Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Vermögensberater?

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard Vermögensberater?

    Anzeige
    wer von euch hat einen, und was hat es gebracht?

    mich hat heute (und vor drei monaten auch schon mal) ein vermögensberater angerufen, auf empfehlung eines bekannten....

    er meinte er kommt vorbei und erklärt mir was so ein vermögensberater für mich bringt.

    da ich mir spätestens nächstes jahr ein haus kaufen will wäre es natürlich schon interessant für mich. vor allem weil er meinte er hilft auch bei sanierungsbeihilfen
    ...
    ich würds nun gern von euch wissen, er wird mir natürlich nur erzählen was ich hören will nehm ich an oder?

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    mich hat heute (und vor drei monaten auch schon mal) ein vermögensberater angerufen, auf empfehlung eines bekannten....

    er meinte er kommt vorbei und erklärt mir was so ein vermögensberater für mich bringt.
    Hallo,
    solche Aussagen lösen bei mir eher Fluchtgedanken statt Vertrauen aus!

    Eine Bekannte hat mal einen Vertrag über einen solchen "Vermögensberater" einer großen Beratungsgesellschaft abgeschlossen und musste ihm mindestens 3 Namen nennen, die er anrufen kann sozusagen auf ihre Empfehlung hin.
    Im Nachhinein hatte er ihr einen absoluten Mist aufgeschwatzt, was natürlich aus seinen tollen Prospekten nicht so abzusehen war. Sie hatte dann auch noch mächtige Probleme, aus dem Vertrag rauszukommen, erst über den Anwalt hat es dann geklappt.
    Persönlich habe ich gottseidank nur wenig Erfahrung damit gemacht. Denn auch bei mir hat er damals angerufen, beim vereinbarten Termin ist er allerdings nicht erschienen.

    Mich würde so etwas nur in einem Fall interessieren, wenn es ein unabhängiger Berater ist, der wirklich die für mich geeigneten Anlagen/Verträge/Versicherungen findet. Denn das ist teilweise schon ein Dschungel und dieser Service ist mir einiges wert.
    Aber nicht ein "Vermögensberater", der auf Teufel-komm-raus irgendwelche Abschlüsse machen muss, egal ob gut oder schlecht für den Kunden. Und der bei jedem Kunden mindestens 3 Namen und Telefonnummern für die Neukundenwerbung einkassiert...

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Die wollen auch nur Geld verdienen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hallo,

    Von den "Beratern" aus den Firmen mit den 3 Buchstaben kann ich dir nur dringendst abraten!!! Das sind Verkäufer, die in Banken und Versicherungen keinen Job mehr kriegen und nicht einmal eine ordentliche Ausbildung auf dem Gebiet vorweisen können.
    Ich hatte selbst so einen Verkäufer im Bekanntenkreis und ihm zuerst getraut, was sich dann als schwerer Fehler herausgestellt hat. Er hat mich mehrfach angelogen und versucht mich zu risikoreichen Geldanlagen zu überreden - vielleicht sagt dir die Sammelklage wg. Immof....z etwas - zum Glück bin ich davon aufgrund meiner erhöhten Vorsicht verschont geblieben!

    Wenn ich jemals wieder einen Vermögensberater brauchen sollte, dann beauftrage ich einen völlig unabhängigen, auch wenn seine Beratung etwas kosten sollte.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    wenn es ein unabhängiger ist, der nur nach dem honorar beratet, welches du ihm bezahlst... anschauen. ansonsten will der dir nur bestimmte produkte andrehen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    das hier ist er, deutsche vermögenesberatung...

    ich hab versucht meine bekannten zu erreichen, hebt grad niemand ab.

    zum investieren hab ich eh kein geld :P ich will mir ja immobilie anschaffen...
    Geändert von sbbnico (10.08.10 um 19:36:44 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Naja...

    Ich würde sagen, je weniger Sachverständnis man von Vermögensanlage hat, desto konservativer sollte man anlegen und vor allem: nichts kaufen, was man nicht versteht!

    Vermögensberatern traue ich nicht über den Weg. Glücklicherweise ist durch Studium & Beruf ein bisschen was hängen geblieben, so dass ich mich um meine Geldanlage selber kümmere.

    Ansonsten bietet das Internet ja allerlei Information. Wichtig ist auch hierbei, sich nicht nur auf eine Quelle zu verlassen. Unabhägigkeit und Subjektivität sind selten gegeben.
    Sieg der Liebe!

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    ich will mir ja immobilie anschaffen...
    Durchrechnen, durchrechnen und nochmals: durchrechnen!

    Wichtig ist auch, allerlei Situationen zu berücksichtigen: Was ist, wenn du mal arbeitslos bist? Wieviel musst du zahlen, wenn du den Kredit vorzeitig tilgen möchtest? usw. usf.
    Sieg der Liebe!

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Durchrechnen, durchrechnen und nochmals: durchrechnen!

    Wichtig ist auch, allerlei Situationen zu berücksichtigen: Was ist, wenn du mal arbeitslos bist? Wieviel musst du zahlen, wenn du den Kredit vorzeitig tilgen möchtest? usw. usf.
    ja genau dafür hätt ich gern wem.

    ich möchte mir ja auch eine privatarztversicherung zulegen, und eben sanieren.

    ich werd mir das wohl anhören müssen...

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    Anzeige
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    das hier ist er, deutsche vermögenesberatung...

    ich hab versucht meine bekannten zu erreichen, hebt grad niemand ab.

    zum investieren hab ich eh kein geld :P ich will mir ja immobilie anschaffen...
    die deutsche vermögensberatung tut immer sehr unabhängig ist es wohl aber nicht. soweit ich mich erinnern kann, hängen die mit irgendeiner bank zusammen. bekomme aber nicht mehr hin, mit welcher.

    wie immer: vorsichtig sein und sich das mal anhören. und ruhig auch mal einen anderen schauen lassen. auch in dieser branche darf man vergleichen.
    alles wird bunt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •