Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Time-Titelblatt mit der verstümmelten Aisha

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980

    Standard Time-Titelblatt mit der verstümmelten Aisha

    Anzeige
    Hat jemand das Titelblatt des Time-Magazine mit einer jungen Frau, die von der Familie ihres Mannes verstümmelt wurde, gesehen?

    http://bazonline.ch/ausland/asien-un...story/22253732

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...710301,00.html

    Sie wurde als Sklavin gehalten und wollte weglaufen und sich scheiden lassen. Das geht nach Taliban-Verständnis nicht und so hat die Familie des Mannes das Mädel, sie ist 18, zurückgeholt und sie festgehalten und ihr Ohren und Nase abgeschnitten.

    Das Magazin hat nun ihr Gesicht veröffentlicht mit dem Nebensatz: "Das passiert, wenn wir Afghanistan verlassen." Die Frauenrechte verschwinden mehr und mehr.

    Ein sehr verstörendes Titelblatt. Aber das Menschen sich das antun können, das verstört mich noch mehr.

    Das Mädchen steht unter Bewachung und wird nach USA auswandern und bekommt dort eine plastische OP. Aber der letzte Satz im Spiegel ist so grausam: Die Familie des Mannes wird vermutlich ein anderes Mädchen als Ersatz fordern oder Aishas jüngere Schwester und ihre Wut an ihr auslassen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Wie grausam man so die Realität vor Augen bekommt,
    ich weiss gar nicht, was ich sagen soll.
    Erst die Hoffnung, dass diese Frau jetzt, zu spät, geholfen wird und zumindest ihr physisches Leid ein Ende hat und dann direkt zu ahnen, dass da sofort jemand im Leid nachrückt...schrecklich, ganz schrecklich. Ich weiss nicht, was ich sonst sagen soll.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    In Teilen der islamischen Welt ist die Frau nichts wert - was soll man dazu sagen , außer, dass man sprachlos vor Entsetzen ist.

    Ich habe vor kurzem erst eine Petition gegen die Steinigung einer iranischen Frau unterschrieben:
    http://www.welt.de/politik/ausland/a...eine-Frau.html

    wer starke Nerven hat: http://www.igfm.de/?id=626

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Cara, ich habe das nur in klein gesehen und dachte, dass sie einmal eine sehr schöne junge Frau war

    edit: ansonsten bin ich dem Thema Afghanistan wirklich ratlos, ausser "baut Schulen für Frauen und gibt ihnen Arbeit".
    Geändert von Exuser50 (06.08.10 um 16:24:26 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Aber der letzte Satz im Spiegel ist so grausam: Die Familie des Mannes wird vermutlich ein anderes Mädchen als Ersatz fordern oder Aishas jüngere Schwester und ihre Wut an ihr auslassen.
    oh ich könnt gar nicht so viel essen wie ich k..... müsste!
    In wessen Namen sich Menschen zu so einem Verhalten aufschwingen ... unfassbar!
    Ganz sicher hat das nichts mit einem überirdischen Willen / Gesetz zu tun, sondern ist nur von machthungrigen, dummen Menschen insziniert.
    Berichte dieser Art machen mich tief betroffen, da kein Ende in Sicht ist.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Das ist schlimm - keine Frage.

    Aber man kann deshalb doch nicht alle Afghanen über einen Kamm scheren und sagen, dass solche Fälle nur dann vorkommen, wenn die Amerikaner nicht für Ordnung sorgen. Folglich müssten die Amerikaner dann auch in Österreich einmarschieren, denn da gab es ja auch populäre Fälle, in denen Frauen in Kellern gehalten und missbraucht wurden (Kampusch & Amstetten).

    Ich find' einfach die Logik des Titelblatts doof. Dass so eine Geschichte publik gemacht wird hingegen nicht. Armes Mädchen...
    Sieg der Liebe!

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    es ist ja nicht nur dort und wegen des islams.
    auch in indien werden frauen vom ehemann nach dem einstreichen der mitgift ermordet und oder angezündet...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Das ist schlimm - keine Frage.

    Aber man kann deshalb doch nicht alle Afghanen über einen Kamm scheren und sagen, dass solche Fälle nur dann vorkommen, wenn die Amerikaner nicht für Ordnung sorgen. Folglich müssten die Amerikaner dann auch in Österreich einmarschieren, denn da gab es ja auch populäre Fälle, in denen Frauen in Kellern gehalten und missbraucht wurden (Kampusch & Amstetten).

    Ich find' einfach die Logik des Titelblatts doof. Dass so eine Geschichte publik gemacht wird hingegen nicht. Armes Mädchen...
    Nein, alle über einen Kamm scheren kann man sicher nicht.
    Man sollte aber auch nicht äpfel mit Birnen vergleichen.
    Kampusch und Amstetten waren Einzelfälle.
    Die Geschichte von Aisha hat was von Hindukusch-Livestyle.
    LG June

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Grauenhaft, dass so etwas im Jahre 2010 auf der Welt immer noch passiert. Dass es immer noch Gesellschaften gibt, in denen eine Frau weniger wert ist als ein Esel und schlechter behandelt wird, ohne dass sich dort jemand darüber aufregt. Das kann ich als Frau kaum aushalten. Egal, ob man in den Kongo guckt oder nach Afghanistan oder in den Iran, allenthalben nur unerträgliches Elend und keine Menschenrechte, geschweige denn Frauenrechte.

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    das ist es janne. Die haben nach ihrer Zeitrechnugn kein 2010. Die kennen kein Bürgertum und keine "abendländischen Werte". Die leben in einer ganz anderen Welt mit einer ganz anderen Zeitrechnung.

    Und die Amis haben damals die Mujahidin (vorgänger der Taliban) nach Kräften damals gegen die Russen unterstützt. Und jetzt auf einmal bringen sie Frauenrechte und alles was dazu gehört. Wie nett.

    Ich finde es grausam wie es in solchen Ländern zugeht und frage mich immer wie die all das über sich ergehen lassen können??? Genauso wie die Frauen von ihrem Familien drangsaliert werden, weden die Bauern vom Grundbesitzer gegängelt, usw. usf.
    Ich denke, dass wir uns so ein Leben nicht ansatzweise vorstellen können. Und ich bin immer wieder dankbar, dass ich nicht in so einem Land zur Welt gekommen bin!

Ähnliche Themen

  1. Time for you ! Kopfmassagegerät
    Von Danone im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 23:06:53
  2. First Time AMU
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 21:48:07
  3. Once upon a time in Mexiko
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 20:22:54
  4. All Time Top 5
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 19:45:30
  5. Tea-Time
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 13:45:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •