Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Metallbettgestelle - wie stabil?

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Metallbettgestelle - wie stabil?

    Anzeige
    Mir gefallen Metallbettgestelle vom Aussehen her recht gut, ich habe nur Bedenken, dass sie klapprig und instabil sein könnten.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Modell von Ikea:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10073977

    oder diesem aus dem Dänischen Bettenlager:
    http://www.daenischesbettenlager.de/...omCatalog=2010

    Ich bin nur eine halbe Portion und schlafe allein, insofern habe ich nicht wirklich schlimme Ansprüche, aber es sollte nicht schaukeln, wenn ich mich mal umdrehe
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Ich habe seit vielen Jahren eins und das is sehr stabil

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich hab ein anderes von ikea (weisses metall, irgendwas mit h..... glaubich edit: leirvik ) das ist sehr stabil, kann mich nicht beklagen

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    nein, ich habe leider keine Erfahrung mit Metallbetten.

    Aber das aus dem Dänischen Bettenlager find ich sehr schön.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,006
    Das vom Dänischen Bettenlager habe ich mir auch mal näher angesehen, wegen dem Himmel,
    mich dann aber doch für eins von Ikea entschieden, mein Papa fand das vom DB nämlich irgendwie
    etwas wacklig wie es so da rumstand, dabei hätte ich so gerne ein weißes Himmelbett gehabt.
    Hast du ein DB in der Nähe? Dann fahr es dir besser mal ansehen. Ich finde die Mettalteile nicht
    wirklich massiv gearbeitet.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Das Ganze fing an mit einer Sultan Högbo-Matratze von Ikea (gibt's nicht mehr, ist einfach herrlich federnd und hoch).
    Die passte leider nicht auf mein Holzgestell, weil ich nicht nachgemessen hatte (ja, doof).
    Also kaufte ich mir noch ein Dalselv-Gestell von Ikea dazu (gibt es auch nicht mehr). Da passte die Matratze aber auch nicht, weil die Seitenteile nicht hoch genug waren.

    Dann dachte ich, okay, versuch's mal mit einer passenden Matratze und bestellte mir so ein Günstig-Teil von LIDL (denn ein breiteres Modell vom Sultan gab es ja nicht mehr). Das ist im Prinzip nicht schlecht, aber für meinen Rücken doch zu hart.
    Jetzt bin ich reumütig zum Sultan zurückgekehrt und stopfe die Matratze mit Kissen im Gestell fest, aber das kann ja keine Dauerlösung sein

    Leider schreibt so gut wie kein Geschäft, wie groß der Abstand zwischen Matratzenauflage und Oberkante Seitenteil ist, das macht die Sache etwas schwierig
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich habe ein Metallbett, allerdings nicht von IKEA.
    Sehr stabil ist es - leider fängt es ab und zu zu quietschen , aber dann wird es ein bisschen geölt und dann ist wieder Ruhe. Hab auch noch nie von jemandem gehört dass sein Metallbett kaputt gegangen wäre etc.
    Liebe Grüße

    gintonic

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich habe auch ein Metallbett, allerdings aus einem anderen Möbelgeschäft als DB und Ikea und in modern.

    Stabil, quietscht ab und zu, wird geölt und dann ist wieder ok!

    DB habe ich schon gesehen, das fand ich auch nicht so wirklich stabil, da geht es mir wie Linnie und ihrem Papa.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    ich hab ein anderes von ikea (weisses metall, irgendwas mit h..... glaubich edit: leirvik ) das ist sehr stabil, kann mich nicht beklagen
    Genau das habe ich auch!!! Und ich liebe es und es ist auch echt stabil. Kann mich absolut nicht beklagen!

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Euer Leirvik geht leider nicht, denn es hat keine 90x200, da würde die Matratze WIEDER nicht passen. Außerdem würde das hohe Kopfteil nicht unter meine verdammten blöden Dachschrägen gehen.
    These violent delights have violent ends.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •