Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Digitale Spiegelreflex-Kamera gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Wow, Irrlicht! Sei nicht böse, wenn ICH dich zukünftig mit Fragen löchere. Super Ausführungen!

    Ich kann nur meine Erfahrungen beisteuern: Habe eine Canon EOS 400D und bin zufrieden (die ist aber auch schon 2,5 Jahre alt und super, aber ich hätt gern ne neue. ). Habe ein solches Suppenhuhn und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Das Suppenhuhn ist von Tamron... die bauen sehr gute Objektive im mittleren Preissegment.

    Dumm ist der, der Dummes tut!

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Dem WOW kann ich mir nur anschließen!

    Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht. Ich liebäugele auch mit einer Canon EOS 550D.. Aber ich denke auch wirklich, dass ich mich vor Ort im Laden informieren muß. Sprich in der Hand halten.

    Aber deine Tipps helfen mir schonmal sehr!

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432

    ich kann dir dieses Forum empfehlen:
    http://www.dslr-forum.de/index.php

    nachdem ich vor 2 Jahren auf der Such nach einer DSLR war und monatelang Testberichte, Reviews und unzählige Besuche bei Saturm, Media Markt und Co hinter mir hatte, entschied ich mich für eine Pentax. Es kamen dann noch 2 super Objektive hinzu, eine Festbrennweite und die Welt war in Ordnung

    ich kann dir die Pentax K-X ans Herz legen. Pentax ist eine Marke die fast übersehen wird, die aber eine tolle Qualität hat, sagenhaft gute Objektive (FBs)...
    Lies erst mal die nächsten Wochen im Forum - im Prinzip kann man bei allen Marken fast nichts falschmachen. Meine zweite Wahl war die Nikon D90.
    Canon lag mir einfach nicht gut in den Händen - das ist ein sehr wichtiges Kriterium da sich die Marken nicht sooo wahnsinnig untereinander unterscheiden. Deswegen sollte man auf jeden Fall die Dinger im Geschäft anfassen und auch mal durchs Menü gehen ob die Handhabung für dich o.k. ist.

    Oh, total vergessen: Die Bilder sind tatsächlich von Anfang an viel besser geworden als mit meiner digitalen Knipse. Es lohnt sich allemal!

    lg
    Thea

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.01.10, 10:46:06
  2. gute digitale Spiegelreflexkamera gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 09:09:38
  3. Digital Kamera
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 14:08:35
  4. Handy mit Kamera?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 10:40:21
  5. digitale grußkarten
    Von ANGilique im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 15:58:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •