Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: Wie wichtig sind euch Material und Verarbeitung bei Schuhen/ Taschen/ Klamotten etc.?

  1. #11
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Sogar "namhafte" Hersteller, wie z.B. Esprit stellen überwiegend Schuhe in Kunstleder her
    Naja, aber Esprit ist ja auch eigentlich kein klassischer Schuhhersteller.
    Fällt mir grad auf, weil das etwas ist, worauf ich versuche zu achten.
    Ich versuche Produkte bei den Firmen zu kaufen, die auch "bekannt" für diese Produktgruppe sind.
    Ich habe mal eine Uhr von Diesel geschenkt bekommen. Da konnte ich nie verstehen, wie man soviel Geld für eine Uhr ausgeben kann, die von einem Klamottenhersteller kommt.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich meinte damit auch eher, dass Esprit für die Qualität, die sie bieten, ja auch nicht unbedingt billig ist. Auf die Schuhe überträgt sich das dann 1:1.

    Ja, es gibt tolle Schuhhersteller. Ich kaufe gerne Peter Kaiser (für's Büro) und Kennel & Schmenger. Im Moment habe ich auch einen ganz tollen Schuh von Högl und bin sehr überrascht, wie toll das Fußbett ist.
    Sieg der Liebe!

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Naja, aber Esprit ist ja auch eigentlich kein klassischer Schuhhersteller.
    Fällt mir grad auf, weil das etwas ist, worauf ich versuche zu achten.
    Ich versuche Produkte bei den Firmen zu kaufen, die auch "bekannt" für diese Produktgruppe sind.
    Ich habe mal eine Uhr von Diesel geschenkt bekommen. Da konnte ich nie verstehen, wie man soviel Geld für eine Uhr ausgeben kann, die von einem Klamottenhersteller kommt.
    Aber auch renommierte Schuhfabrikanten wie Gabor haben inzwischen überwiegend Kunststoffmodelle. Allein die Marke ist längst kein Kriterium mehr.

  4. #14
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Das ist sicher richtig.
    Mir ging es mehr darum: Sowohl die Verlagerung auf Produkte, die eigentlich nicht "hauseigen" sind, als auch die Verlagerung auf billigere Materialien und damit insgesamt billigere Produkte bedient ja anscheinend irgendeine Nachfrage. Und das ist für mich eben auch ein Ansatz bewusster einzukaufen: Sich auf die wesentlichen Dinge von den wesentlichen Anbietern zu konzentrieren.
    Ich muss nicht in einem Laden alles kaufen können, zumindest nicht von einer Firma.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  5. #15
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich hab im frühjahr mal echt tolle esprit pumps für 90€ gesehn. habs mir dann überlegt und wollte sie kaufen - dann wars kunstleder!

    seitdem hab ich nix mehr von esprit gekauft. das empfinde ich echt als frechheit.

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich kaufe von denen auch so gut wie gar nichts mehr. Die Qualität überzeugt für den Preis einfach nicht. Da gibt es bessere Alternativen, wie z.B. More & More oder Comma.
    Sieg der Liebe!

  7. #17
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hallo,


    vielen Dank für die interessanten Rückmeldungen
    Was mir auffällt ist, dass die meisten von uns für sich eine Art "Mittelweg" gefunden haben, das war gestern Abend anders
    Liebe Grüße

    gintonic

  8. #18
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wie denn? Würde mich mal interessieren
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  9. #19
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Ich habe mich selbst dabei ertappt, dass ich auf Material und Verarbeitung immer größeren Wert lege. Lederschuhe habe ich eigentlich schon immer getragen und werde es weiter tun - von den saisonalen Sommerschuhen vielleicht einmal abgesehen. Ich bin da aber nicht wirklich dogmatisch, wenn mir ein billiger Schuh gefällt, nehme ich ihn mit und gut. Da mir das diesen Sommer aber erst zwei Mal passiert ist, ist mein Kaufverhalten in dieser Richtung sicher einem Wandel unterworfen.
    Kunstfasern in Kleidung dürfen sein, aber nur im Winter und in einer angenehmen Zusammensetzung, da meine Haut 100%-ige Wollpullis nicht immer verträgt. Auch sonst bin ich recht empfindlich, was ich an meine Haut lasse. Im Sommer geht deshalb vor allem Baumwolle und Leinen, Seide etc. - von einem geringen Elasthan- oder Stretch-Anteil einmal abgesehen.
    Bei Taschen allerdings bin ich immer wählerischer geworden. Früher habe ich dauernd irgendwelche modischen Teile mitgenommen, die mir dann nach spätestens einem Monat nicht mehr gefallen haben. Das ist jetzt gar nicht mehr und ich kaufe nur noch Ledermodelle - mit Ausnahme einer Le Pliage vielleicht. Mag ich mittlerweile einfach lieber.
    Ich werde glaube ich in meinem Kaufverhalten eher konservativ und überlege länger, bis ich mir etwas neues zulege - vor allem, wenn es etwas teurer ist.

  10. #20
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Ich bin eben mal meinen Kleiderschrank durchgegangen und stelle fest, dass ich zu einem deutlich überwiegenden Teil Kleidung aus 100% Baumwolle habe.
    Aber auch da fängt es ja schon wieder an: Qualitätsunterschiede gibt es ja nicht nur zwischen einzelnen Materialien, sondern auch innerhalb ein und desselben Materials.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

Ähnliche Themen

  1. Wo überall sind Düfte für euch wichtig?
    Von sunny69 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.10.09, 18:16:16
  2. Wie wichtig sind Euch Eure Lebensziele?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 15:09:43
  3. Wie wichtig sind Euch Eure Freunde
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 11:56:30
  4. Wie wichtig sind Euch Eure Chat- und Internetfreunde?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 08:35:56
  5. Umfrage: Wie wichtig sind euch Proben??
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.00, 15:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •