Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Was ist gut/besonders an a) gebackenen b) Mineral Eye Shadows?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Was ist gut/besonders an a) gebackenen b) Mineral Eye Shadows?

    Anzeige
    Hallo,

    habe mir einen neuen Mineral E/S von Artdeco gekauft,
    http://www.artdeco.de/de/cosmetics/m...ked-eyeshadow/
    eine phantastische Farbe (pink amethyst) hat er ja, aber mich würde eure Meinung interessieren:

    Was ist denn jetzt so besonders/ besser an

    gebackenen E/S?

    Mineral E/S?


  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,553
    Mineral e/s, vor allem die losen, also die Pigmente, sind megaverträglich, da nix überflüssiges drin ist, zumindest nicht bei den "reinen" MF Firmen.
    Sie sind spottbillig und man kommt selbst mit einer Probengrösse sehr lange aus.
    Nachteil, sie bröseln halt und imho halten sie nicht so gut .

    Von den gepressten Mineral e/s kenne ich nur die von Jane Iredale, die haben auch keine Konservierungsstoffe drin und sie halten bei mir so gut wie die von BB.

    Gebackene e/s kenne ich leider nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Gebackene Lidschatten sind farbintensiver und oft schimmern sie mehr.

    Mineral Eyeshadows wurde ja schon erklärt: sind meistens besser verträglich und man braucht nur minimale Mengen, also Pröbchen halten schon ewig. Außerdem gibt es oft eine riesige Auswahl und man kann sie sogar selbst noch untereinander mischen um andere Farben zu erhalten.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Das klingt ja gut, der von Artdeco ist ja beides: Mineral und gebacken. Bin schon gespannt auf den Auftrag. Auf der Hand war die Farbe auf jeden Fall wunderschön

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich hab' einen der gebackenen Lidschatten von Alverde (Glam Mauve) und der ist total toll - Sehr feiner Puder, intensive Farbe und ein schöner Schimmer. Verträglichkeitsprobleme hab' ich auch nicht.
    Sieg der Liebe!

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Das klingt ja gut, der von Artdeco ist ja beides: Mineral und gebacken. Bin schon gespannt auf den Auftrag. Auf der Hand war die Farbe auf jeden Fall wunderschön
    ArtDeco hat richtigen Mineral e/s? Ich zweifle stark... hast du die INCI?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    ArtDeco hat richtigen Mineral e/s? Ich zweifle stark... hast du die INCI?

    Ich hab da bisher keine Ahnung von, was "richtige" überhaupt sind. INCIs stehen auf der Verpackung keine drauf....

    Lt. dem Link enthalten sie aber mineralische Bestandteile.

    "Die Textur lässt sich gleichmäßig auftragen, bietet ein angenehmes Tragegefühl und enthält überwiegend sehr gut verträgliche, mineralische Bestandteile wie Titanium Dioxid, Kaolin und Silberoxid. "
    "Die Formulierung verzichtet auf Konservierungsmittel, Mineralöl und Parfüm. "

    Bestehen die "richtigen" denn nur aus mineralischen Bestandteilen?
    Geändert von Exuser37 (10.08.10 um 14:18:58 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Das hab ich so auf die Schnelle gefunden, ob es stimmt, müsste jmd mit Verpackung oder so kontrollieren. Artdeco selber hat ja nix auf der HP:


    Mica, Caprylic/Capric Triglyceride, Kaolin, Silica, Calcium Aluminum Borosilicate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Magnesium Aluminum Silicate, Tocopheryl Acetate, Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Silver Oxide, [+/- (May Contain) Tin Oxide, Ci 15850 (Red 6), Ci 15850 (Red 7), Ci 19140 (Yellow 5), Ci 42090 (Blue 1), Ci 75470 (Carmine), Ci 77007 (Ultramarines), Ci 77288 (Chromium Oxide Greens), Ci 77289 (Chromium Hydroxide Green), Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77492 (Iron Oxides), Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 77510 (Ferric Ferrocyanide), Ci 77742 (Manganese Violet), Ci 77891 (Titanium Dioxide)]


    Ups Kommentar vergessen.
    Ja reiner Mineral e/s hat nur Pigmente sprich Mineralien. Allerdings auch nicht alles, z.b. kein Bismuth. Bei gepresstem muss man allerdings irgendwas hernehmen, damit die zusammenhalten. Oft sind das Öle.
    Geändert von Farangis (10.08.10 um 14:51:32 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Ich bin ja weder empfindlich noch allergisch, also ich komm denke ich mit Artdeco klar.

    Losen E/S möchte ich nicht, das ist imme so eine Sauerei

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Beim Googeln hab ich jetzt gefunden: Es gibt ja auch gebackenes Rouge...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.09, 12:55:21
  2. Mac Cream Eye Shadows?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 17:54:58
  3. Mineralize Eye Shadows von MAC to go
    Von Schneckchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 09:01:48
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 18:06:16
  5. Mineralize Eye Shadows
    Von VuittonVictim im Forum MAC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 14:14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •