Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Insidertips Kalifornien

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Dawn- du hast es voll getroffen, ich hatte vorhin nicht so viel Zeit, aber ich würde alles, was du geschrieben hast, unterschreiben .
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Dawn- du hast es voll getroffen, ich hatte vorhin nicht so viel Zeit, aber ich würde alles, was du geschrieben hast, unterschreiben
    Meine Kalifornien-Schwester im Geiste

    Zitat Zitat von kittypride
    dawn
    vielen dank
    das waren super tips
    und die verfolge ich jetzt mal grad mit dem finger auf der landkarte
    Most welcome. Falls du auch noch Hoteltipps brauchst, habe ich - teilweise - auch noch welche

    (Habe noch ein paar Sachen im anderen Beitrag ergänzt )

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Meine Kalifornien-Schwester im Geiste
    Yep . Ich kann das gar nicht alles lesen, ich krieg Herzschmerzen...
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #14
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Du Glückliche, Kalifornien ist so wunderschön.

    Ich schließe mich den anderen wegen LA an, kann man sich sparen. Lieber ein paar Tage mehr in SF verbringen, das ist die schönste Stadt der Welt. Empfehlen kann ich die Night Tour nach Alcatraz, da kriegt man mehr zu sehen (z.B. auch das Krankenhaus, das ist bei der normalen Tour nicht dabei und eine kurze Demo zur Schließung aller Zellentüren sowie eine geführte Tour). Außerdem ist der Blick auf das beleuchtete SF natürlich unbezahlbar.
    Wenn du Käsekuchen magst, geh in die Cheesecake Factory im Macy's am Union Square, dort gibt es den besten Käsekuchen der Welt.
    Coit Tower ist einer meiner Lieblingsplätze in SF. Tollen Blick auf die Stadt hat man von Twin Peaks. Und natürlich ist ein Spaziergang am schönsten Strand, dem Baker Beach, ein Muss.

    Santa Barbara finde ich auch toll, empfehlen kann ich auch Monterey und Carmel. Auch der Julia Pfeiffer State Park ist sehr schön.

    Death Valley würde ich auch mal abends oder ganz früh empfehlen, vielleicht eine Nacht dort verbringen, ist ein Erlebnis.

    LV ist auch toll, würde auf keinen Fall darauf verzichten. Einen Abstecher könnt ihr ins Red Canyon machen.

    Magst du Ufos? Dann empfehle ich Rachel und die Area 51, da kann man dann ganz nah ranfahren und dann kommt das FBI im Jeep und beobachtet einen, bis man wieder wegfährt.

  5. #15
    Registriert seit
    02.06.10
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    438
    käsekuchen

    ok fabrik gehört von nun an zum programm

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von kittypride Beitrag anzeigen
    käsekuchen

    ok fabrik gehört von nun an zum programm
    Und was für welcher - und das ganze hoch über San Francisco, toll!


    Fürs Death Valley reicht m.M. nur ein Tag eigentlich nicht aus, eine Übernachtung sollte mindestens sein, besser mehr. Kommt aber auch drauf an, ob man dieser kargen Wüstenlandschaft verfällt oder eher Stadt möchte.
    Monterey, Carmel, Santa Barbara usw. und Pismo Beach sind wirklich total schön, überhaupt der ganze Hwy 1 ist nur toll.
    Uuuund - rund um Page, meine absolute Lieblingsgegend im SW, gibt es soooviel zu sehen, ich war schon so oft da und mich ziehts immer noch dahin. Und Moab und und und...
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Nein nein, nix da mit L.A. sparen - nur eben die richtigen Orte aussuchen Die Stadt hat durchaus was zu bieten

    Noch schöner als die Cheesecake Factory in S.F. ist die in Marina del Rey (= L.A.) - direkt in der Bucht mit toller Terrasse Ach am besten an beiden Orten vorbeigehen, beide sind irgendwie cool. Und nicht nur Cheesecakes essen, die restliche Karte ist nämlich auch nicht zu verachten und das Essen ist überraschend lecker, wie ich finde. Für sämtliche Cheesecake Factories gilt: relativ früh oder relativ spät zu Abend essen oder vorreservieren, die Kette ist saubeliebt und man steht ungelogen ne Stunde an, wenn man um 20 Uhr ohen Reservation nen Tisch haben will.

    Und wenns mal ein teures Steakhouse sein darf: Morton's. Gibt es an mehreren Orten, ist wirklich saugut. Aber auch sauteuer.
    Geändert von Dawn13 (09.08.10 um 22:28:58 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    @dawn: könntest du noch hotels aufführen, mit denen du zufrieden warst? das wäre super!

    danke und LG
    micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Bin zwar nicht Dawn, aber: welche Preisklasse darf es denn sein?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #20
    Registriert seit
    02.06.10
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    438
    Anzeige
    für mich bitte günstig
    wir werden uns zwar auch mal ein paar teurere Hotels gönnen
    aber überwiegend werden wir einfach an der Unterbringung sparen (müssen)

Ähnliche Themen

  1. Um 16.00 öffnen die Wahllokale in Kalifornien
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 19:17:08
  2. kalifornien beauty spa
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.01, 14:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •