Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Wenn Ihr in einer Nischenparfümerie

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Wenn Ihr in einer Nischenparfümerie

    Anzeige
    einen Duft kauft der preislich im 3stelligen Bereich liegt, was erwartet Ihr?

    Nein, ich will keine Diskussion über das sog. Anspruchsdenken eröffnen aber wirklich ernsthaft darf man die eine oder andere Probe erwarten?
    Darf man die Frage erwarten, darf ich Ihnen eine oder ein paar Proben mit einpacken?

    Fragt Ihr gezielt nach Proben? Oder geht Ihr davon aus, daß beim Einpacken des Duftes in die obligatorische Tüte mit dem hauseigenen Aufdruck auch quasi automatisch eine Probe mit eingepackt wird?

    Darf man gar keine Erwartung mehr haben in der Hinsicht?

    Der Kaufbetrag um den es geht sind 250 Euro für einen Duft.

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.10
    Beiträge
    788
    denke mal das ist standard? schlimmer finde ich, wenn man nach einer probe des duftes fragt für den man sich interessiert....und man "nur" 1 spritzer aufgesprüht bekommt.... ich bin da schmerzlos und greif mir danach die flasche und sprüh noch paar mal drauf...wenn es keine proben geben sollte.... aber denke mal das hängt auch vom verkäufer ab, manche machens und andere nicht

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Was ist Standard Kulturtasche

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Leider kommt es sogar bei so hohen Beträgen wohl immer darauf an, an welchen Typus Verkäuferin man gerät...

    Ich habe für einen kleineren Betrag , EUR 30,00 oder so, mal was eingekauft und bekam so richtig viele Proben - und sogar mein Sohn, damals 6 J alt, bekam einen Lacoste-Schlüsselanhänger. Die Verkäuferin war einfach ne Nette und wir waren uns sympathisch.

    Und andersherum ist es mir natürlich auch schon passiert. Viel ausgegeben und 1 Duftpröbchen bekommen.
    Und jetzt zu deiner Frage: In dem Fall habe ich erstmal das Pröbchen zurückgehen llassen ("Ich kenne den Duft und mag ihn nicht, tut mir leid"), habe dann gefragt, was es für Alternative Duftproben gibt. Dann habe ich explizit nach Proben von einer bestimmten Pflegeserie gefragt, die ich schon immer ausprobieren wollte, habe gesagt, dass ich davon gerne Reinigung, Tages- und Nachtcreme ausprobieren möchte.
    Ich habe alles bekommen was ich wollte. Mag für die einen unverschämt klingen - aber für mich gehört zum Parfüm bzw. Pflegekauf in einer parfümerie die Freude auf Pröbchen einfach dazu. *Hugh, ich habe gesprochen.*
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich würde nicht danach fragen, es bei so einem Betrag ehrlich gesagt aber erwarten.
    zumal es im Parfümeriebereich ja einfach so üblich ist, die Firmen ja auch mit zig kostenlosen Proben versorgt werden und es sich bei einem Duft für 250 Euro um einen Luxusartikel handelt. da kann man schon etwas mehr an Service erwarten.

    mMn ist das auch pure Dummheit.
    Wie oft hab war ich schon nach schönen Proben begeistert und hab das Originalprodukt gekauft, ob das jetzt Duft, Mascara oder Pflege war.
    Bei düften finde ich allerdings das in-ruhe-testen zu Hause und über längere Zeit noch viel wichtiger als bei z. b. einem Blush, ein Duft lebt, entwickelt sich, der braucht oft ein paar Stunden.

  6. #6
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Ich wurde bis jetzt immer sehr nett gefragt mit welchen Proben man mir eine Freude machen könne. Wenn mir Originalproben nicht zusagten, durfte ich mir immer aussuchen wovon ich eine Abfüllung wollte.(Pflege wollte ich nie und so waren es immer sehr großzügige Parfümproben.)
    Und ich sehe es wie Dee: oft hat sich aus den Pröbchen dann ein FS Kauf ergeben.
    LG
    Snoozy

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich würde nicht danach fragen, es bei so einem Betrag ehrlich gesagt aber erwarten.
    zumal es im Parfümeriebereich ja einfach so üblich ist, die Firmen ja auch mit zig kostenlosen Proben versorgt werden und es sich bei einem Duft für 250 Euro um einen Luxusartikel handelt. da kann man schon etwas mehr an Service erwarten.

    mMn ist das auch pure Dummheit.
    Wie oft hab war ich schon nach schönen Proben begeistert und hab das Originalprodukt gekauft, ob das jetzt Duft, Mascara oder Pflege war.
    Bei düften finde ich allerdings das in-ruhe-testen zu Hause und über längere Zeit noch viel wichtiger als bei z. b. einem Blush, ein Duft lebt, entwickelt sich, der braucht oft ein paar Stunden.
    Das unterschreibe ich so.

    In meiner Lieblingsparfümerie werde ich nach jedem Kauf gefragt: "Was darf ich Ihnen einpacken, Duft- oder Pflegeproben?" Wenn man Duftproben will, fragen sie einen oft noch nach den bevorzugten Duftrichtungen, bei Pflegeproben nach den Marken, die einen interessieren.

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Vieleicht klingt das jetzt unverschämt, aber ja, ich erwarte beim Kauf eines solchen Dufts Goodies.
    Und eigentlich nicht nur ein bis zwei Orginalproben, die die Verkäuferin wahllos aus der Schublade unter der Kasse wurschtelt.
    Die Frage, was ich gern mal probieren möchte, fände ich ganz angebracht.
    Bzw. kennt die Verkäuferin ja meine ungefähren Duftvorlieben, wenn ich da was gekauft habe. Dann könnte sie auch dementsprechend auswählen.
    Schliesslich ist das doch ein neuer Kaufanreiz und kommt der Parfumerie auch wieder zugute.
    Letztes Frühjahr bekam ich beim Kauf eines Lippenstiftes im Müller 2 Parfumpröbchen nach meinen Wünschen abgefüllt!
    Das sollte beim Kauf eines Duftes im 3!stelligen Bereich doch auch drinliegen.
    Allerdings würde ich nie fragen. Das hat für mich sowas von "Betteln". Dann lieber ohne Pröbchen gehen und das nächste mal woanders kaufen.
    LG June

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Bei Parfüm-Klima - und mehr Nische geht eigentlich nicht - wurde ich wie selbstverständlich gefragt, was sie mir noch einpacken könnten und ob ich etwas spezielles haben möchte. Das ist mir abgefüllt worden und dann gab es noch dies, das und jenes und probieren sie bitte unbedingt auch noch dies und das könnte auch was für sie sein.

    Mir hat dieser persönliche Service so gut gefallen, dass ich in Kürze wieder dort bin, weil ich da noch so 1 - 2 Wünsche habe.

    Na ja, mit dem einfach woanders hingehen ist das so eine Sache. Ja wohl nur machbar, wenn man in einem Umfeld mit entsprechendem Angebot lebt. Ich würde mich nicht als Bettlerin fühlen, wenn ich einen bestimmten Duft gerne mal austesten würde und ich in einem Laden gerade viel Geld gelassen hätte und in absehbarer Zeit keine andere Chance hätte an diesen Duft zu kommen.

  10. #10
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Anzeige
    Bei dem Betrag würde ich mit der Frage "Welchen Duft darf ich Ihnen als Parfumprobe abfüllen?" rechnen. Alles andere ist für mich ein "NoGo" und der Laden sähe nur noch mein Hinterteil.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 16:19:11
  2. Gehört ihr zu einer Religion und ja, wenn welche?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.01.09, 19:58:18
  3. Wenn Euch ein AG zu einer Unterschrift...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 00:32:07
  4. Wenn ich von einer Augencreme...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 19:15:47
  5. Wenn einer eine Reise tut...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 15:41:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •