Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 231

Thema: dringend katzen frage -toiletten-gang

  1. #161
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    ich höre auch auf eure ratschläge wie butter usw - kam auch vom ta. alles weitere überlasse ich unseren ta der gut auf solche sachen spezialisiert ist. wenn trotzdem keine besserung eintritt, und der ta dann nicht mehr weiß was er machen soll, und soweit sind wir jetzt dann schon....

    wir haben jetzt dann nochmals termin....

    lg
    seren
    bitte sei doch so gut und erkundige dich mal noch anderweitig!

    du kannst dich doch nicht auf nur eine meinung verlassen, und wenn du sie für noch so kompetent hälst (auf was ist er denn spezialisiert? gastroenterologie?), wenn es um das leben (d)eines tieres geht!!!

    du hörst dich jetzt schon so an als hättest du aufgegeben, hast dich ja aber scheinbar zum thema noch nicht selbst eingelesen und schlau gemacht - das kann ich überhaupt gar nicht verstehen!

    wenn es meine katze wäre würde ich kämpfen wie ein löwe!

    ich möchte jetzt hier auch keine geschichten erzählen, das habe ich an anderer stelle schon: es mag sicher gute tierärzte geben und bemühte, aber nicht jeder weiß alles und kann alles wissen. darüber hinaus gibt es auch einige deppen darunter.
    ich war mit meinem problemtier bei mittlerweile ungefähr zehn renommierten ärzten (z.t. auch in kliniken und an der uni) - in verschiedenerlei hinsicht wurde immer wieder kleiner bis riesiger mist gebaut: von den drüsenvergrößerungen am auge, die mehrfach als verletzungen diagnostiziert wurden, das undiagnostizierte asthma, das mehrfach falsch und danach nicht nach aktuellem wissenschaftlichem stand behandelt wurde, ihre undiagnostizierte erkältung im frühjahr, die man mehrfach mit den komplett falschen antibiotika und danach mit dem richtigen in komplett falscher dosierung behandelt hatte usw.

    ärzte sind keine götter in weiß! und du hast deinem kätzchen gegenüber die verantwortung übernommen, mach dich also auch anderweitig schlau und verlass dich nicht nur auf den arzt und das bb!!
    Geändert von Susi Simpel (24.08.10 um 11:42:49 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #162
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,

    susi, bitte ich will hier nicht rumstreiten oder sonstwas. das board hilft mir, da sich leute auch für solche sachen interessieren.... so war das gemeint. das mir das board keine ärztliche auskunft geben kann, weiss ich auch.

    danke pepita!!!!

    zur info: die kleine kann den kot nicht rausdrücken. er bleibt hängen und es sieht immer nur ein spitzerl raus. =
    sackartige erweiterung beim schließmuskel , darum geht das nicht raus, wenn sie regelmäßig gaga würde, dann könnte sich dieser zurückbilden, so nicht....
    wir müssen jetzt abends nochmal hin.....

    lg
    seren
    Geändert von serendipiti (24.08.10 um 17:20:55 Uhr)

  3. #163
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich möchte doch gar nicht streiten

    du hast dich nur mehrfach so geäußert a la "wenn es jetzt nichts mehr gibt dann..." - da entstand für mich der eindruck, du würdest deine katze dann aufgeben bzw. einschläfern lassen.

    und das fände ich, mit verlaub: dann doch etwas übereilt.

    es gibt im tierschutz auch querschnittsgelähmte katzen, die windeln brauchen oder welche, die misshandelt/angeschossen wurden whatever und deshalb die blase ausmassiert bekommen müssen täglich, weil sie nicht alleine pinkeln können, katzen, die ein rollwägelchen haben weil ihre hinterfüße lahm sind - und die trotzdem spaß (!!!) am leben haben, aber von manchen tierärzten oder haltern schon längst aufgegeben worden wären.

    natürlich drücke ich die daumen oder besser: pfoten für besserung!

    ich habe doch selbst tiere - aber eben auch die erfahrung gemacht, daß man oft sehr viel besser fährt, wenn man sich nicht blind auf (tier)ärzte verläßt. und auch wenn es sich missionarisch anhört und es manchen nervt - meinen tieren hat es mehr als einmal das leben gerettet. wenn es einem anderen hilft hat sich's vielleicht schon gelohnt.

    alles gute euch!

    lg, susi.
    Geändert von Susi Simpel (24.08.10 um 22:01:39 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #164
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich möchte mal kurz was zum Thema Butter sagen, wir hatten das ja hier auch au meinen Tipp hin: bei meinem Kater ist heute ein superhoher Cholesterin-Wert festgestellt worden . Ich schiebe das auf die fast täglichen Buttergaben!!

    Also vielleicht doch nicht so ein guter Tipp.

    Ich glaube, ich kaufe mal BECEL Das soll ja auch bei Menschen den Cholesterinspiegel senken und Margarine mag er auch gerne.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #165
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mein Kater hat auch Butter und Magrine mit angewidertem Blick verschmäht und mich total entsetzt angeschaut.
    Ich mische nach wie vor alle paar Tage den Inhalt einer Fischölkapsel
    unters Futter, das frißt er dann ohne groß zu Murren.

  6. #166
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi susi,

    hier geht es leider auch um geld. unsere züchterin zahlt zurzeit alle anfallenden ta kosten.
    wielange noch ist die frage...

    würdest du einer katze jeden tag zuschauen wollen, wenn sie leidet?

    wir vertrauen auf unseren ta, der weiß schon was er macht.....

    lg
    seren

  7. #167
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    ich möchte doch gar nicht streiten



    es gibt im tierschutz auch querschnittsgelähmte katzen, die windeln brauchen oder welche, die misshandelt/angeschossen wurden whatever und deshalb die blase ausmassiert bekommen müssen täglich, weil sie nicht alleine pinkeln können, katzen, die ein rollwägelchen haben weil ihre hinterfüße lahm sind - und die trotzdem spaß (!!!) am leben haben, aber von manchen tierärzten oder haltern schon längst aufgegeben worden wären.



    lg, susi.
    Du möchtest nicht streiten, aber du versuchst anderen deine Sichtweise aufzubrummen. Das ist so auch nicht ok. Die von dir oben beschriebenen Tiere sind nicht für jeden Halter zumutbar, der eine hätte ihnen den Weg zum Himmel frei gemacht, der andere baut ihnen einen Rollstuhl. Meinetwegen, aber das müssen doch deshalb nicht alle auch gleich so sehen.

  8. #168
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    nun ja, "aufbrummen" - ich selbst bin bei verschiedenerlei themen sehr froh gewesen, daß mir außenstehende hinweise gegeben haben, wo ich informationen bekomme oder mir gleich jene gaben.

    es war doch hier die frage nach hilfe, oder?

    ganz abgesehen davon habe ich in der tat ein problem damit, tieren, die ein wenig mehr arbeit machen, ja, vielleicht sogar aufgrund von gebrechen, aber durchaus trotzdem ein recht auf leben haben, "den weg in den himmel freizumachen" - was für eine schöne formulierung für "ich habe kein bock auf einen behindi"
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #169
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi susi,

    hier geht es leider auch um geld. unsere züchterin zahlt zurzeit alle anfallenden ta kosten.
    wielange noch ist die frage...

    würdest du einer katze jeden tag zuschauen wollen, wenn sie leidet?

    wir vertrauen auf unseren ta, der weiß schon was er macht.....

    lg
    seren
    geld - ja...
    tiere sind im worst-case leider gerne mal teuer, auch katzen - habe das selbst mit meinem problemfall schon erlebt. und es gibt auch "schlimmere" problemfälle als meine maus.

    ich würde einer katze natürlich nicht beim leiden zusehen - aber genau deshalb würde ich mich rückversichern.
    meine katze zora wurde auch schon von mehr als einem tierarzt mit ihrem asthma abgeschrieben - und das schlicht, weil sie nicht richtig diagnostiziert wurde, von anderen nicht richtig medikamentiert wurde und von wieder anderen nicht nach dem neuesten stand der wissenschaft behandelt wurde (ganz im gegenteil: als ich das vorschlug, nachdem ich mich eingelesen hatte, wurde ich dafür belächelt - heute behandelt die ärztin genau so...). jetzt lebt sie im übrigen mit der richtigen therapie recht gut damit - von leiden keine spur.

    tierärzte sind auch nur menschen. und können und/oder wollen sich auch nicht immer mit allem gleich perfekt auskennen.
    umso wichtiger ist es, daß man sich selbst informiert.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #170
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    nun ja, "aufbrummen" - ich selbst bin bei verschiedenerlei themen sehr froh gewesen, daß mir außenstehende hinweise gegeben haben, wo ich informationen bekomme oder mir gleich jene gaben.

    es war doch hier die frage nach hilfe, oder?

    ganz abgesehen davon habe ich in der tat ein problem damit, tieren, die ein wenig mehr arbeit machen, ja, vielleicht sogar aufgrund von gebrechen, aber durchaus trotzdem ein recht auf leben haben, "den weg in den himmel freizumachen" - was für eine schöne formulierung für "ich habe kein bock auf einen behindi"

    nennst du Menschen auch so?
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Frage an Katzen-Mamas und -Papas....
    Von Pete67 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 12:51:24
  2. Toiletten
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 16:47:11
  3. Technische Frage zu Katzen...
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 08:54:18
  4. Frage zur Fellpflege bei Katzen
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 14:31:53
  5. Katzen-Krankheit Frage
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 17:46:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •