Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: $ 14 Einreisegebühr für die USA ab 08. September

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121

    Standard $ 14 Einreisegebühr für die USA ab 08. September

    Anzeige
    http://de.news.yahoo.com/2/20100806/...r-c1b2fc3.html

    Was eine gelungene Werbekampagne für Touristen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Ach Gott, es macht doch eh keinen Spaß mehr in die USA einzureisen (bei der ganzen Durchleuchtung, Listen usw), da machen die paar Dollar auch keinen Unterschied mehr....
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    man kann da ja etwas weniger shoppen gehen, dann hat man das wieder raus
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Ja, mittlerweile ist es ja wirklich ein reines Spektakel in die Staaten zu reisen. Wenn ich schon "elektronische Einreisegenemigung" höre... Dann sollen sie halt gleich von jedem ein Visum verlangen der einreisen will.
    Die Werbekampagne wird bestimmt ein voller Erfolg

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Besonders schick find ich sie nicht.
    Aber wer das Geld für ein Ticket hat wird auch noch die 14 bucks haben für die Einreise Ebenso wie für die jetzt demnächst wohl neu einzuführende Ticketgebühr.
    Und die 14 US$ werden niemanden ernsthaft von der Einreise abhalten, ebensowenig wie das Einreiseprozedere. So konsequent ist doch niemand wenn "billige Burger und supda dupa cheap shopping" auf der anderen Seite des Ozeans warten

    Das Prozedere der Einreise war schon immer ein etwas "Anderes" und ich mich wundert seit mehr als einem Jahrzehnt einfach mit welcher Einfachheit die US-Bürger hier einreisen dürfen. Vielleicht sollten wir diese Reisenden hier auch mal dem gleichen Prozedere unterziehen.
    Aber he nein das geht ja nicht dann sind wir gleich wieder die bösen "Krauts"

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Sun, ich finde schon, dass die boesen Krauts das auch mal machen sollten.. Was ich schon alles durchgemacht hab, bei der Einreise in die USA mit verschiedenen Visa oder ganz ohne Visum (visa waiver program), da mein Mann Amerikaner ist, werd ich da gern mal in einen kleinen Raum gefuehrt und ausfuehrlich befragt

    Was DAS schon wieder eine Einnahmequelle fuer die USA wird! Wieviele Millionen Touris reisen da jedes Jahr hin? Das mal 14 = jede Menge $$$$

    PS: Die Brasilianer handhaben das uebrigens schon so - ein Bekannter wollte dort hin, nur fuer ein paar Tage - hat 2 Monate gedauert, bis er das Visum bekam, da er Amerikaner ist und die den Brasilianer wohl auch das Leben so schwer machen bei der Einreise in USA. As you me, so I you
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Visi, ich bin auch dafür. Nur Du weißt ja wenn es hier gemacht wird, dann wird sofort mit dem Finger wieder auf die Deutschen gezeigt.

    Bis dato bin ich immer an der secondary inspection vorbeigeschlittert, zum Glück.

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Das find ich genauso ungerecht wie Autobahn-Maut.

    Wir Deutschen dürfen überall blechen, während alle Ausländer über unsere Autobahnen umsonst fahren.

    Aber ich denke auch, an den 14 Dollar wird es nicht scheitern. Nur, wenn man das ganze Einreise-Gedöns mal in seiner Gesamtheit sieht (und dann noch den langen Flug), überlegt man wirklich, ob es nicht noch andere schöne Länder gibt, wo man (und sein Geld) herzlicher willkommen geheißen wird

  9. #9
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Schade , aber das wird mich nicht abhalten dort irgednwann mal hinzufahren.

    Aber ich stimme Billie zu: es gibt noch andere schöne Ecken, außerdem halte ich eine Transitgebühr in D schon für längst überfällig !

    Ich habe beruflich sehr viel mit Nutzfahrzeugen zu tun und alleine schon die maroden Karossen , welche tagtäglich über die "Warschauer Allee" (A2) fahren , ohne Ladungssicherung, teils ohne funktionierende Bremsen oder mit verbogenem Chassis, treiben einem die Tränen in die Augen.
    LG,
    Marge


  10. #10
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Und die 14 US$ werden niemanden ernsthaft von der Einreise abhalten, ebensowenig wie das Einreiseprozedere. So konsequent ist doch niemand wenn "billige Burger und supda dupa cheap shopping" auf der anderen Seite des Ozeans warten
    Doch. Seit sie angefangen haben, so scheiße zu sein, habe ich mir geschworen, da niemals (freiwllig, geschäftlich ist was anderes) hinzufahren. Und jedes Mal, wenn ich denke, ooooooch, "billige Burger und supda dupa cheap shopping", kommen sie mit 'ner neuen idiotischen Sache und ich denke mir "Jah! Danke, dass ihr mir mein Dilemma schon wieder abgenommen habt!"
    ****************

Ähnliche Themen

  1. To go im September
    Von sundance im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.07, 20:20:01
  2. September-Liste
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 20:59:21
  3. Im September to go
    Von Sweetheart im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 13:44:55
  4. Wunschliste September?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 11:54:41
  5. In der September Joy
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 20:35:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •