Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 231

Thema: dringend katzen frage -toiletten-gang

  1. #191
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,877
    Anzeige
    Hallo Seren,

    wie gehts denn der kleinen Maus?

    Die Bilder in deiner Galerie sind übrigens entzückend.....hach....
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  2. #192
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen

    ich bin trotzdem ehrlich und muss sagen, es waren die bisher 3 besch... wochen meines lebens....
    Also Seren, bei aller Liebe für deine Situation, die ich als Katzenbesitzerin absolut nachvollziehen kann, aber wenn DAS schon die schlimmsten 3 Wochen deines Lebens waren, dann hast du aber noch nicht viel erlebt ! Na ja, vermutlich bist du noch jung. Aber da kommen noch ganz andere Sachen im Leben, das kann ich dir versichern.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #193
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,556
    hi,

    @Mayanmar - bisher hatte ich anscheinend glück

    jetzt gehts dann wieder zum ta. sie geht brav aufs klo, aber anscheinend haben wir eine medikamentenüberdosis bzw es verträgt sich was nicht, seit gestern durchfall

    unser bino kommt auch mit, leider wird sein auge trotz salbe nicht besser. bin gespannt , was wir bei ihm dann machen.....



    lg
    seren

  4. #194
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    @ Susi. Nicht jeder Betroffene reagiert gleich, und vielleicht mag dieses Wort auch bei bestimmten Generationen eher Unmut auslösen als bei jüngeren.
    Wenn du und dein Umfeld das cool und flapsig finden - so be it. Ich tue es nicht.
    so. abgestempelt. danke britta. und danke auch in verbindung damit, wie viel mühe ich mir gegeben habe, dir damals ein paar links zu DEINEM KATER rauszusuchen.
    man versteht es eben auch immer so, wie man es verstehen WILL - sagt auch etwas darüber aus, was man vom gegenüber so hält. ist angekommen.

    @ andrea72: ich wollte hier keinen verletzten, dich ergo auch nicht. wenn dem so passiert ist, tut es mir leid.

    @ petersilie: blase ausmassieren tut nicht weh kannte jemand mit einer katze, die nicht mehr alleine wasser lassen konnte aufgrund einer schrottverletzung. hatte trotzdem - ich mag noch nicht einmal trotzdem verwenden, da die katze vermutlich gar kein trotzdem wahrgenommen hat, für sie war das einfach normal - sehr viel freude am leben.

    meine katze zora muß auch jeden tag mehrfach inhalieren wegen ihres asthmas - sie empfindet das manchmal zwar als ein bißchen nervig, macht es aber schon seit jahren. es kostet mich alleine fünfzig euro pro monat, das ist es mir aber wert - und ich habe zwar darüber nachgedacht, aber ich sehe nicht, daß das etwas wäre, daß zora in ihrer lebensqualität so einschränkt, daß man sie einschläfern müßte (wie mir im übrigen ein paar mal indirekt empfohlen wurde von tierärzten weil die behandlung so teuer ist und sie hustet usw.).

    @ seren:
    ich kann das nachvollziehen, daß man, wenn alle gleichzeitig etwas haben, denkt, daß jetzt dann ja auch mal schluß sein könnte mit "regentagen"
    sie es aber positiv, es ist zwar unangenehm alles, aber man ist behandlungsmäßig noch nicht am ende der fahnenstange angekommen und deine süße ist nicht lebensbedrohlich verletzt oder krank

    ich bin selbst auch immer ein hibbel und habe teils nächtelang nicht geschlafen, wenn zora aufgrund erkältungen, die sich auf das asthma gesetzt haben, halbe erstickungsanfälle plagten...
    wäre da oft froh gewesen, auch einen kompetenten tierarzt zu haben, unsere hier waren immer alle ratlos - und ich habe schon zig praxen in der umgebung durch.
    man muß da manchmal vielleicht auch selbst ein bißchen "runterfahren": wenn man sich so nervös macht hilft das dem tier auch nicht - leichter gesagt als getan, ich weiß

    lg und gedrückte daumen,

    die susi.
    Geändert von Susi Simpel (02.09.10 um 12:06:42 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #195
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,408
    Mal etwas anderes. Muss man solche Katzen eigentlich täglich "striegeln"? Verfilzen die, wenn man das nicht macht, oder kriegen die das irgendwie selbst hin?
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  6. #196
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Langhaarkatzen (Perser) etc. sollen täglich gebürstet werden

    Halblanghaarkatzen (wie z.B. meiner Birmakater) müssen nicht regelmäßig gestriegelt werden. Die bekommen die Fellpflege auch so hin. Aber ich bürste meinen 1 x in der Woche, dann kommen die ganzen toten Haare raus und nicht in den Magen (würx...) und er LIEBT das! Wir machen da eine richtige Zeremonie draus. Und hinterher sieht er immer so adrett und sauber aus ... abknutsch....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #197
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,408
    Aha. Danke
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  8. #198
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    so. abgestempelt. danke britta. und danke auch in verbindung damit, wie viel mühe ich mir gegeben habe, dir damals ein paar links zu DEINEM KATER rauszusuchen.
    man versteht es eben auch immer so, wie man es verstehen WILL - sagt auch etwas darüber aus, was man vom gegenüber so hält. ist angekommen.
    Susi,
    warum lässt du das Thema nicht einfach ruhen? ICH hatte es schon längst abgehakt

    Aber nun gut. Dich abstempeln? Dafür müsste ich dich kennen. Ich kenne nur 2 Seiten von dir - dein Engagement bei kranken Katzen und das Thema oben. Das reicht mir nicht, um dich "abzustempeln".

    Dass du mir für meinen Kater was rausgesucht hast - ja, danke, sagte ich ja damals schon. Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Muss ich deshalb alles hinnehmen, was von dir kommt?

    Und ich verstehe Dinge so, wie sie bei mir ankommen und wie sie mich tangieren. Und ich sagte auch bereits, dass ich es nicht flapsig finde, sondern einfach demütigend und unschön. Und ich finde, damit können wir das auch beenden.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #199
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,556
    hi,

    ein kurzer zwischenbericht:

    am dienstag waren wir beim ta, dort hörten wir zum 1. mal folgenden satz: ich bin gar nicht so unzufrieden

    heute vormittagstermin: der arzt ist zufrieden!!!!!!!!!!

    narbe ist anscheinend so wie es sein sollte, stuhl kommt auch weich. sie geht brav jeden tag aufs klo.

    leute ich freue mich so!!!!!!!!!!!!!! ich hoffe es bleibt weiter so.

    für fast 4 monate ist sie halt noch etwas klein, aber sie wächst trotzdem gut (finde ich), sie ist halt etwas dünner , aber ich denke das wird schon!

    lg
    seren
    *hüpf, schrei, spring*
    Geändert von serendipiti (03.09.10 um 11:47:36 Uhr)

  10. #200
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,442
    Anzeige
    Das ist doch mal schön zu lesen! Freu mich für dich und die kleine Maus!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Frage an Katzen-Mamas und -Papas....
    Von Pete67 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 12:51:24
  2. Toiletten
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 16:47:11
  3. Technische Frage zu Katzen...
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 08:54:18
  4. Frage zur Fellpflege bei Katzen
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 14:31:53
  5. Katzen-Krankheit Frage
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 17:46:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •