeitig ein wenig herb und gebändigt durch Weihrauch, Myrrhe und Holz.
    Uni***, würde ich sagen, und sehr gut in der kalten Jahreszeit tragbar.

    "Oajan" ist eindeutig ein Gourmand und erinnert mich an frisch gebackenen Apfelstrudel mit Zimt und Rosinen (obwohl keine Apfel- oder Rosinennote enthalten ist).
    Ich denke, dass für die Apfelstrudelnote Zimt, Honig, Osmanthus, Vanille und die Tonkabohne verantwortlich sind. Gefällt mir, denn ich liebe Apfelstrudel - am besten mit frisch aufgeschlagener Sahne
    Den Duft kann ich mir jetzt an einem Mann weniger vorstellen, aber für die Gourmand-Fans ist er auf jeden Fall einen Test wert. Und er riecht keinesfalls billig und künstlich, sondern durchaus authentisch und sehr fein - wie ein zauberhaftes Wintermärchen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #16
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Wie ich das verstanden habe, sind diese neuen doch mit Absicht weicher konzipiert, quasi für die Stuten ...... ääähm Damen
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Hmm. Zumindest bei einem ist das aber gar nicht gelungen.

    Der "Hamdani" ist ... örks, also nee. Alles andere als weiblich und wenn ein Mann so riechen würde, würde ich die Flucht ergreifen. Ich würde ihn als herb und stechend bezeichnen. Eine Mischung aus strengem Kirchenholz und muffigem Qualm. Nicht schön, gefällt mir gar nicht.

    Auch der "Kuhuyan" trifft nicht so ganz meinen Geschmack. Das Oud verleiht Jasmin und Veilchen einen leicht medizinischen Touch. der Duft ist hell, hat auch eine leichte Frische, aber m.E. sind die Komponenten irgendwie auf Teufel komm raus zusamengemixt - so ähnlich wie bei den Kerosenes, aber nicht so gelungen. Veilchen, Jasmin und Hustensaft geben eine Mischung ab, die mich so gar nicht begeistern kann.

    Mein Favorit bleibt ohne Frage Oajan.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Ich konnte am Freitag den Safanad testen und bin sehr angetan - schwer, gehaltvoll, orientalich und trotzdem edel. Er hat mich an irgendein anderes Parfum erinnert und als ich auf parfumo nachgelesen habe, hat es "klick" gemacht: Es ist Classique von Jean Paul Gaultier.

    Trotzdem nicht zu vergleichen, da eine viel edlere Version davon. Classique erinnert mich an gewisse Etablissements, da ist Safanad weit entfernt davon. Die Noten sind besser ausbalanciert und springen einem nicht so aufdringlich in die Nase wie bei Classique.

    Ein heißer Herbst-/Wnterkandidat.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Parfums, BB & MAC to go
    Von gingerdream im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 10:17:13
  2. Hei Poa Parfums?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 11:47:09
  3. Parfums
    Von Piper im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 14:32:44
  4. Parfums
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 21:50:00
  5. Parfüms
    Von Karotte im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 18:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •