Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Online Videotheken

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002

    Standard Online Videotheken

    Anzeige
    Hey Mädels,
    ist eine von euch bei Lovefilm.de oder Videobuster
    oder wie sie alle heißen angemeldet und kann mir
    da was empfehlen oder abraten?

    Mich würde interessieren wie lange so die Wartezeiten sind und ab wann es sich lohnt.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    02.06.10
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    438
    huhu
    ich war mal bei so einer onlinevideothek angemeldet als es die noch direkt von Amazon gab

    für mich hat es sich nicht gelohnt
    es gab da verschiedene Angebote hab ich noch im Kopf

    ich hatte eins so dass ich immer nur einen film leihen konnte, den zurück schicken musste, und wenn er zurück war, haben die den nächsten weggeschickt
    das hat mir alles zu lange gedauert und war mir zu umständlich
    der erste film kam an, dann musste ich abends arbeiten, kam erst am nächsten tag dazu ihn zu schauen und erst am übernächsten hab ichs zur post geschafft, der nächste film kam dann ca 5 tage später

    und so wirklich was ich wollte war auch immer erst nach ewiger wartezeit verfügbar, also hatte ich für einen 3. wahl film den stress mit der post und den stress den ich mir selbst machte mit schnell anschauen um den nächsten zu bekommen

    ich empfand es unwahrscheinlich anstrengend

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bei Lovefilm (vorher Amazon) bin ich seit vielen Jahren Kunde, allerdings immer mal wieder mit Pausen. Klappt gut, Lieferungen sind schnell - heisst, Rücksendungen werden schnell verbucht und die Nachfolgesendung nach Wunschliste in der Regel entweder am selben Tag oder spätestens am nächsten Tag (das weiss ich im Moment nicht mehr genau) versendet. Mir gefällt der Komplett-Tarif mit Inklusive-Porto. Insbesondere die Flatrate-Tarife sind für Vielseher unschlagbar günstig, so kann man auch Serien günstig anschauen. Reklamationen (also wenn die gelieferte DVD mal nicht lesbar sein sollte - kommt sehr selten mal vor) werden zügig und kulant bearbeitet.

    Videobuster habe ich nur mal im Rahmen der Tchibo-Aktion gestestet, fand ich vom System her genauso einfach und schnell. Mit den regulären Tarifen wird es aber vom Porto her teuer. Gut gefällt mir hier die grössere Auswahl. Wenn man nur gelegentlich was ausleihen will, ist der a la carte Tarif aber günstig (aber nicht im Vergleich zur Videothek um die Ecke, wo man die gesehene DVD noch am schnell am gleichen Abend wiederbringen kann).

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Übrigens - man kriegt den Wunschfilm natürlich nicht unbedingt sofort, sondern nach Liste. Wenn man vor allem an Neuerscheinungen interessiert ist, lohnt es sich eher, Filme zu kaufen und dann wieder auf ebay für Festpreis (Amazon-Preis minus 2 Euro) zu verkaufen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich bin bei lovefilm.de und sehr zufrieden. Ich zahle 11,90 Euro im Monat und bekomme immer eine DVD zugeschickt. Wenn ich diese gleich gucke und am nächsten Tag zurück schicke sowie die Post gut mitspielt , kann ich in der Woche 2 DVDs schauen. Gut ist, wenn man einen lange Liste erstellt. Seit kurzem gibt es auch Filme mit FSK 18, da muss man sich identifizieren via Postident, oder wie das heißt, und 5 Euro als Gebühr einmalig zahlen. Ich bleib dabei!

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich hab mich gestern angemeldet um 14 Tage zu testen, bin mal gespannt.
    Habe mich für 96 Stunden und Gothika entschieden, für Die üblichen Verdächtigen und Sleepers sind wir auf der Warteliste. Bin mal gespannt ob sich das lohnt.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Huhu,

    ich bin auch bei lovefilm (vorher bei amango) und kann nicht moppern. Viel billiger als Videothek (also für mich umgerechnet, hier kostet ein Film pro Tag manchmal 4,40), außerdem sehr komfortabel mit dem zurückschicken. Ich habe auch den Luxus dass außen an unserem Haus ein Briefkasten hängt, manchmal schlumpel ich nachdem der Film zu Ende ist heimlich um 1 Uhr nachts noch schnell aus der Haustür, um die Ecke, und am nächsten morgen um 7 ist das Schätzchen schon wieder auf der Heimreise
    Liebe Grüße

    gintonic

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    *hihi*
    Wie schnell geht das alles? Also wenn ich heute weg schicke, der geht heute Beispielsweise
    noch raus, wann ist der in der Regel da und wann habe ich theoretisch den nächsten Film?
    Wird das in den Briefkasten geworfen oder muss ich das bei der Post abholen?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #9
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Ich leihe mir die DVDs in der Stadtbücherei aus, ist kostenlos, und ich habe 14 Tage Zeit, mir die Filme anzuschauen. Wenn der Film nicht vorbestellt ist, kann die Leihfrist auch verlängert werden.
    Preis für Vorbestellung: 1,- €, finde ich jetzt auch nicht zu teuer.

    Liebe Grüße
    Krabbe

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Anzeige
    Sowas gibts bei uns nicht!
    Wir leihen in der Videothek, da kostet eine Blu Ray pro Tag 1,40€, aber es wird der Verleihtag
    plus den Tag an dem du zurück bringst berechnet, wenn du nicht am gleichen Tag zurück bringst,
    sondern einen Tag später bist du bei 2,80€ pro Film, plus hin fahren und wieder zurück bringen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Only Online ?
    Von Nelein im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 19:26:59
  2. WW-Online
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 07:56:41
  3. Online !
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 22:57:03
  4. Wo YSL online ?
    Von Ki im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 09:56:00
  5. Was gibt's neues in den Videotheken???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:52:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •