Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: @ Britta: Pickel + trockene haut?

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440

    Standard @ Britta: Pickel + trockene haut?

    Anzeige
    Hallo Britta,
    ich habe mir vor kurzem produkte von dr. hauschka gekauft. Obwohl ich seit ca. 1 jahr nichts mehr vertrage (außer seife und nivea-creme) vertrage ich die produkte gut. Mit nivea war ich wegen der bedenklichen inhaltsstoffe nicht ganz glücklich.
    Jetzt zu meinem problem. Die rosencreme finde ich echt toll, aber nach ca. 3 wochen des benutzens, habe ich jetzt einzelne pickelchen (stirn, nase, aber auch wange) bekommen. Um den mund herum und am kinn habe ich aber seit ca. 3 tagen trockene stellen. Die haut schuppt sich ein wenig. Die verkäuferin im reformhaus riet mir noch die feuchtigkeitslotion unter der rosencreme auf zutragen. Da sie meinte, es würde feuchtigkeit fehlen. Was haltet ihr von diesem vorschlag? Oder ist das vielleicht auch wieder nicht die richtige pflegeserie für mich? Ich hatte mich jetzt sooo gefreut, endlich etwas verträgliches (und relativ preiswertes) für michzu finden.
    Danke für deinen/euren rat!

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    die Rosencreme ist wahrscheinlich eine eher fette Creme. Da hat die Verkäuferin Recht: Fett ist nicht gleich Feuchtigkeit, die Haut braucht beides. Und gerade im Winter braucht sie mehr Feuchtigkeit. Kann auch sein, dass die Creme für deine T-Zone zu fett ist, und deshalb Pickelchen entstehen. Wiederum könnten - entschuldigung, aber so ist es - deine Hormone Schuld sein.


    Wenn du mit Hauschka aber so gut klar kommst, würde ich schon mal in die Feuchtigkeitslotion investieren, und die Rosencreme dann eventuell nur in der Nacht verwenden? Ich drück dir die Daumen, dass du das passende für deine Haut findest!


    Schöne Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440
    Danke Britta!

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Anzeige
    Hallo Tina,

    genau so sehe ich momentan auch aus: trockene Stellen um den Mund, Pickelchen auf der Stirn. Da ich aber die gleiche Kosmetik verwende, liegts bei mir nicht an der Kosmetik sondern an der Kälte und der trockenen Heizungsluft. Das könnte bei Dir doch auch sein, oder? Gerade jetzt ist Feuchtigkeit das A und O. Ich würde ebenfalls bei Dr. Hauschka bleiben, wenn es Dir so gut gefällt und zusätzlich noch etwas Feuchtigkeitspflege nehmen.
    Viele Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. trockene kopfhaut + schmerzhafte pickel - was hilft?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 18:23:20
  2. Hilfe!!! Pickel und trockene Haut
    Von Sasch im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 10:25:18
  3. Pickel und schuppige Haut
    Von sternchen001 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 21:10:09
  4. @britta - Aspirin gegen Pickel ????
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 19:30:00
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.01, 22:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •