Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Wenn Ihr in einer Nischenparfümerie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Bei dem Betrag würde ich mit der Frage "Welchen Duft darf ich Ihnen als Parfumprobe abfüllen?" rechnen. Alles andere ist für mich ein "NoGo" und der Laden sähe nur noch mein Hinterteil.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  2. #2
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Auch ich erwarte bei einem 3stelligen Preis Proben.
    Danach fragen würde ich nicht, ich komme mir dann immer so "bettelnd" vor.......
    außer es steht dabei, daß ich mir bei einem Duftkauf Proben wünschen darf.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,518
    das kommt immer drauf an, wen man gerade an der Kasse erwischt, ich habe bei Tom Ford für ein Sharing, die große Bottle Tobacco Vanille gekauft, kostet ja schlappe 400€ und bekommen habe ich - NICHTS! und meine Enttäuschung war groß, gesagt habe ich aber nichts, da bin ich dann irgendwie zu g´schamig

    beim nächsten Besuch wollte ich nur White Suede testen und bekam sofort den Duft großzügig aufgesprüht und eine Original Probe davon plus eine zweite aus der neuen Serie zum Testen

    das selbe bei Douglas, beim Einkauf kurz nach Weihnachten mit Mama und Schwester hatte ich nur eine Handcreme an der Kasse, meine Begleiterinen gar nichts, aber jede von uns dreien, hat 2 Duftproben und eine Pfelgeprobe bekommen, meine Mutter sogar etwas anderes weil sie ja älter ist und wenn ich mal einen Großkauf tue liegt dann doch nur die 0815 Probe drin die eh jeder bekommt

    um auf das Ausgangspost zurück zu kommen, ja das erwarte ich und bin bei nicht erfüllen dieser Erwartung dann doch enttäuscht und würde beim nächsten Kauf wahrscheinlich einen anderen Parfümerie aufsuchen

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,056
    Ich erwarte bei dem Preis auch was an Goodies. Nicht diese 08/15 Düfte. Es ist bei mir auch schon vorgekommen, das ich was teures gekauft habe und nichts bekommen habe. Ich bin mittlerweile so frech und frage dann nach Proben von bestimmten Düften.
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Höflich, kundenorientiert (und ich fände es selbstverständlich, egal, ob Nischenparfümerie oder Douglas) wäre es, wenn die Verkäuferin fragen würde, was sie sonst noch als Probe für mich herausholen darf.

    Da aber oftmals die Verkäuferinnen schon sauer sind, dass man dort einkauft, dass man so viel Geld für ein Parfüm ausgeben kann, dass sie dort stehen müssen, da kommt es mittlerweile drauf an, wen man erwischt. Manchmal stimmt die Chemie, manchmal nicht. Und wenn nicht, ist es ihre Art, sich zu "rächen", indem sie keine Proben verteilen. Ich persönlich finde das armselig. Aber hier hilft in der Tat eine klare Ansage, wie Pete es sagt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Mir ist es Anfang des Jahres passiert, dass ich von einer hier im Board bekannten Online-Nischenduftparfümerie, die sogar mit dem Service wirbt, pro Bestellung drei Pröbchen nach Wahl, meinen Profumum-Duft bekommen habe, aber keine Pröbchen. Es lag ein kopierter Zettel dabei, dass die Gratispröbchenaktion wegen Weihnachten nicht gilt, ich aber im Januar gern wieder Pröbchen kaufen darf.

    Fand ich jetzt auch nicht so toll.

    Liebe Grüße
    Krabbe

  7. #7
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,645
    Ja, ich erwarte bei einem Parfumerie-Einkauf Pröbchen, proportional zur Einkaufsumme.
    Und bei so einem Betrag darf es dann auch gerne die Frage nach einer Abfüllung sein.

    Ich frage auch gezielt nach Pröbchen, nett natürlich, nicht bettelnd.
    Denn bevor ich XXX EU für einen Duft oder eine Pflege in den Sand setze, teste ich lieber.

  8. #8
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Zitat Zitat von Krabbe Beitrag anzeigen
    Mir ist es Anfang des Jahres passiert, dass ich von einer hier im Board bekannten Online-Nischenduftparfümerie, die sogar mit dem Service wirbt, pro Bestellung drei Pröbchen nach Wahl, meinen Profumum-Duft bekommen habe, aber keine Pröbchen. Es lag ein kopierter Zettel dabei, dass die Gratispröbchenaktion wegen Weihnachten nicht gilt, ich aber im Januar gern wieder Pröbchen kaufen darf.

    Fand ich jetzt auch nicht so toll.

    Liebe Grüße
    Krabbe
    Falls das ALzD war, dann wundert es mich. Ich hatte ja jetzt erst nen Duft bestellt für 140 Euro und eine Abfüllung dazu gekauft und dann rotzfrech 4 oder sogar 5 andere Düfte als "Pröbchenwunsch" dazugeschrieben und es waren dann alle Pröbchenwünsche dabei und noch 5 oder 6 andere Proben.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 16:19:11
  2. Gehört ihr zu einer Religion und ja, wenn welche?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.01.09, 19:58:18
  3. Wenn Euch ein AG zu einer Unterschrift...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 00:32:07
  4. Wenn ich von einer Augencreme...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 19:15:47
  5. Wenn einer eine Reise tut...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 15:41:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •