Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Wenn Ihr in einer Nischenparfümerie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    na da würd ich auch erwarten, daß ich noch gefragt werde, mit was man mir eine Freude machen kann. Und zwar hätt ich da schon gern was schönes und nicht nur lieblos ne Probe von Chanel No.5 oder so in die Tüte geschmissen.

    Habe aber nun schon oft erlebt, daß wenn ich im Müller ein Duschgel, Bodylotion, whatever kaufe - ich mind. 3-4 Pröbchen in der Tüte habe.

    Umgekehrt hab ich auch schon mehrere 100 Euro in Parfümerien liegen lassen, ohne etwas bekommen zu haben.

    Früher bin ich da unzufrieden aus der Parf gegangen und hab mich geärgert, zwischenzeitlich bin ich selbstbewusster und bitte ich in so einem Fall explizied um bestimmte Proben.
    Also nicht nur "bekomme ich noch Pröbchen?" (das hätte für mich auch einen Bettel-Beigeschmack), sondern "würden Sie mir bitte von diesem und diesem Duft noch eine Probe mitgeben". Oder "gibt es zu diesem Duft vielleicht noch die passende Körperpflege, die ich testen könnte?" Zack - klare Ansage!

    Aber wie gesagt - eigentlich erwarte ich das von vornherein.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Und zwar hätt ich da schon gern was schönes und nicht nur lieblos ne Probe von Chanel No.5 oder so in die Tüte geschmissen.
    Oder überhaupt ein Boss-Pröbchen, das ist mir mal passiert. Da frage ich mich: Was denken sich solche Verkäuferinnen? Da kauft sich jemand einen teuren, exklusiven Duft, und die packen ein Boss-Pröbchen dazu. Entweder die verstehen den Sinn von Proben nicht, oder sie sehen keinen Unterschied zwischen totaler Massenware und hochwertigeren Düften.

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Oder überhaupt ein Boss-Pröbchen, das ist mir mal passiert. Da frage ich mich: Was denken sich solche Verkäuferinnen? Da kauft sich jemand einen teuren, exklusiven Duft, und die packen ein Boss-Pröbchen dazu. Entweder die verstehen den Sinn von Proben nicht, oder sie sehen keinen Unterschied zwischen totaler Massenware und hochwertigeren Düften.
    Oder noch schlimmer eine Puma Probe

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Was, du weißt Puma-Proben nicht zu schätzen?

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,356
    Ich kenne es eigentlich nur so, dass ich bei höheren Kaufbeträgen mehrere (mind. 2 bis 3)Proben mitbekomme, sogar bei Dougi, und mich die Verkäuferin nach bestimmten Wünschen fragt. Allerdings habe ich für weit über 100 oder sogar 200 € noch nichts aufs Mal gekauft.

    Dass es bei Müller auch Proben gibt, höre ich gerade zum ersten Mal ...
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich erwarte - nicht nur in einer Nischenparfumerie, auch bei Douglas und Co - dass ich, wenn ich ab 15 EUR aufwärts einkaufe, ein Pröbchen bekomme.
    In 95 % der Fälle ist es so, die 5 % sind bei mir dann eher Douglas und Co als die Nischenparfumerie.
    Wenn ich nix bekomme, bin ich so aufdringlich und frage nach....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Hi,
    also bei Müller krieg ich auch ganz viele Proben, früher gabs auch mal Abfüllungen.
    Diese Woche Lieferung aus einer Nischenparfumerie, die 2 gewünschten Abf. plus 2 Proben - Einkaufswert unter 100 Euro abzgl. Geb. Gutschein
    Liebe Grüße
    Catweezle

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    da ich generell nicht den anspruch habe irgendwo etwas geschenkt zu bekommen habe ich immer ein entspanntes shoppen. stress beim einkaufen geht gar nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    236
    Ich habe schon sehr unterschiedliches erlebt, aber auch ich finde Probengeiz regelrecht dumm. Ich habe durch ein parfümiertes Duschgel, das ich als Probe bekommen habe, erst überhaupt angefangen, mich für Parfum zu interessieren und ihr seht ja, wo es hingeführt hat...:-)

    Ich hatte vor Jahren als Studentin einen Job in einer Parfümerie und ich fand es unglaublich, wie geizig die mit Proben waren und das obwohl die Schubladen bis oben hin gerammelt voll mit Proben waren, die dort verschimmelt sind - auch wir Angestellten durften uns nichts davon nehmen. Welchen Sinn das hatte, habe ich bis heute nicht verstanden.

    Und bis heute ist es mir nicht gelungen, irgendwo eine Probe von der Hydrating Infusion von La Mer zu bekommen. Ich unterstelle ja mittlerweile, das liegt an meinem eher legeren Kleidungsstil. Ich sehe für die Verkäuferinnen wahrscheinlich so aus, als könnte ich mir so eine teure Creme eh nicht leisten. Kann ich auch nicht - aber kaufen würde ich sie mir trotzdem
    So many scents, so little time...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 16:19:11
  2. Gehört ihr zu einer Religion und ja, wenn welche?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.01.09, 19:58:18
  3. Wenn Euch ein AG zu einer Unterschrift...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 00:32:07
  4. Wenn ich von einer Augencreme...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 19:15:47
  5. Wenn einer eine Reise tut...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 15:41:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •