Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Clear-up Strips selber machen!?

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,112
    Anzeige
    Ich glaub nicht, das die Stripes von Drogerie-Eigenmarken sooo teuer sind, das ich anfangen muss, Gelatine zu kaufen, oder?
    Never judge a book by its cover...

  2. #12
    Registriert seit
    08.06.10
    Beiträge
    95
    Ich denke, im Vergleich spart man schon Geld. Außerdem haben die ja eine bestimmt Größe. Wenn man das "Zeug" selbst auf der Haut verteilt, kann man selbst bestimmen, wo es landet. Wenn man also grad eine irritierte Hautpartie hat, die man lieber schonen will, kann man die auslassen.

    Hab bloß leider grad keine Pulver-Gelatine im Haus, sonst hätte ich's schon längst ausprobiert. Gehe mal davon aus, dass Blattgelatine da nicht so funktioniert... Oder vielleicht doch?

  3. #13
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Ich probier es heute Abend aus. Michelle ist ja oft ziemlich genial, mal sehen.
    Mit den Strips kam ich noch nie zurecht, vielleicht ist das ja besser?!
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  4. #14
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Ich denke es würde wirken wenn man es lange genug trocknen lässt!

    Ich habs allerdings nach 3 Min abgezogen, ich hab den Geruch nicht mehr ausgehalten... urgs

  5. #15
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Ich habe es auch probiert, kann aber noch keine abschließende Meinung kundtun...mir fehlt der Vergleich, ich habe solche Strips bestimmt das letzte mal vor 5 Jahren oder so benutzt und sie haben mich nie vom Hocker gerissen.
    An dem abgezogenen Gelatine-Strip war schon Zeugs dran, aber es ist jetzt nicht so, als wären meine Mitesser danach weggezaubert gewesen...

    Stimmt, der Geruch ist etwas...seltsam und ich weiß nicht, ob es was für empfindliche Haut ist - meine Haut war nach dem abziehen recht gerötet, das ging jedoch über Nacht wieder weg. Ich denke, beim nächsten Versuch werde ich einen Tropfen ätherisches Öl hinzufügen, um den Geruch zu übertünchen...vielleicht Lavendel oder Teebaum.

    Ich denke auch, dass es auf Dauer billiger ist als die Strips und vor allem "individueller", ich werde mich beim nächsten Versuch meiner Stirn widmen, vor Jahren, als ich die Strips probiert habe gab es z. Bsp. keine für solch große Bereiche, sondern nur für die Nase.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  6. #16
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Mist, das video kann ich nicht anschauen. Hat jemand mal eine Kurzerklärung für mich?

  7. #17
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Nimm einen Esslöffel Gelatine-Pulver (ohne Aroma und so Kram), einen Esslöffel Milch, rühre die Pampe zusammen (wird so eine krümelige Masse), tu es für 10 oder 20 Sekunden in die Mikrowelle, dann ist es dickflüssig-klebrig, schnapp dir einen ausgedienten Foundationspinsel o.ä. und schmier dir die Masse in einer dünnen Schicht dahin, wo du sie brauchst. Dann 10 Minuten warten und dann vom Rand her abziehen.

    Viel Spaß!
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  8. #18
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Danke!
    Igiiiiitttttt - ich werde es ausprobieren

  9. #19
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Was macht man ohne Mikrowelle? Glaubt ihr man kann es auch kurz auf den Herd stellen oder sollte es lieber in ein Wasserbad?

    Bei den Strips mach ich vorher immer noch ein Gesichtsdampfbad, dann funktioniert es viel besser.

  10. #20
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Anzeige
    ich habe Mitesserstrips schon ausprobiert, doch irgendwie bringen die bei mir nichts. Vllt ist die Wirkung zu oberflächlich um tiefe, feste Hörnchen rauszuholen. Dafür sieht die Haut später oft gereizt aus.
    Auch passen die von der Form her nicht immer. Das mit der Gelatine werde ich aber mal ausprobieren. Gelatine als Pulver in kleinen Tütchen bekommt man ja billig in jedem Supermarkt, habe aber sowieso immer was im Haus.
    Werde gleich mal testen...soweit ich weiß muß man Gelatine aber vorher 5 bis 10 Minuten quellen lassen und dann wirklich nur ganz kurz in die Mikrowelle, es darf nicht kochen.
    Geändert von Belladin (09.08.10 um 13:13:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Clear Up Strips
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 16:02:35
  2. die neuen Balea Clear-up Strips
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 16:28:33
  3. Best of Clear up strips
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 11:41:40
  4. die Clear-up-Strips
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.01, 11:39:00
  5. Clear Up Strips
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.12.00, 20:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •