Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Belle D'Opium yon YSL neu :-)

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933

    Standard Belle D'Opium yon YSL neu :-)

    Anzeige
    Hallo YSL- Fans-

    ein neuer wurde im Ausland gefeiert, wer hat ihn eschnuppert?

    Hier meine gefundene Beschreibung:

    "Fragrance is about tension. With white flowers like jasmine and lily and a sparkle of mandarin, incense and white pepper, we have achieved that perfectly. It could not be heavy like the original Opium. To be modern is to be light, which is why I used peach and mandarin," Blanc told StyleList.

    After four years of agonizing over the details of the fragrance, we wondered: how did Blanc finally know when it was just right?

    "Sometimes you feel something in your gut that you can't describe -- like when you meet someone that you love, but you don't know exactly why. That's how I felt when I knew it was done," said Blanc.

    As for our thoughts on the juice itself, it's surprisingly on the lighter side -- in spite of a musky amber center that is overtly ***ual, yet tempered by the sweet citrus notes of mandarin and peach.

    Blanc referred to the scent as a "moist sensuality."

    Einer der Duft-Klassiker schlechthin erhält nach inzwischen gut 3 Jahrzehnten einen neuen Anstrich: die „Opium-Reihe“ von Yves Saint Laurent, bei Mutti schon in den 70ern beliebt, wird ab August durch „Belle d’Opium“ ergänzt.
    Die Neuinterpretation soll die heutige Generation ansprechen und fällt daher weniger schwer und weniger Bernstein-dominiert aus – ergänzt wurden dafür Casablanca-Lilien, Gardenie, weißer Pfeffer und Sandelholz, die eine leichtere und frischere Version der Originalrezeptur ergeben.
    Auch bei der Kampagne hat man scheinbar versucht dem Geschmack einer neuen Generation gerecht zu werden: etwas weniger lasziv hätte es da aber auch getan. Selbst YSL kann billig wirken.
    Test-begierig sind wir allemal auf ein frischeres „Opium“!


    VLG

    skulptur13

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von skulptur13 Beitrag anzeigen
    Die Neuinterpretation soll die heutige Generation ansprechen und fällt daher weniger schwer und weniger Bernstein-dominiert aus – ergänzt wurden dafür Casablanca-Lilien, Gardenie, weißer Pfeffer und Sandelholz, die eine leichtere und frischere Version der Originalrezeptur ergeben.
    Auch bei der Kampagne hat man scheinbar versucht dem Geschmack einer neuen Generation gerecht zu werden: etwas weniger lasziv hätte es da aber auch getan. Selbst YSL kann billig wirken.
    Test-begierig sind wir allemal auf ein frischeres „Opium“!
    Tatsächlich? Am besten noch ein neues Opium, das mit einer Fruchtkörbchen-Note durchsetzt ist, um "die junge Generation" anzusprechen. Mich gruselt es gerade.

    Opium ist ein Klassiker und war in seiner ursprünglichen Form ein genialer Duft. Man muss nicht alles modernisieren - meistens geht der Schuss nach hinten los. Ein leichtes und frisches Opium? Vielleicht für die frisch-jugendliche-unkomplizierte Frau?

    Lächerlich. Das ist doch ein Widerspruch an sich, die Philosophie zu diesem Duft ist doch eine ganz andere.
    Ich bin froh, dass ich noch eine alte Version zuhause herumstehen habe - die hält noch ein paar Jährchen ...

    Also ich bin skeptisch. Aber testen werde ich sicher, zunächst aber einmal widerwillig
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich bin auch skeptisch. Bringt YSL jetzt zu jedem seiner Duftklassiker eine Version für die junge Generation raus? Zu Paris gibt es mittlerweile ja auch den Parisienne. Was kommt als nächstes? Rive Gauche für die junge Generation? Ich fände es besser, wenn sie den Düften einfach andere Namen geben würden, anstatt sie im Erfolg der Klassiker mitschwimmen zu lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Am besten noch ein neues Opium, das mit einer Fruchtkörbchen-Note durchsetzt ist, um "die junge Generation" anzusprechen. Mich gruselt es gerade.

    Opium ist ein Klassiker und war in seiner ursprünglichen Form ein genialer Duft. Man muss nicht alles modernisieren - meistens geht der Schuss nach hinten los. Ein leichtes und frisches Opium? Vielleicht für die frisch-jugendliche-unkomplizierte Frau?
    Lächerlich. Das ist doch ein Widerspruch an sich, die Philosophie zu diesem Duft ist doch eine ganz andere.
    Das unterschreibe ich, ich hatte ihn als Teenager mag ihn aber nicht mehr mit der Ausnahme vom reinen Parfum. Das ist traumhaft, deutlich wahrnehmbar aber nicht diese Note, die alle die ihn nicht mögen, erschaudern lässt und keine Spur knorziger Schärfe.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471

    Standard Ganz genau

    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Am besten noch ein neues Opium, das mit einer Fruchtkörbchen-Note durchsetzt ist, um "die junge Generation" anzusprechen. Mich gruselt es gerade.

    Opium ist ein Klassiker und war in seiner ursprünglichen Form ein genialer Duft. Man muss nicht alles modernisieren - meistens geht der Schuss nach hinten los. Ein leichtes und frisches Opium? Vielleicht für die frisch-jugendliche-unkomplizierte Frau?

    Lächerlich. Das ist doch ein Widerspruch an sich, die Philosophie zu diesem Duft ist doch eine ganz andere.
    Ich bin froh, dass ich noch eine alte Version zuhause herumstehen habe - die hält noch ein paar Jährchen ...

    Also ich bin skeptisch. Aber testen werde ich sicher, zunächst aber einmal widerwillig
    Mensch, sollen die doch einfach ein Opium-Light für Weicheier machen ,wenns denn sein muß und uns unseren Hardstuff lassen.
    Opium ist. m.E. eine Frage der Dosis .
    Es gibt aber doch schon seit Jahren diese Sommerwässerchen.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Die Beschreibung macht mich aber schon ein wenig neugierig:


    Yves Saint Laurent Belle d'Opium - Der Duft

    Woran erinnert der Auftakt? An den berauschenden Duft einer Wasserpfeife... an den Akkord aus rauchigem Tabak-, Frucht- und Ambraduft, eingehüllt in glimmende Edelhölzer, samtigen Pfirsich und Weihrauch...

    Der Charakter von BELLE D'OPIUM ist der würzige Duft weißer Blüten – narkotische Casablanca-Lilie, stimulierende Gardenia, zartbittere Mandarine ...

    Was bleibt? Der sinnliche Ansturm von weißem Pfeffer, begleitet von einem warmen, geheimnisvollen Hauch aus dunklem Patchouli, cremigem Sandelholz und kostbaren Edelhölzern.

    http://www.cosmoty.de/news/4047/


    Als Teeny mochte ich den Klassiker auch sehr gerne - heute mag ich ihn weder an mir noch an anderen.

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe ihn heute getestet. Er hat für mich nichts mit dem Original zu tun. Eine total uninspirierte, süßliche 08/15-Plörre, braucht kein Mensch.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Eine total uninspirierte, süßliche 08/15-Plörre, braucht kein Mensch.


    "Plörre" - den kannte ich noch nicht. Nachdem mir heute am Üssel-Stand eine aufdringliche Dame den "neuen" Parisienne andrehen wollte - "Neeee, den mag ich nicht" - "Aber das ist doch das Eau de Toilette" (na und?) - "Langweilen Sie mich bitte nicht" - hab' ich ja gleich schon den nächsten Spruch parat, sollte mich "Belle d'Opium" nicht vom Hocker hauen

    Vielleicht sollte ich dann noch hinzufügen: "Wissen Sie denn nicht, dass das Wässerchen bei Luca Turin und Marla Milano komplett durchgefallen ist?"
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich hab' ihn bereits 2x getestet und ich schließe mich Marla an: Was eine Enttäuschung Er hat mit dem genialen Original nichts, aber auch gar nichts zu tun. Zudem entwickelt er eine unangenehme Schärfe auf der Haut - ich finde ihn absolut grottig. So schade, den Namen Opium für ein derartiges Wässerchen zu missbrauchen ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Anzeige
    Ohohoho! Liebe Eve...

    das hört sich nicht gut an. Ich habe noch eine ältere Flasche zu diesem Duft, der mich immer an Feuer und Wärme erinnert. (Natürlich nur die alte Version!)

    Schade, ein Duftklassiker der zu Grabe getragen wurde und mit ihm alle schöne Nostalgie, Opium ist kein Hardcore- Schocker mehr. Am besten wir mischen unsere eigenen Duftkreationen .

    LG Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


Ähnliche Themen

  1. Belle en Rykiel?
    Von ulli im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 17:20:52
  2. Belle en Rykiel
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 12:07:07
  3. MAC E/S Belle Azure to go
    Von Maureen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 11:06:21
  4. MAC belle azure to go
    Von poekie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 22:16:52
  5. Mac Belle Azur
    Von sharkzzz im Forum Themen-Threads
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 09:21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •