Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Kavaliersdelikt oder Betrug?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619

    Standard Kavaliersdelikt oder Betrug?

    Anzeige
    Folgender Vorfall:

    ein Mann least seiner Frau, mit der er nicht mehr zusammenlebt, aber von der er noch nicht geschieden ist, ein Auto, mit Jahreskilometerbegrenzung.

    Sie fährt wie verrückt mit dem Auto durch die Gegend, ohne auf die Kilometerbregrenzung zu achten.

    Obwohl er sehr gut verdient, ist es ihm zu blöd, hierfür dann mehr zu bezahlen. Er parkt das Auto irgendwo in der Landschaft, halb versteckt, und meldet es als gestohlen.

    Als es gefunden wird, ist-wie könnte es anders sein- der blöde Dieb natürlich wie wild mit dem Auto herumgefahren, die zusätzlichen Kilometer, die ja der Dieb verursacht hat, muß der Eigentümer, da er Anzeige etc. nachweisen kann, nun -angeblich- nicht bezahlen. Letzteres weiß ich aber nicht sicher.

    Für mich ist das glasklarer Betrug, und ich kann nicht verstehen, wie man sich mit so einer Geschichte auch noch brüsten und damit angeben kann.

    Wie ist Eure Meinung dazu?

    BTW, ich hoffe, hier nun niemanden angestiftet zu haben...

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Also wenn das kein Betrug ist, dann weiß ich es nicht

    Ich weiß nicht, ob Vorsatz da eine juristische Rolle spielt.........zumindest aber eine moralische!

    Es gibt echt Leute. Der hat das auch noch stolz erzählt, oder wie?
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    das ist nicht nur glasklarer betrug, sondern zeigt mal wieder sehr hübsch, was heutzutage gang und gäbe zu sein scheint: einen menschen, der zwar scheinbar einen gewissen gesellschaftlichen status erreicht hat, was eigentlich zu einer gewissen reife und auf jeden fall zu der fähigkeit verantwortung zu übernehmen geführt haben sollte bzw. auf jene deuten sollte.

    aber nix - man(n) wehrt sich mit händen und füßen gegen die verantwortung für sein eigenes handeln, schiebt diese (samt den dadurch entstandenen kosten) noch anderen zu und kommt sich dann besonders clever vor...

    asozial, unreif, verantwortungslos. für mich würde so ein vermeintlich "einfacher vorfall" tief blicken lassen wes geistes kind jemand ist...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich verstehe denn Sinn noch nicht so ganz, aber klar, das ist Betrug. Ist Versicherungsbetrug denn nicht auch strafbar ? Dagegen sind die Kosten für die Mehr-km vielleicht lächerlich ?

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Das ist mMn Betrug und fernab eines Kavaliersdeliktes!
    Sieg der Liebe!

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich finde da gehört schon ein gewisses Maß an, wie heißt es so schön, krimineller Energie dazu. Ich persönlich würde im Leben nicht auf so eine Idee kommen.

    Und natürlich ist das 1. Versicherungsbetrug und 2. würde derjenige auch Ärger bekommen, weil er eine Straftat vorgetäuscht hat, die gar nicht begangen wurde.
    Als Kavaliersdelikt würde ich das nicht bezeichnen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    das ist nicht nur glasklarer betrug, sondern zeigt mal wieder sehr hübsch, was heutzutage gang und gäbe zu sein scheint: einen menschen, der zwar scheinbar einen gewissen gesellschaftlichen status erreicht hat, was eigentlich zu einer gewissen reife und auf jeden fall zu der fähigkeit verantwortung zu übernehmen geführt haben sollte bzw. auf jene deuten sollte.

    aber nix - man(n) wehrt sich mit händen und füßen gegen die verantwortung für sein eigenes handeln, schiebt diese (samt den dadurch entstandenen kosten) noch anderen zu und kommt sich dann besonders clever vor...

    asozial, unreif, verantwortungslos. für mich würde so ein vermeintlich "einfacher vorfall" tief blicken lassen wes geistes kind jemand ist...

    Absolut. Ich kann das auch nicht als einfachen Vorfall ansehen und mich widert dieses Verhalten an.

    Aber alle anderen, die davon gehört haben, fanden das so super clever und er ist der tolle Hecht, der alle an der Nase herumgeführt hat.

    Ist übrigens ein relativ hochrangiger Banker.

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zum Kotzen , so etwas. Kein Wunder, dass sich zB die Versicherungsprämien erhöhen. Wenn das jeder so machen würde...

    Würde ich anzeigen, den tollen Hecht
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Betrug. Und wenn das rauskommt gibt kann ermit einer Anzeige rechnen.

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Story so stimmt. Wie viel Kilometer soll denn bitte damit gefahren worden sein vom Zeitpunkt des "Diebstahl" bis zum Auffinden?

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Anzeige
    Ich verstehe nicht, dass die Versicherung sich das bieten lässt??? Ich meine, das kann man doch nachweisen, ich denke schon, dass ein Versicherungsdetektiv zB an Kreditkartendaten kommt oder an die Werkstattdaten oder Tankstellendaten.
    Abgesehen davon ist es ziemlich dämlich, sich mit Straftaten zu brüsten.
    Also nicht nur kriminell, sondern auch noch dumm!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Ebay-Betrug - wem ist es schon passiert
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 11:34:06
  2. Tati und Foffi - alles Betrug!?
    Von Sunny im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 12:21:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 18:30:24
  4. Kavaliersdelikt oder "einfach nur fies"
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 14:35:46
  5. Ebay-Betrug - brauche Eure Hilfe...
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 11:03:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •