Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Aida Mittelmeertour Insiderinfos gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Anzeige
    ich war auch schon mehrmals mit der AIDA unterwegs, auch auf der Cara...und ich fands immer ganz toll.

    Naja wir fahren nie in den Ferienzeiten, sondern immer "dazwischen", das heißt das Schiff ist nicht so voll. Der Fitnessraum war immer fast leer und auch die Platzprobleme beim Essen sind nicht vorhanden.
    Desweitern gönnen wir uns immer eine von den Suiten oder zumindest einen Balkonkabine, so haben wir unsere Ruhe an den Seetagen und können trotzdem an der frischen Luft sein, (in den Pool würd ich sowieso nicht wollen ).

    Für mich Kreutzfahrt nur mit Kabine mit eigenem Balkon (auf anderen Schiffen gibt es sogar Roomservice, leider nicht aud der AIDA)., dieses "Gruppenliegen" an Deck und das Suchen nach freien Liegen kann ich nicht haben.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  2. #12
    Registriert seit
    17.12.10
    Beiträge
    14

    Standard Adia

    Bald wird die Aidasol getauft und man kann sich
    bei FB als Taufpatin bewerben.
    Glücksbringerin nennen die das.

    http://www.facebook.com/aidafanpage

    Werde mich einfach mal bewerben, ich mein,
    so ein Boot in ganz neu.

    Das ist doch der Wahnsinn, oder nicht?

  3. #13
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Aquila2110 Beitrag anzeigen

    Für mich Kreutzfahrt nur mit Kabine mit eigenem Balkon (auf anderen Schiffen gibt es sogar Roomservice, leider nicht aud der AIDA)., dieses "Gruppenliegen" an Deck und das Suchen nach freien Liegen kann ich nicht haben.
    Sogar mie eigenem Balkon???? Es gibt Balkons auf einem Schiff???

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    ja klar. bei Princess cruises schon vor 10 jahren

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe genau diese Tour mit der AIDIA gemacht und fand den Urlaub alles andere als schön sorry, aber ich bin ehrlich.

    Das Schiff ist total überfüllt, eine Liege an Oberdeck zu bekommen ist fast unmöglich, außer man macht die übliche Handtuchbelegung morgens um 6 wenn alle anderen auch unterwegs sind. Und gerade bei Seetagen möchte man doch ungern in der Kabine hocken oder sich sonst wie im Schiff aufhalten müssen.

    Das Essen ist toll. Allerdings erschlägt es einen förmlich nach 3 Tagen. Alles rennt wie bescheuert zu allen Tages und Nachtzeiten zu den verschiedenen Buffets, dort gibt es ein Hauen und Stechen als wenn es kein Morgen gäbe. Die Leute denken sich: ich habe VP gebucht, also nehme ich alles auf den Teller, was ich bekommen kann. Man sitzt übrigens an großen Tischen mit anderen Leuten zusammen. Gerade wenn man als Paar mal unter sich sein möchte, ist das beim Essen etwas schwierig.

    In Rom haben wir in einem Industriehafen gelegen. Das wirklich ALLERLETZTE! Da ich Rom schon recht gut kenne und erst kurz vorher da war, haben wir uns einen relaxten Schiffstag gemacht. Endlich mal keine Menschenmassen. Unser Schiff hatte auch einen extrem kleinen Pool, dort konnte man höchstens ne Stehparty machen. Da in Rom das Schiff total leer war, hatte man ENDLICH mal ein wenig Ruhe. Die grauselige Umgebung haben wir dann GSD auch nicht mehr so eng gesehen.

    In Cannes liegend sind wir nach Monaco gefahren, das kann ich wirklich nur empfehlen. Barcelona ist auch toll, nur leider viel zu kurz, weil das Schiff ablegte. Grundsätzlich bekommt man von allem nur einen Mini-Mini-Eindruck. Und ich finde die Landausflüge, die man ja extra zahlen muss sind total überteuert Auch die SPA-Einrichtungen SEHR teuer. Ich glaube ich habe für eine Rückenmassage 1/2 Stunde 70 € bezahlt Leider hatte ich solche Rückenschmerzen, weil die Matratzen so schlecht waren, dass ich eine Massage in Anspruch nehmen musste.

    Alles in allem kann ich sagen: zu teuer, zu viel Menschen, total überfüllt.
    Ich gehe mit Sicherheit nicht mehr auf eine AIDA und ein Erlebnis war es auch nicht.
    Witzig, dass das Thema jetzt grad wieder auftaucht.

    Wir beschäftigen uns mit Ferienplanung und mein Mann würde ganz gerne mal eine Kreuzfahrt machen.

    Meine Gegenargumente und Befürchtungen entsprachen immer genau deiner Beschreibung....
    Jedenfalls hab ich beim Stöbern sehr schnell festgestellt, dass für mich wenn überhaupt, dann auch nur eine Kabine/Suite mit Balkon in Frage käme.
    So hat man doch vielleicht mal ein wenig Privatsphäre auch an frischer Luft.

    Aber generell denke ich: eher Nein!

    An die Erfahrenen: wie steht es denn jetzt mit Kleiderzwang?
    Ich kleide mich gerne schön und elegant, möchte mich aber nicht unbedingt 9 Tage lang dauernd umziehen müssen, resp. für jeden Abend was Anderes mitnehmen.

    Und gibt es Schiffe, auf denen erfahrungsgemäss weniger Familien mit Kindern reisen?


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #16
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    @Tommasina

    zur Kleiderordnung: das kommt auf das Schiff an. Bei AIDA und den Tui Schiffen gibt es gar keinen festlichen Abend, also auch keine Kleiderordnung.

    Bei traditionelleren Kreuzfahrten ist aber auch nicht jeden Abend "große Gardrobe".
    Bei einer 7tage Kreuzfahrt gibt es meist 2 Galaabende, der Rest ist legerer. Und zur Not gibt es auf den meisten Schiffen noch die Buffetrestaurants, welche keine Kleiderordung haben und Roomservice.

    http://www.kreuzfahrtinfos.at/dressc...caribbean.html


    Ich denke das bei den Luxuskreuzfahrten weniger Familien mit Kindern unterwegs sind.
    http://www.luxuskreuzfahrten.de/

    Persönlich kenn ich da nur Celebrity Cruises, dort waren wirklich sehr wenig Kinder, kann aber auch an dem Termin liegen (waren ausserhalb der Ferienzeit).

    Viele Familien mit Kindern sind auf AIDA, Costa, und Disney Cruise.
    Geändert von Aquila2110 (19.01.11 um 17:03:29 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Danke für die Infos!


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #18
    Registriert seit
    17.12.10
    Beiträge
    14
    Na?
    Wie war denn eigentlich Deine Tour?
    Jetzt wo der Frühling kommt muss ich die
    ganze Zeit an Urlaub denken.
    Und die Abstimmung für die AidaSol Taufpatin
    geht bald zu ende.
    Es sind nur noch die letzten fünf Kandidatinnen
    übrig...
    http://www.aida-weblounge.de/taufpatin

  9. #19
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    82
    Anzeige
    das stimmt. Ich wusste von dieser Taufpatin-Aktion ziemlich von Anfang an und es waren unheimlich viele dabei. Und jetzt sinde es nur noch 5 und alle 5 sind sehr sympatisch. Aber in dieser Auswahl bekommen die dunkelhaarigen Damen bei mir persönlich mehr Punkte.
    wenn die Aktion vorbei ist, entferne ich diese Applikation wieder.

Ähnliche Themen

  1. Aida abzugeben!
    Von Minouri im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 20:28:50
  2. Mamma Mia vs. Aida
    Von Salzdiamant im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 10:56:44
  3. Aida-Reise
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 07:44:37
  4. Clubschiff AIDA
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 18:48:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •