Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Insidertips Kalifornien

  1. #1
    Registriert seit
    02.06.10
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    438

    Standard Insidertips Kalifornien

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben
    es ist zwar noch ein bissel hin, aber nun steht definitiv fest dass es nächstes Jahr für 4 Wochen nach Kalifornien geht
    und da ich so aufgeregt bin, bin ich schon am Route planen
    außerdem kann man meines erachtens nie früh genug anfangen zu planen

    geplant ist eine kleine Rundreise
    alle größeren Städte(LA, San Francisco,San Diego....)
    ein Abstecher nach Nevada ( las vegas muss!!!)
    ein Abstecher nach Mexico (Tijuana)

    ich suche aber noch Insider Tips,die nicht unbedingt im Reiseführer gelistet sind
    kleine Highlights sozusagen

    was muss man gesehen haben?
    und wer hat shopping tips für mich (outletstores?oder ähnliches)

    bin für alles offen und dankbar

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Als ich in Kalifornien war, sind wir nach LA geflogen, den Highway No. 1 bis San Francisco gefahren, dann nach Sacramento und über die Nationalparks (Sequoia und Yosemite) zurück bis San Diego und dann für den Rückflug zurück nach LA.

    LA fand ich persönlich recht unspektakulär. SF ist traumhaft. Dort gibt es das Cafe Gratitude, das ich empfehlen kann (http://www.cafegratitude.com/). Dort gibt es biologisches, veganes Essen, überwiegend in Rohkost. Ein bisschen New Age-mäßig, aber irgendwie kultig.

    Wenn ihr nach Tijuana wollt, solltet ihr vorher klären, ob ihr mit dem Mietwagen überhaupt über die Grenze dürft - das ist nämlich oft untersagt. Manche Mietwagenfirmen erlauben aber eine Einreise nach Mexiko bis Tijuana (und nicht weiter).
    Sieg der Liebe!

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Freunde von mir haben kürzlich eine Kalifornien-Rundreise gemacht und fanden, Tijuana kann man sich sparen. Mühsame Anreise, Stau am Grenzübergang, und der Ort selber nur dreckig, sie haben sich nirgendwo getraut, etwas zu essen oder zu trinken.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    PS: Anstelle von Las Vegas würde ich den Lake Tahoe einplanen. Es ist SO schön dort! Und Vegas siehst du ausreichend aus dem Flugzeug, wenn ihr bei Nacht zurück fliegt.
    Sieg der Liebe!

  5. #5
    Registriert seit
    02.06.10
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Freunde von mir haben kürzlich eine Kalifornien-Rundreise gemacht und fanden, Tijuana kann man sich sparen. Mühsame Anreise, Stau am Grenzübergang, und der Ort selber nur dreckig, sie haben sich nirgendwo getraut, etwas zu essen oder zu trinken.

    mmh ok
    dann mach ich mir darüber noch mal gedanken

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Freunde von mir haben kürzlich eine Kalifornien-Rundreise gemacht und fanden, Tijuana kann man sich sparen. Mühsame Anreise, Stau am Grenzübergang, und der Ort selber nur dreckig, sie haben sich nirgendwo getraut, etwas zu essen oder zu trinken.
    Naja, Tijuana ist eben der amerikanische Ballermann...
    Sieg der Liebe!

  7. #7
    Registriert seit
    02.06.10
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Als ich in Kalifornien war, sind wir nach LA geflogen, den Highway No. 1 bis San Francisco gefahren, dann nach Sacramento und über die Nationalparks (Sequoia und Yosemite) zurück bis San Diego und dann für den Rückflug zurück nach LA.

    LA fand ich persönlich recht unspektakulär. SF ist traumhaft. Dort gibt es das Cafe Gratitude, das ich empfehlen kann (http://www.cafegratitude.com/). Dort gibt es biologisches, veganes Essen, überwiegend in Rohkost. Ein bisschen New Age-mäßig, aber irgendwie kultig.

    Wenn ihr nach Tijuana wollt, solltet ihr vorher klären, ob ihr mit dem Mietwagen überhaupt über die Grenze dürft - das ist nämlich oft untersagt. Manche Mietwagenfirmen erlauben aber eine Einreise nach Mexiko bis Tijuana (und nicht weiter).

    das mit dem Mietwagen ist schon mal gut zu wissen
    letztes Jahr gab es ähnliche Probleme wie wir von Irland nach Nordirland wollten

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    PS: Anstelle von Las Vegas würde ich den Lake Tahoe einplanen. Es ist SO schön dort! Und Vegas siehst du ausreichend aus dem Flugzeug, wenn ihr bei Nacht zurück fliegt.
    Och nö, Las Vegas aus dem Flieger ist doch nicht das Selbe, als Las Vegas live zu erleben - nach dem ersten Schock find ich es nur genial dort!
    Für diese Art Fragen empfehle ich immer wieder gerne dieses Forum:

    www.usa-reise.de

    Dort wirst du geholfen

    Wir haben unseren ersten 4-Wochen-Urlaub mit der Southwest for beginners-Schleife gemacht, da hast du alles, was du willst. Empfehlung: Flug nach San Francisco (sooo schön), mit Wagen Highway 1 nach L.A. (naja), dann ab ins Inland über Disneyland in Anaheim, Joshua-Tree-NP, Bryce Canyon, Yosemite NP, Grand Canyon usw. nach Las Vegas (dort die Outletstores leer kaufen) zurück nach San Francisco.
    Mein schönster Urlaub ever.
    Geändert von Krisja (09.08.10 um 15:56:49 Uhr)
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Tijuana kannst du dir echt sparen. Ausser einer Masse an besoffenen 18-jährigen Amis gibts da gar nix und Mexiko ist das überhaupt nicht. Ballermann von Südkalifornien trifft es ziemlich.

    In Kalifornien gibt es natürlich Tonnen zu sehen. Wenn man noch nie da war sowieso.

    L.A. fand ich die ersten zwei Besuche mistig - dann hatte ich nen Mietwagen und hab mich auch abseits vom Walk of Fame und Rodeo Drive bewegt - und siehe da, L.A. ist riesig und es gibt wunderschöne Fleckchen, man muss nur wissen, wo die sind und ein Stückchen fahren. Ich kann v.a. Laguna und Newport Beach im Süden empfehlen - sehr, sehr schön und da gehen die meisten Touris irgendwie nicht so hin. Zweifellos hat Santa Monica aber auch seinen Charme und auch Beverly Hills und Hollywood kann man beim ersten Mal getrost abklappern. Wenn man will, kann man den Beachwood Drive hochfahren, eine eher versteckte, holprige Strasse, an deren Ende man aber aus "nächster Nähe" (sprich ohne Pferd geht mWn nicht mehr näher) das Hollywood-Sign und vor allem tolle Aussichten über L.A. hat. Extra-Bonus: Sicht auf ein paar Bonzenvillen ohne nervige 3-Meter-hohe Mauern Die Universal Studios haben mir auch nach dem dritten Mal noch gefallen, beim ersten Mal sowieso; hingegen kann man sich Disneyland mMn sparen.

    Etwas nördlich von L.A. finde ich Santa Barbara wunderschön, da kann man gerne einen Nachmittag zum Bummeln und Stöbern einplanen.

    Generell unbedingt genug Zeit für den Highway 1 einplanen, es IST tatsächlich so ziemlich die schönste Strasse der Welt. Zwei Übernachtungen gehen locker. Eine Möglichkeit wäre ein Stopp in Pismo Beach. Dann genug Zeit für Carmel, Monterey und die Region da einplanen - alles kleine, sehr schöne Küstenstädtchen. Monterey ist etwas grösser, da kann man auch ein Weilchen verbringen. Unbedingt abfahren auch den 17-Mile-Drive, in der Nähe von Carmel. Aber das ist eigentlich pretty standard. Imho planen die meisten da aber zu wenig Zeit ein.

    Dann natürlich das Death Valley in all seinen Zügen geniessen, eine sehr spannende Sache, wie ich finde. Auch da rasen die meisten zack-zack von L.A. nach Vegas, was irgendwie Verschwendung ist.

    In vier Wochen müsste eigentlich auch im Norden ein Abstecher nach wahlweise Lake Tahoe (sehr schön!), Napa Valley (falls ihr Weinliebhaber seid, wär das wohl ein Muss) oder auch Sacramento drinliegen - letzteres ist zumindest für mich ein zu oft ignoriertes Mini-Juwel, ich finde, es ist ein sehr schönes Städtchen. Mehr als einen Tag braucht man aber wahrscheinlich nicht.

    San Francisco ist wohl so ziemlich die schönste Stadt in den USA. Lustig ist eine Fahrt mit dem Fahrrad über die Golden Gate nach Sausalito. Alcatraz ist beim ersten Mal ein Muss - bitte vorreservieren, falls möglich, die Schlangen sind sonst unerträglich. Den Telegraph Hill hochdackeln und den Coit Tower hoch - da hat man die schönste Aussicht auf die Embarcadero und Downtown.

    Vegas MUSS man live erleben. Zwei Nächte, mehr sind nicht nötig, ausser man will noch ne Show sehen, dann würde ich drei empfehlen.

    Yosemite hat mir nicht sonderlich gut gefallen (obwohl er zum Wandern glaube ich toll ist), ich empfehle da eher Sequoia oder im Süden den Joshua Tree N.P. Allerdings befindet sich auf der "landesinneren" Seite des Yosemite der Mono Lake, welcher wiederum recht toll ist - nur deshalb durch den Park quälen (zieht sich ewig), muss aber mMn doch nicht unbedingt sein.

    In San Diego unbedingt rüber nach Coronado - die meisten konzentrieren sich auf Mission und Pacific Beach und ignorieren Coronado, welches eigentlich der schönste Strand der Stadt ist. La Jolla ist ebenfalls ein Muss. Horton Plaza in Downtown ist ein Einkaufszentrum, architektonisch sauwitzig und das lohnt sich nur schon zum Angucken mal.

    Generell würde ich an eurer Stelle überlegen, ob ihr in den vier Wochen nicht noch einen oder zwei Nationalparks etwas weiter im Landesinneren anschauen möchtet. Gerade von Vegas aus wäre der Grand Canyon nur einen - für amerikanische Verhältnisse - Katzensprung entfernt. Ebenso eindrücklich wären aber auch Bryce Canyon oder - mein persönlicher Liebling - Monument Valley. Letzteres ist allerdings dann wieder ein Stückchen weiter weg. Trotzdem - überlegt es euch, die Landschaften sind wirklich so gut wie einmalig.

    Shopping-technisch bin ich persönlich der "Standard-Marken-Shopper" und kenne auch vorwiegend entsprechende Malls. 3rd Street in Santa Monica wär da was - wie der Name sagt keine Mall, sondern eine DER Shoppingsträsschen in L.A. Rodeo Drive kann man sich ja eh nicht leisten Ist aber lustig, um mal zu bummeln. Dann die Westfield-Mall in San Francisco. In San Diego Fashion Valley (the name speaks for itself ) oder eben Horton Plaza. Outlets gibt es überall, schau dir die Premium oder Prime an. In Vegas gibt es ein Premium, da war ich mal und das war wirklich sehr gut. Für aussergewöhnlichere Sachen, Second-Hand etc. wirst du wahrscheinlich vor allem in San Francisco fündig, oder aber am Robertson und Melrose Blvd in L.A. (bezieht sich auf Hörensagen, eben, ich shoppe "so" eher weniger)
    Geändert von Dawn13 (09.08.10 um 20:34:57 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    02.06.10
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    438
    Anzeige
    dawn
    vielen dank
    das waren super tips
    und die verfolge ich jetzt mal grad mit dem finger auf der landkarte

Ähnliche Themen

  1. Um 16.00 öffnen die Wahllokale in Kalifornien
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 19:17:08
  2. kalifornien beauty spa
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.01, 14:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •