Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ledercouch

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699

    Standard Ledercouch

    Anzeige
    wer von euch hat trotz katzen eine ledercouch ?
    ich würde mir gerne eine ledereckcouch kaufen, habe aber angst, das meine katzen die couch kaputt machen.
    habe gerade eine microfasercouch, auch wenn vorne und oben nicht gekratzt wird, wird unten gekratzt.
    und hinter den stühlen wird auch gekratzt.

    bleibt eine ledercouch trotz katzen heil ?
    Geändert von romea (10.08.10 um 00:02:52 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    ich kann leider nicht all zu viel beitragen, außer:

    meine Eltern hatten sich vor einigen Jahren eine Ledercouch gekauft und extra eine, an die Katzen ANGEBLICH! nicht drangehen...nix da, wurde trotzdem angekratzt..hm..

  3. #3
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Meine Katze hat zu ihren Lebzeiten gerne mal an der Couch gekratzt, bis ich an jede Sofaecke (oder die bevorzugte Kratzstelle) einen kleinen Teller hingestellt und darauf ein mit Teebaumöl getränkten Watteball gelegt habe. Ein paar Tage habe ich die Teller stehen lassen, den Watteball immer mal wieder ausgetauscht und seitdem hat sie nicht mehr gekratzt. Sie mögen wohl den Geruch nicht.

    Und ich denke schon, dass scharfe Katzenkrallen auch eine Ledercouch kaputt machen könnten...
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    ja, Katzenkrallen schaffen auch Leder
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    dann sollte ich mir doch keine ledercouch kaufen ?
    schade, finde ledersofas so schön

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich habe eine ledercouch.

    und meine katzen gehen nicht hin - wohl weil ich einen zigfach besseren anreiz geschaffen habe: ich habe (mittlerweile) eine sehr helle, in vieler hinsicht naturfarbene wohnung mit stahl und unfarbenen wänden etc.

    die coach ist gebrochen weiß und dazu passend liegt ein ikeateppich aus dickem rattan unter dem sehr minimalistischen couchtisch - jener eignet sich viiiel besser zum dran kratzen, darüber hinaus sind genügend kratzbäume aufgestellt.

    meine katzen sind bisher noch NIE an die couch gegangen. allerdings - wenn sie spielen rasen sie schon mal darüber - deshalb (und wegen der gefahr des abfärbens von jeans auf hellem leder) habe ich auf der sitzfläche dünne überwürfe liegen in der gleichen farbe, die allerdings nicht auffallen.

    ich würde mir jederzeit wieder eine ledercouch kaufen trotz katzen.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Experimente mit Teebaumöl würde ich nicht empfehlen, es ist sehr giftig für Katzen und es ist nicht gesichert dass alle Katzen so clever sind und es wissen....

    Ich würde mir keine kaufen, bekäme ich eine geschenkt würde ich 1 Woche mit Blumensprüher auf der Couch verbringen und beim leisesten Annäherungsversuch gibts eine Dusche... Möglicherweise sind sie dann abgeschreckt genug.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    klar schaffen die Krallen auch Leder. Meine erste Couch haben sie auch zerkratzt, aber eher unabsichtlich, beim hochklettern eben eingehakt, schonmal daran abgerutscht und "festgehalten". Darum hab ich (sie sind schon 17 Jahre alt) ein "Treppchen" hingestellt, worüber sie krallenlos raufklettern können. Ist halt ein Höckerchen, dass die halbe Höhe zur Sitzfläche überbrückt. Anfangs wollten sie natürlich an allen Stellen die Couch entern, aber nachdem wir geübt haben, wie einfach doch der Auf- und Abstieg per Leiter ist haben sie ihn angenommen udn nutzen ihn. Meine zweite Couch überlebt es jetzt schon zwei Jahre kratzerfrei.

    Absichtliches kratzen an den Möbeln haben wir uns schon lange abgewöhnt - das machen sie nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich habe eine Glattledercouch, und meine Katze war noch NIE dran (sie wetzt die Krallen eher am Sisalteppich (aber dem sieht man es nicht an) oder an der alten Stoffcouch im Gästezimmer ...
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    ich habe seit über 20 Jahren Katzen und genausolange Ledersofas. Keine meiner Katzen ging je ans Ledersofa zum kratzen. Von Stoffsesseln etc. hingen immer die Fetzen runter

    Allerdings: wenn die Katzen alt werden und nicht mehr so gut hochspringen können, "haken" sie sich mit den Krallen ein um sich hochzuziehen. Das gibt natürlich kleine Löchlein. Mich hats nie gestört, da mir das Tier immer wichtiger war als was "materielles" und außerdem kann man das ein bißchen mit Lederöl retouchieren.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •