Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 231

Thema: dringend katzen frage -toiletten-gang

  1. #181
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Hallo Seren,

    hast du es mal mit einer reinen Lidocain-Salbe versucht? In der Häm.-Salbe ist zwar Lidocain drin (also der betäubende Stoff), aber die ist lange nicht so gut, wie die reine L.-Salbe selbst. Gibt es rezeptfrei in der Apo.

    Weiterhin gute Besserung!!!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #182
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Ich denke auch sehr oft an euch und verfolge die Entwicklung mit , ich bin sehr froh, dass es mit dieser Salbe so eine gute Verbesserung gibt . Natürlich wird es ein bisschen dauern, bis alles gut verheilt ist und sie keine Schmerzen mehr hat, aber so ist ihr ja auch schon toll geholfen .

    Alles Liebe,
    *Beauty*

  3. #183
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Ich denke auch oft an eure kleine Mieze und drücke ihr und euch weiterhin fest die Daumen.

    LG

  4. #184
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    @ britta & andrea:
    interessant finde ich, daß man bzw. ihr euch jetzt auf einem im ärger flapsig dahingeworfenen und betont provokanten "behindi" festbeißt - daran, ein tierchen, daß vielleicht ein bein weniger hat oder halbblind ist oder was auch immer, und deshalb "in den himmel geschickt" wird, weil es den erwartungen des besitzers nicht mehr genügt - daran stört man sich scheinbar nicht. und versteht auch nicht, daß NICHT ich das problem hatte mit den behinderungen und möchte den kontext des begriffes deshalb auch nicht verstehen.
    ehrlich, übertriebene pc geht wirklich am punkt vorbei und ist kein stück humaner.
    und nein, andrea, ich würde jemand unbekannten mit behinderung nicht so ansprechen, kenne aber genügend, die sich selbst so bezeichnen genauso wie diejenigen bekannten, die schon mal in der psychiatrie waren sich flapsig mit psycho bezeichnen. und ja, ich hatte und habe auch behindi-katzen.
    und, @ britta: dein letzter post war alles, nur nicht ironisch - wie hätte ich ihn auffassen sollen?

    @ lotte: hast du überhaupt meinen post gelesen?
    ich bin froh, daß ich mit zweien meiner "gequälten tiere" noch zu weiteren ärzten gefahren bin - sie leben nämlich jetzt noch. und bei einem anderen mache ich mir bittere vorwürfe, daß ich auf den damaligen tierarzt gehört habe - sonst würde sie vielleicht noch leben.
    meine güte - ich würde NIE (mehr) eine entscheidung über leben und tod auf basis der meinung eines arztes fällen.

    @ seren: freut mich sehr, daß es besser geht. meint der arzt nicht, daß sich die ganze chose eventuell ohnehin erledigt, wenn die wunde abgeheilt ist? ich meine, daß die maus mit einer frischen wunde am anus sich ums koten drückt ist ja wohl klar.
    Geändert von Susi Simpel (26.08.10 um 18:28:44 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #185
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    bei einem Tier ist eben letztendlich immer der Besitzer verantwortlich.

    und da Tiere nicht sprechen können muss sich eben der Besitzer damit auseinandersetzen was er seinem Tier zumuten will und was nicht.

    ich denke man kann ein fehlendes Auge oder Bein nach deinem Beispiel nicht vergleichen mit einer Katze im Rollstuhl oder mit Windeln , oder die Blase muss immer leergedrückt werden - das tut doch weh???

    mein Kater bekam mit sechs Jahren Nierenkrebs - laut TA hätte man sein Leben mit Spezialfutter und Medikamenten noch etwas verlängern können - er konnte mir aber nicht versprechen dass mein Tier keine Schmerzen hat.
    Damals hab ich mich entschlossen ihn einschläfern zu lassen und eine Woche am Stück geheult -was weiss ich ob der Kleine nicht doch gedacht hätte - "gut - ich hab Scheiss-Bauchschmerzen aber zum Glück lebe ich noch"...ich glaubs eher nicht...

    das war damals 1992 , ich habs mir echt nicht leicht gemacht und denke immer noch sehr oft an ihn.

    also Susi - sei mal nicht so streng mit uns!

    seren - alles Gute für deine Kleine , klingt ganz gut soweit!

  6. #186
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Erst mal entschuldigung an Seren, dass wir diesen Thread etwas mißbrauchen. Aber sei versichert, ich drücke auch fest alle Daumen für deine Kleine!

    @ Susi. Nicht jeder Betroffene reagiert gleich, und vielleicht mag dieses Wort auch bei bestimmten Generationen eher Unmut auslösen als bei jüngeren.
    Wenn du und dein Umfeld das cool und flapsig finden - so be it. Ich tue es nicht.
    Und was das in den Himmel schicken angeht - stellt sich die Frage, wie die Alternative aussehen würde, aber das ist ein ganz anderes Thema als solche Bemerkungen, die zumindest ich als abwertend empfinde. Eben vielleicht weil ich zu sehr im Thema "drinstecke".

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #187
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Meine Meinung:
    Ich verstehe sehr gut, was Susi sagen will und stoße mich trotz eigener Erfahrung in Sachen Handicap nicht an dem Begriff. Und nach allem, was ich in der Vergangenheit an Susis Engagement für ihre (und andere) Tiere mitgekriegt habe, kann ich nie und nimmer glauben, daß sie irgendetwas an der Angelegenheit flapsig meint. Vielleicht im Eifer des Gefechts überaus massives Engagement, aber hier geht es doch immerhin um ein kleines Tierleben.

    Seren, ich würde auch eine zweite Meinung einholen (mindestens), bevor es der Kleinen ans Leben gehen soll. Das sollte sie Dir einfach wert sein - und das meine ich nicht mal finanziell gesehen.

    Liebe Grüße und das Allerbeste für die Lütte
    miamor

  8. #188
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    @ Susi:

    Festbeißen sieht bei mir anders aus und würde sich nicht auf nur einen Satz beschränken...

    Und wie ich mich selbst als Betroffene nenne - das ist für mich auch was anderes. "Behindi" gehört allerdings nicht dazu.

    Ich hatte / habe selbst seit vielen Jahren kranke Tiere - aber genug dazu, Du hast Dir ja Deine Meinung bereits gebildet.


    @ Seren:

    Wir drücken weiter Daumen und Pfoten

    @ miamor: Mir tut dieser Begriff persönlich weh - egal von wem er ausgesprochen wird.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  9. #189
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Hallo Seren!
    Ich lese hier auch immer wieder mit und wünsche dir und deinem Kätzchen alles Gute! Bestimmt wird alles besser, wenn die Wunde verheilt ist!
    Viele Grüße!
    Maeh

  10. #190
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    Anzeige
    hallo,

    danke danke danke für eure lieben posts.

    morgen müssen wir wieder zur kontrolle. heute in der früh hat sie trotz gestrigen ausdrückens des kots, noch ein kleines stück rausgebracht. leider musste er sie gestern aus-assieren, da er in den anus reinmusste um die wunde zu kontrollieren. anscheinend ist der anus wieder leicht verengt, zieht sich ja wieder etwas zusammen, es sollte aber noch immer kot durchpassen. sie muss halt nur wie gesagt regelmäßig gehen.

    ich wollte noch sagen, ich habe schon einen 3 jährigen perser-kater, dieser hatte schon mit 8 wochen auch darm-schwierigkeiten. sprich er hatte durchfall ohne ende. ich hätte ihn damals dem züchter wieder zurückgeben können, aber ich habe es nicht getan! ich habe mir den kater gewünscht, und bin dann für seine "krankheit" gerade gestanden, sprich wir sind für die ganzen ta kosten selber aufgekommen. wir hatten auch sehr viel zeit und ta- besuche benötigt um diesen durchfall zu beseitigen. seitdem er spezielles futter bekommt, haben wir es soweit hinbekommen, dass er nur mehr 10-15 mal im jahr durchfall-erscheinungen hat.

    was ich damit sagen will, ich bin kein mensch, der schnell bei einem tier aufgibt, aber wenn man dann wieder ein krankes tier bekommt, fragt man sich einfach , warum ist das so?
    2 tage später und wir hätten die kleine vielleicht gar nicht bekommen, da die züchterin vielleicht bemerkt hätte, dass etwas nicht passt.

    wir wissen es auch nicht. aber wir akzeptieren jetzt diese situation mit allen höhen und tiefen und sind auf alle fälle froh, einen kompetenten ta zu haben, der tiere gerne mag und bei dem nicht geld an der 1. stelle steht!

    ich bin trotzdem ehrlich und muss sagen, es waren die bisher 3 besch... wochen meines lebens....

    das schlimmste ist das ständige hoffen und bangen, wird sie gesund oder nicht? wenn man weiß es geht nichts mehr, dann kann man damit abschließen. so muss man einfach auf die genesung warten.... und hoffen und bangen....

    lg
    seren
    ps: eih paar neue pics sind drauf
    Geändert von serendipiti (27.08.10 um 17:44:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Frage an Katzen-Mamas und -Papas....
    Von Pete67 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 12:51:24
  2. Toiletten
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 16:47:11
  3. Technische Frage zu Katzen...
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 08:54:18
  4. Frage zur Fellpflege bei Katzen
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 14:31:53
  5. Katzen-Krankheit Frage
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 17:46:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •