Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Wenn Ihr in einer Nischenparfümerie

  1. #51
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Zitat Zitat von chipsy Beitrag anzeigen
    Susi, aber sag doch mal jetzt nur als Susi,
    ich meine, wenn du deine Arbeit jetzt mal vollkommen ausklammerst.....wenn du in einen Laden gehst, oder auch im Netz bestellst, und sagen wir zwischen 300 und 400 Euro für einen Duft bezahlst, erwartest du dann ein bis zwei Pröbchen als nette Aufmerksamkeit oder nicht
    immer, natürlich! und da muß ich meinen nebenjob fürs blog auch nicht ausklammern. ich erwarte das auch schon bei weniger geld.

    darüber hinaus erwarte ich natürlich kundenservice, daß man sich eventuell an mich erinnern kann (wenn ich ständig da bin ) und viell. dann auch meine duftvorlieben kennt, gute beratung, ein paar gratispröbchen usw.

    ich fand es nur nicht ganz fair in diesem falle nicht zu erwähnen, daß es sich um eine einmalige aktion, nämlich die weihnachtsrabattaktion gehandelt hat.

    andererseits aber würde es meinen eindruck nicht kippen, den ich von einem händler habe, bei dem ich immer gratisproben bekomme und bisher einen guten service dort vorgefunden hatte, eine gute beratung bekommen habe usw., wenn ich einmalig keine gratisproben erhalte im rahmen einer solchen rabattaktion.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #52
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    immer, natürlich! und da muß ich meinen nebenjob fürs blog auch nicht ausklammern. ich erwarte das auch schon bei weniger geld.

    darüber hinaus erwarte ich natürlich kundenservice, daß man sich eventuell an mich erinnern kann (wenn ich ständig da bin ) und viell. dann auch meine duftvorlieben kennt, gute beratung, ein paar gratispröbchen usw.

    Geht mir genauso

    OT:
    Als ich angefangen habe, so auf Düfte zu spinnen, dachte ich, es wäre nur eine Phase.
    Mittlerweile glaube ich das nicht mehr, irgendwie komme ich nicht davon los.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  3. #53
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    ich fand es nur nicht ganz fair in diesem falle nicht zu erwähnen, daß es sich um eine einmalige aktion, nämlich die weihnachtsrabattaktion gehandelt hat.
    Ich habe jetzt grade keinen Bock zu suchen, aber es war doch drauf hingewiesen worden, dass es in der Weihnachtszeit war und ab Januar wieder Proben zur Verfügung ständen und sollte nicht sogar erst im Januar geliefert werden.

    Außerdem wird es dort doch nicht nur handabgefüllte Proben geben. Vielleicht ist das ja auch eine Anregung, sich für den Dezember dann mehr Proben von den Herstellern zu besorgen, damit niemand enttäuscht ist.

  4. #54
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Wenn man eine Rabattaktion startet und den Weihnachtsumsatz der Kunden abgreifen will, muß man auch in der Lage sein, das von vorne bis hinten professionell abzuwickeln. Inklusive Proben, schnellem Versand und dem üblichen Blabla. Basta.
    Live fast! Die old!

  5. #55
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von Dulcie Beitrag anzeigen
    Wenn man eine Rabattaktion startet und den Weihnachtsumsatz der Kunden abgreifen will, muß man auch in der Lage sein, das von vorne bis hinten professionell abzuwickeln. Inklusive Proben, schnellem Versand und dem üblichen Blabla. Basta.
    Das sehe ich auch so. Ich sehe Proben auch nicht als Geschenk, sondern als Werbung an. (Es sei denn bei einer reinen Probenbestellung - das man die bezahlen muß sehe ich schon ein)
    So many scents, so little time...

  6. #56
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt grade keinen Bock zu suchen, aber es war doch drauf hingewiesen worden, dass es in der Weihnachtszeit war und ab Januar wieder Proben zur Verfügung ständen und sollte nicht sogar erst im Januar geliefert werden.

    Außerdem wird es dort doch nicht nur handabgefüllte Proben geben. Vielleicht ist das ja auch eine Anregung, sich für den Dezember dann mehr Proben von den Herstellern zu besorgen, damit niemand enttäuscht ist.
    es ging um (drei) nach speziellem wunsch handabgefüllte proben, die normalerweise zu jeder bestellung beigelegt werden.

    darüber hinaus: es gibt etliche hersteller im nischenduftbereich, die in der tat überhaupt keine proben herstellen, ich würde sogar sagen: der großteil dieser hersteller tut dies nicht. das gibt es dann eben nur handabgefüllt.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 16:19:11
  2. Gehört ihr zu einer Religion und ja, wenn welche?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.01.09, 19:58:18
  3. Wenn Euch ein AG zu einer Unterschrift...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 00:32:07
  4. Wenn ich von einer Augencreme...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 19:15:47
  5. Wenn einer eine Reise tut...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 15:41:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •