Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Strickmantel gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612

    Standard Strickmantel gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem tollen Strickmantel, die letzten Jahre bin ich leider immer reingefallen was Qualität etc. betraf.

    Also er soll

    - kuschelig und WARM sein (also nicht mit riesigen Löchern drin)
    - maximal bis Mitte Oberschenkel gehen und nicht zu dick sein (Wintermantel soll noch drüber)
    - gute Qualität haben, das heißt nicht nach dem ersten Waschen noppen

    Von den Farben her ginge alles in Richtung grau, dunkelblau, dunkelgrün, lila, schwarz etc.

    Ich mag am liebsten diese richtigten STRICKjacken, also mit dicken Zöpfen drauf, allerdings gefallen mir auch etwas modernere wie zB die hier:

    http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....ge=4&gsselect=

    http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....ge=0&gsselect=

    Den finde ich auch ganz schön, allerdings hatte ich Joe Browns schon, und fand die Qualität nicht überzeugend (noppig).

    Was sind eure Favouriten, habt ihr dieses Jahr schon zugeschlagen?

    Ich will alles wissen

    Vielen lieben Dank!
    Liebe Grüße

    gintonic

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich hatte mir letztes Jahr einen ganz tollen Strickmantel über Conleys bestellt (Marke weiß ich nicht mehr, evtl. Miss Sixty).
    Vielleicht guckst du mal dort.
    Ich selbst habe den Mantel wieder zurückgeschickt, ich habe gemerkt, dass einfach jedes Pölsterchen betont wurde, ich sah aus wie ne Wurst...
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Bei deinen Anforderungen lohnt sich nur wirklich eins: selbst stricken.

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Bei deinen Anforderungen lohnt sich nur wirklich eins: selbst stricken.
    Daran hab ich auch schon gedacht... aber das schaff ich leider nicht Ich habe letztes Jahr erst mit dem Stricken angefangen...

    Ich finde meine Ansprüche auch gar nicht so hoch , habe mittlerweile auch schon ein paar schöne gesehen (eine meine Freundinnen hat einen traumhaften von Diesel), aber leider alle außerhalb meines Studentenbudgets.
    Liebe Grüße

    gintonic

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Hey Gin

    was Du suchst habe ich vorgestern en masse im ZARA gesehen, Strickjäckchen und lange Strickmäntel noch und nöcher in den Farben grau, grau-schwarz gemustert, beige und ecru farben! Mit Knöpfen , mit Schlaufen und und und
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Hey Gin

    was Du suchst habe ich vorgestern en masse im ZARA gesehen, Strickjäckchen und lange Strickmäntel noch und nöcher in den Farben grau, grau-schwarz gemustert, beige und ecru farben! Mit Knöpfen , mit Schlaufen und und und

    Uhhhh da muss ich da nochmal schauen gehen... danke Lara
    Kannst du denn etwas zur Qualität von Zara sagen? Von denen habe ich nämlich nix
    Liebe Grüße

    gintonic

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Daran hab ich auch schon gedacht... aber das schaff ich leider nicht Ich habe letztes Jahr erst mit dem Stricken angefangen...

    Ich finde meine Ansprüche auch gar nicht so hoch , habe mittlerweile auch schon ein paar schöne gesehen (eine meine Freundinnen hat einen traumhaften von Diesel), aber leider alle außerhalb meines Studentenbudgets.
    leider ist alles im Handel größtenteils Acryl, kostet aber wie richtige Wolle

    Wenn Du magst, ich habe irgendwo noch ein Strickmuster rumfliegen für einen traumhaften Strickmantel mit Zöpfen und etwas Stehkragen. Selbst wenn du richtig gute Wolle kaufst bist du unterhalb von dem was man im Handel für die Acryl-Teile verlangt.

    Ich habe mir letzte Woche einen hüftlangen von Zara geholt, er ist sehr schön, kostet glatt mal "nur" 50€ aber besteht aus 90% aus Plastik. Tja.

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Naja, das ist unterschiedlich Gin, teilweise habe ich da Jacken von, die sind schon ein paar Jährchen alt, andersrum hatte ich auch schon Shirts, die nach einem Waschgang total ausgeleiert und fransig waren!

    Strickjacken habe ich nur 2 Stück von ZARA, bei einem ist das grobmaschige wie neu, bei der anderen Strickjacke fusselt es widerum und es sieht nicht mehr so schön aus Obwohl es teilweise Handwäsche ist und ich nur Perwoll nehme für die Strickware! Guck's Dir einfach an! Vielleicht gefällt Dir was!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    leider ist alles im Handel größtenteils Acryl, kostet aber wie richtige Wolle

    Wenn Du magst, ich habe irgendwo noch ein Strickmuster rumfliegen für einen traumhaften Strickmantel mit Zöpfen und etwas Stehkragen. Selbst wenn du richtig gute Wolle kaufst bist du unterhalb von dem was man im Handel für die Acryl-Teile verlangt.

    Ich habe mir letzte Woche einen hüftlangen von Zara geholt, er ist sehr schön, kostet glatt mal "nur" 50€ aber besteht aus 90% aus Plastik. Tja.
    Ich hätte auf jeden Fall Interesse, und auf der Suche nach einem Strickprojekt für den Herbst bin ich auch noch
    Es dürfte nur nicht ZU schwierig sein. Ich kann mittlerweile alle gängigen Muster + Zöpfe, beim Zusammenähen hilft mir meine Mama.
    Liebe Grüße

    gintonic

Ähnliche Themen

  1. OT: Strickmantel von Hallhuber to go
    Von Sandra_K im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 10:46:44
  2. Strickmantel von Stefanel
    Von Exuser18 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 20:27:26
  3. Strickmantel? ... was meint Ihr?
    Von reggi im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 16:37:21
  4. Wer Strickmäntel mag...
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 10:57:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •