Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Von Abtei gibt's jetzt Kieselsäure + Biotin

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Von Abtei gibt's jetzt Kieselsäure + Biotin

    Anzeige
    http://www.abtei.de/produkte/haut_ha...ium_biotin.jsp

    plus Magnesium und Calcium. Also alles, was Haut, Haare und Nägel kräftigt in einem.
    Knapp 5€ für 56 Tabletten, pro Tag soll man 2 Stück nehmen.
    Jo, wollte ich nur mitteilen.

  2. #2
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    http://www.abtei.de/produkte/haut_ha...ium_biotin.jsp

    plus Magnesium und Calcium. Also alles, was Haut, Haare und Nägel kräftigt in einem.
    Knapp 5€ für 56 Tabletten, pro Tag soll man 2 Stück nehmen.
    Jo, wollte ich nur mitteilen.
    Gesehen hab ich die auch schon. Nimmst du die jetzt? Wenn ja, berichte mal bitte!

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ja, ich habe sie gekauft und schon genommen.
    Es sind wahre Briketts, also ich krieg die in einem Stück nicht runtergeschluckt. Ich zerkaue sie daher und spüle sie mit Wasser runter. Es steht aber auch nicht explizit drauf, daß man sie unzerkaut nehmen soll. Sie schmecken leicht bitter, aber ich bin da unempfindlich, zumindest schmecken sie nicht so gräßlich wie so manches Gelatine-Präparat.

    Ich nehme seit etwa einem Jahr Kieselerde und Biotin, und meine Nägel kriege ich seither schon ein Stück länger gezüchtet, und auch meine Haare sehen am Ansatz schon etwas kräftiger aus. Also kräftiger im Sinne von stabiler, reißfester. Mein Problem ist Haarbruch, vom vielen Färben.

    Viel falsch machen kann man damit ja nicht. Und ob ich mir jeden Monat einen e/s für 5 € kaufe, oder Kieselerdekapseln - ich denke von letzterem hab ich im Endeffekt mehr.

  4. #4
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Klar, auf jeden Fall! :-)

    Ich kann sowas nur net nehmen, wenn das so Briketts sind.
    Hab mir vor einigen Wochen mal so MSM-Haar-Kapseln (noch mehr als nur MSM drin) geholt, das sind auch so Briketts. Ich krieg die net runter, zumal die auch recht intensiv riechen.

    Nehme immo Biotin und die Haarkapseln von Taxofit. Biotin will ich längerfristig nehmen und beim anderen mal schauen, vielleicht wechsel ich das mal.

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Also ich kann auch keine Briketts schlucken, aber ich denke mal, die Wirkung wird nicht beeinträchtigt wenn man die Dinger grob zerkaut.
    Für mich ist es auch eine finanzielle Frage, Kombi-Präparate zu nehmen. Wenn ich Kieselsäure, Biotin, Magnesium und Calcium einzeln kaufe, komm ich vielfach teuer weg als mit einem Komi-Präparat. Denn 30€ pro Monat für Nahrungsergänzungsmittel will ich nicht investieren, und ich will auch nicht 5 Tabletten am Tag nehmen.
    Solche speziellen Schönheits-Kapseln a la Merz kaufe ich auch nicht, da kommt im Schnitt 150% Luxus-Preisaufschlag mit drauf. Mich schreckt der Gesundheits-Hautgout von Abtei nicht im geringsten.

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,119
    Kieselerde plus Biotin bekommt man auch im Aldi für ca. 2,79.

    Das sind einfache Kapseln und man soll eine täglich nehmen. Zumindest sind die leicht einzunehmen und sehr günstig.
    Was die Dosierungen angeht gibts ja ganz unterschiedliche Meinungen, bei Kieselerde liegt die sie bei ca. 1000 mg täglich, allerdings ließt man öfter, dass nur das Gel eine Wirkung hat und Kieselerde in Pulverform nicht verwertet werden könnte.
    Bei Biotin wurde früher immer 2,5 mg empfohlen, jetzt enthalten die meisten Produkte 5 mg einige teilweise bis 10 mg (im Lidl !)
    Bei anderen Produkten wo Biotin nur zusätzlich drin ist, liegt die Dosis aber weit geringer meist um die 150 Mikrogramm.
    Bin mir da auch nicht sicher, welche Menge jetzt sinnvoll ist und ob Kieselerdepulver bzw. als Tablette überhaupt was bringt. Nehme aber vorsichtshalber beides ein.

  7. #7
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Aldi Nord oder Aldi Süd?

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,119
    ich kaufe bei Aldi Nord.
    Wobei Aldi Süd doch auch ein großes Programm hat, da würde ich mal schauen.

    Soweit ich weiß gibt es sehr viele Produkte mit Kieselerde plus Alles Mögliche. Wird oft mit Biotin kombiniert und auch mal als Kapseln. Diese Briketts kann man aber auch ganz gut schlucken, wenn man sie halbiert. Ich sehe da kein Problem.

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Daß das Pulver nicht verwertet werden kann, höre ich zum ersten Mal, das ist ja gar keine schöne Vorstellung...
    Wo kriegt man denn das Gel? Ich kenne das nur im Reformhaus, und da kostet die Flasche 20€.
    Man soll Kieselerde jedenfalls nicht über längere Zeit überdosieren, weil sich die Kristalle im Körper anreichern können und dann zu Nierensteinen und Blasensteinen führen. Ich habe lange Zeit hochdosierte Kieselerde genommen und irgendwann das Gefühl gehabt, daß mir das nicht gut tut. Bevor ich mich in einen Stalagmiten verwandelt hab, hab ich dann damit aufgehört.
    Wieviel nehmt ihr denn davon?
    Geändert von Datura (08.08.10 um 15:12:17 Uhr) Grund: vertipper

  10. #10
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Anzeige
    Danke, Belladin.

Ähnliche Themen

  1. Von Shiseido gibt's jetzt auch neue E/S
    Von lexxa im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 23:48:04
  2. Back 2 MAC gibt's jetzt endlich!!!
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 14:15:30
  3. BB Jetzt gibt's was auf die Lippen
    Von Mone im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 11:43:10
  4. Kieselsäure, Biotin, Zink
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.05, 11:56:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 13:41:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •