Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Wenn Ihr in einer Nischenparfümerie

  1. #21
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Bei Parfüm-Klima - und mehr Nische geht eigentlich nicht - wurde ich wie selbstverständlich gefragt, was sie mir noch einpacken könnten und ob ich etwas spezielles haben möchte. Das ist mir abgefüllt worden und dann gab es noch dies, das und jenes und probieren sie bitte unbedingt auch noch dies und das könnte auch was für sie sein.

    Mir hat dieser persönliche Service so gut gefallen, dass ich in Kürze wieder dort bin, weil ich da noch so 1 - 2 Wünsche habe.
    Darf ich fragen, wer dort bedient? Die Inhaberin oder eine Angestellte?
    Das klingt ja wirklich sehr kundenorientiert. Und wie man sieht hat es ja auch Erfolg.
    Kann es sein, das Chefs generell etwas grosszügiger sind, während die Angestellten zum Sparen angehalten werden?
    (Ist nur eine Vermutung. Die Zurückhaltung beim Pröbchenverteilen kann doch nicht nur an der schlechten Laune der Angestellten liegen.)
    LG June

  2. #22
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Und zwar hätt ich da schon gern was schönes und nicht nur lieblos ne Probe von Chanel No.5 oder so in die Tüte geschmissen.
    Oder überhaupt ein Boss-Pröbchen, das ist mir mal passiert. Da frage ich mich: Was denken sich solche Verkäuferinnen? Da kauft sich jemand einen teuren, exklusiven Duft, und die packen ein Boss-Pröbchen dazu. Entweder die verstehen den Sinn von Proben nicht, oder sie sehen keinen Unterschied zwischen totaler Massenware und hochwertigeren Düften.

  3. #23
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Oder überhaupt ein Boss-Pröbchen, das ist mir mal passiert. Da frage ich mich: Was denken sich solche Verkäuferinnen? Da kauft sich jemand einen teuren, exklusiven Duft, und die packen ein Boss-Pröbchen dazu. Entweder die verstehen den Sinn von Proben nicht, oder sie sehen keinen Unterschied zwischen totaler Massenware und hochwertigeren Düften.
    Oder noch schlimmer eine Puma Probe

  4. #24
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Was, du weißt Puma-Proben nicht zu schätzen?

  5. #25
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von M_aus_LB Beitrag anzeigen

    Zu Pete: Bei Müller habe ich, egal was ich kaufe, noch NIE eine Probe beigelegt bekommen, außer sie liegen an der Kasse, für alle zum Mitnehmen.

    LG aus LB, M.
    Echt? Ich glaube, ich bekomme wirklich nirgends so viele Proben wie bei Müller. Aber vielleicht sind in Tü. die Verkäuferinnen auch besonders nett...
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #26
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wer dort bedient? Die Inhaberin oder eine Angestellte?
    Das klingt ja wirklich sehr kundenorientiert. Und wie man sieht hat es ja auch Erfolg.
    Kann es sein, das Chefs generell etwas grosszügiger sind, während die Angestellten zum Sparen angehalten werden?
    (Ist nur eine Vermutung. Die Zurückhaltung beim Pröbchenverteilen kann doch nicht nur an der schlechten Laune der Angestellten liegen.)
    Die Inhaberin selbst! Ich glaube, die hat keine Angestellte. Frau Klima ist eine Duftliebhaberin, die sich viel Zeit für ihre Kunden nimmt und ihre Düfte sehr liebevoll präsentiert ohne den Versuch des Anschwatzens.

    Ja, ich fand das auch sehr überzeugend und Erfolg hat sie zumindest bei mir damit. Das sind mal eben so schlapp 150 km pro Strecke, die ich fahre, um dort wieder einkaufen zu können.

  7. #27
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,995
    Ich kenne es eigentlich nur so, dass ich bei höheren Kaufbeträgen mehrere (mind. 2 bis 3)Proben mitbekomme, sogar bei Dougi, und mich die Verkäuferin nach bestimmten Wünschen fragt. Allerdings habe ich für weit über 100 oder sogar 200 € noch nichts aufs Mal gekauft.

    Dass es bei Müller auch Proben gibt, höre ich gerade zum ersten Mal ...
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #28
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich erwarte - nicht nur in einer Nischenparfumerie, auch bei Douglas und Co - dass ich, wenn ich ab 15 EUR aufwärts einkaufe, ein Pröbchen bekomme.
    In 95 % der Fälle ist es so, die 5 % sind bei mir dann eher Douglas und Co als die Nischenparfumerie.
    Wenn ich nix bekomme, bin ich so aufdringlich und frage nach....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #29
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Zitat Zitat von Krabbe Beitrag anzeigen
    Mir ist es Anfang des Jahres passiert, dass ich von einer hier im Board bekannten Online-Nischenduftparfümerie, die sogar mit dem Service wirbt, pro Bestellung drei Pröbchen nach Wahl, meinen Profumum-Duft bekommen habe, aber keine Pröbchen. Es lag ein kopierter Zettel dabei, dass die Gratispröbchenaktion wegen Weihnachten nicht gilt, ich aber im Januar gern wieder Pröbchen kaufen darf.

    Fand ich jetzt auch nicht so toll.

    Liebe Grüße
    Krabbe
    Falls das ALzD war, dann wundert es mich. Ich hatte ja jetzt erst nen Duft bestellt für 140 Euro und eine Abfüllung dazu gekauft und dann rotzfrech 4 oder sogar 5 andere Düfte als "Pröbchenwunsch" dazugeschrieben und es waren dann alle Pröbchenwünsche dabei und noch 5 oder 6 andere Proben.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  10. #30
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Anzeige
    Hi,
    also bei Müller krieg ich auch ganz viele Proben, früher gabs auch mal Abfüllungen.
    Diese Woche Lieferung aus einer Nischenparfumerie, die 2 gewünschten Abf. plus 2 Proben - Einkaufswert unter 100 Euro abzgl. Geb. Gutschein
    Liebe Grüße
    Catweezle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 16:19:11
  2. Gehört ihr zu einer Religion und ja, wenn welche?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.01.09, 19:58:18
  3. Wenn Euch ein AG zu einer Unterschrift...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 00:32:07
  4. Wenn ich von einer Augencreme...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 19:15:47
  5. Wenn einer eine Reise tut...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 15:41:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •