Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: suche Nagellack, der auch bei häufigem Wasserkontakt hält!!

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501

    Standard suche Nagellack, der auch bei häufigem Wasserkontakt hält!!

    Anzeige
    Hallo an alle!!

    Ich mache gerade eine Ausbildung zur Floristin. Ein Beruf, der die Hände und Nägel sehr strapaziert. Zum Glück habe ich schon kräftige Nägel, trotzdem splittern sie manchmal, was durch den häufigen Wasserkontak nicht gerade besser wird.
    Ich benutze zur Zeit hauptsächlich Nagelhärter, da meine Nägel erst wieder etwas nachwachsen müssen, um sie farbig und mit Design zu lackieren.
    Leider wird der Lack immer wieder durch das Wasser aufgeweicht, so dass er schnell wieder abblättert und die Nagelspitzen wieder ohne Schutz sind.
    Habt Ihr Tipps für mich, wie Nagellacke besser und länger auf den Nägeln halten (Nagelhärter und auch Farblacke)?
    Oder wisst Ihr vielleicht, welche Lacke sich da besonders eignen?
    Künstliche Nägel, auch Naturnagelverstärkung, kommen für mich nicht in Frage.

    Ich freue mich auf Eure Antworten!!

    Vielen Danke schonmal!

    Liebe Grüße[/FONT][/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Von p2 gibt es an der extra Nageltheke einen Anti-Wasser-Überlack
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    De soll nicht helfen, hab ich im internet nachgeguckt. Oder hast du andere Erfahrungen gemacht? Oder jemand anderes vielleicht?

    Über weitere Antworten freue ich mich!!

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Ich hab ihn und fand ihn als Überlack ganz nett.
    Ob er gegen "Wasserschäden" tatsächlich was bringt kann ich nicht so beurteilen, weil ich konsequent Gummihandschuhe bei jedem Handgriff trage.
    Aber ich glaube, der kostet nicht mal 2€. Da kann der Versuch ja nicht wehtun
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich habe jetzt den Acrylic Nail Power von Catrice in Gebrauch. Der beste Überlack in puncto Nagellack-Haltbarkeit der mir je untergekommen ist.
    Zwar trocknet er nicht ganz so rasant wie Insta-Dri, Seche & Co., aber nach spätestens 20 Minuten ist der Lack auch steinhart - und das im wahrsten Sinne des Wortes.
    An den Spitzen splittert gar nichts mehr und die Lacke halten so bombig mit ihm. Und dafür nehme ich auch gern eine minimal längere Trocknungszeit in Kauf.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Ja, den habe ich mir gestern auch gekauft. Habe ihn dann auch gleich draufgemacht. Nur, als ich dann heute wieder oft feuchte Hände hatte, ist der lack an den Spitzen - wie alle anderen lacke auch - abgeblättert. Gibt es irgendwelche tipps und Tricks, dass Nagellack länger hält? Oder liegt es wirklich am Wasser und am Aufweichen der Nägel?

    Brauche dringend Hilfe!!!!!!

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    hey naomi,

    ich habe mir heute früh nochmal den acrylic nail power von catrice drauf gemacht. kurz vor der arbeit. heute hat der echt besser gehalten. hat zwar nach der hälfte des tages auch gesplittert, aber es war echt super heute. ich probiers weiter!!

    hat noch jemand tipps für mich?

    danke schon mal!

    liebe grüße

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Echt? Der hat schon nach einem halben Tag gesplittert?
    Ich hatte ihn jetzt im Urlaub immer drauf und ich war wirklich sehr sehr viel im Wasser. Der Lack hat bei mir eigentlich sehr gut gehalten - besser als mit anderen Top Coats....

    Kann es vielleicht sein, dass deine Nägel etwas uneben sind? Also ich meine, ist die Oberfläche auch richtig glatt?
    Mein kleiner Fingernagel hat manchmal so Rillen und da hält der Lack dann auch nicht so gut. Ich glätte den dann ab und an mit einer Polierfeile, dann hält der Lack wieder besser.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Hi naomi!!

    Naja, meine nägel splittern halt manchmal so. also, da geht immer so die oberste schicht ab. das hab ich hauptsächlich am zeige- und am mittelfinger. manchmal aber auch an den anderen. zur zeit geht es wieder und es wächst alles schön nach. meine nägel sind auch glatt. hält denn auf glatten nägeln der lack besser oder sollte ich sie vorher kurz anrauen?

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mausüü Beitrag anzeigen
    Hi naomi!!

    Naja, meine nägel splittern halt manchmal so. also, da geht immer so die oberste schicht ab. das hab ich hauptsächlich am zeige- und am mittelfinger. manchmal aber auch an den anderen. zur zeit geht es wieder und es wächst alles schön nach. meine nägel sind auch glatt. hält denn auf glatten nägeln der lack besser oder sollte ich sie vorher kurz anrauen?
    Also ich meine, Lack hält auf glatteren Nägeln länger. Das sieht man ja bei Kunstnägeln, die sind ja auch ganz glatt und der Lack hält darauf viel länger als auf Naturnägel. Aufrauen würde ich persönlich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Nagellack hält nicht mehr ...
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.08, 17:55:13
  2. wie lange hält bei euch nagellack?
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 11:38:58
  3. Wie hält Nagellack länger?
    Von Silver Magic im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 14:52:31
  4. Suche einen Kajal, der hält und hält und hält
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 12:34:21
  5. auch bei Männern macht die Magersucht auch nicht halt
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 19:07:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •