Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Aida Mittelmeertour Insiderinfos gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520

    Standard Aida Mittelmeertour Insiderinfos gesucht

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir haben für Anfang Oktober einen Reise auf der Aida gebucht.
    Mittelmeertour von Palma über Korsika, Rom, Livorno, Cannes, Barcelona und wieder nach Palma

    Hat zufälliger Weise schon jemand die Tour von Euch gemacht oder kann mir Insiderinfos zur Aida geben.

    Lieben Dank schonmal im voraus
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Meine Schwester hat schon verschiedene Touren mit der Aida gemacht und will noch welche machen. Mein Bruder macht jetzt grad eine. Und meine Arbeitskollegin war auch schon und fährt dieses Jahr auch wieder.
    Ich habe jetzt keine Tipps oder Insiderinfos, kann Dir aber sagen, dass alle sehr begeistert waren.
    Es muss ziemlich toll sein in so kurzer Zeit so viele Städte zu erleben. Und meine Sorge sich auf dem Schiff wie eingesperrt zu fühlen sei wohl unbegründet, weil man ja fast nur während des Schlafens an Schiff ist (wenn man will).
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe genau diese Tour mit der AIDIA gemacht und fand den Urlaub alles andere als schön sorry, aber ich bin ehrlich.

    Das Schiff ist total überfüllt, eine Liege an Oberdeck zu bekommen ist fast unmöglich, außer man macht die übliche Handtuchbelegung morgens um 6 wenn alle anderen auch unterwegs sind. Und gerade bei Seetagen möchte man doch ungern in der Kabine hocken oder sich sonst wie im Schiff aufhalten müssen.

    Das Essen ist toll. Allerdings erschlägt es einen förmlich nach 3 Tagen. Alles rennt wie bescheuert zu allen Tages und Nachtzeiten zu den verschiedenen Buffets, dort gibt es ein Hauen und Stechen als wenn es kein Morgen gäbe. Die Leute denken sich: ich habe VP gebucht, also nehme ich alles auf den Teller, was ich bekommen kann. Man sitzt übrigens an großen Tischen mit anderen Leuten zusammen. Gerade wenn man als Paar mal unter sich sein möchte, ist das beim Essen etwas schwierig.

    In Rom haben wir in einem Industriehafen gelegen. Das wirklich ALLERLETZTE! Da ich Rom schon recht gut kenne und erst kurz vorher da war, haben wir uns einen relaxten Schiffstag gemacht. Endlich mal keine Menschenmassen. Unser Schiff hatte auch einen extrem kleinen Pool, dort konnte man höchstens ne Stehparty machen. Da in Rom das Schiff total leer war, hatte man ENDLICH mal ein wenig Ruhe. Die grauselige Umgebung haben wir dann GSD auch nicht mehr so eng gesehen.

    In Cannes liegend sind wir nach Monaco gefahren, das kann ich wirklich nur empfehlen. Barcelona ist auch toll, nur leider viel zu kurz, weil das Schiff ablegte. Grundsätzlich bekommt man von allem nur einen Mini-Mini-Eindruck. Und ich finde die Landausflüge, die man ja extra zahlen muss sind total überteuert Auch die SPA-Einrichtungen SEHR teuer. Ich glaube ich habe für eine Rückenmassage 1/2 Stunde 70 € bezahlt Leider hatte ich solche Rückenschmerzen, weil die Matratzen so schlecht waren, dass ich eine Massage in Anspruch nehmen musste.

    Alles in allem kann ich sagen: zu teuer, zu viel Menschen, total überfüllt.

    Ich gehe mit Sicherheit nicht mehr auf eine AIDA und ein Erlebnis war es auch nicht.
    Geändert von Mayanmar (11.08.10 um 10:05:18 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Auf was für einem Schiff warst Du denn da?
    Ich habe von allen genau das Gegenteil gehört; dass sich das nämlich alles total verläuft, weil es so groß ist
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Aida Cara. Das Schiff war proppenvoll.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Muss ich mal bei meinen Leuten fragen, auf welchen Schiffen die waren.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Kann vielleicht auch am Reisemonat liegen. Wir waren im Juli. Die neuen Schiffe sind übrigens schöner, wie ich hörte. Die Cara war ja eine der ersten AIDAS, wenn nicht überhaupt die Erste.

    Ich fand den Urlaub doof Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.
    Geändert von Mayanmar (11.08.10 um 10:09:59 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Das spielt bestimmt mit rein. Vielleicht ist die Cara auch einfach das älteste und kleinste der Schiffe.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  9. #9
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hallo hier

    Meine Eltern kommen gerade von einer Aida-Kreuzfahrt zurück, allerdings war die Route eine etwas andere. Sie waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden, es war auch ihre erste Kreuzfahrt überhaupt. Das Essen und die Kabinen müssen toll sein, dass es jedoch an Deck (besonders im Poolbereich) extrem voll ist haben meine Eltern jedoch auch bemängelt, der Pool ist wohl auch sehr klein, also nicht zum Schwimmen geeignet.
    Habe gerade mal nachgeschaut, die Aida Cara ist viel kleiner als das Schiff auf dem meine Eltern waren und hat weniger Kabinen, vielleicht ist es etwas besser

    Meinen Eltern hat auch das Abendprogramm gefallen - allerdings sind meine Eltern auch zwei gemütliche Menschen um die 55

    Ach ja und als Tipp: Zieht bei den Landausflügen auf eigene Faust los, da kommt ihr billiger bei weg als bei den wohl wirklich teuren organisierten Fahrten vom Schiff aus. Und mehr als ein oder zwei Highlights pro Stadt sind echt nicht zu schaffen wenn ihr um 11 vom Schiff könnt und um 17/18 Uhr zurück sein müsste.
    Liebe Grüße

    gintonic

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Ach ja und als Tipp: Zieht bei den Landausflügen auf eigene Faust los, da kommt ihr billiger bei weg als bei den wohl wirklich teuren organisierten Fahrten vom Schiff aus. Und mehr als ein oder zwei Highlights pro Stadt sind echt nicht zu schaffen wenn ihr um 11 vom Schiff könnt und um 17/18 Uhr zurück sein müsste.
    Unterschreib! Besser auf eigene Faust. Aber man muss leider aus den Häfen erst mal wegkommen. Gerade in Rom ist das schwierig, weil der Hafen total ausserhalb liegt und man auf die AIDA-Busse angewiesen ist. Diese Hetzjagd ist echt blöd, ich hatte ständig Angst, das Schiff würde ohne uns ablegen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Aida abzugeben!
    Von Minouri im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 20:28:50
  2. Mamma Mia vs. Aida
    Von Salzdiamant im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 10:56:44
  3. Aida-Reise
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 07:44:37
  4. Clubschiff AIDA
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 18:48:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •