Seite 11 von 16 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 151

Thema: ***ualstraftäter an den Pranger?

  1. #101
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ich habe bisher noch nicht hier gelesen.
    einerseits finde ich, dass die anwohner in einem ort bescheid wissen sollten wer da zugezogen ist, andererseits halte ich nicht viel von lynchjustiz und das würde zumindest manchmal dabei rauskommen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #102
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Und zu dem Pranger fällt mir immer wieder eine kleine Anekdote ein: in der Nachbarschaft eines Verwandten lebt ein Triebtäter. Das ist allen bekannt, es wird damit umgegangen in dem man ihn eben im Blickfeld hat und dementsprechend verscheucht (er ist geistig behindert) wenn er sich Kindern nähert. So mancher denkt durchaus daran "das Problem" anders zu lösen, aber macht keiner, man ist letztendlich wohl Mensch und kein Tier (was man hier im Board ja auch dem anderen nicht zutraut ).

    Deswegen finde ich Megan`s Law gut: ich weiss es und kann mich darauf einstellen. Grundsätzlich eine sehr beliebte Vorgehensweise für mich in meinem Leben. Ich bin übrigens von kleinauf mit dem Wissen um Kinderschänder aufgewachsen. Meine Eltern haben es mir erklärt als es darum ging warum ich mit keinem mitgehen darf ausser mit meinen Eltern
    jaja, abduktion, is klar... der einzelfall kippt die theorie - weil es irgendwo klappt und sich alle zusammenreißen und den geistig behinderten (!) nur humanerweise "verscheuchen" (!!) ist das natürlich sicher überall die regel: alle menschen sind wie paris und können vernunftgemäß und rational mit solch einem wissen umgehen und sich demgemäß verhalten...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #103
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Und die Römer hatten dieses Verhältnis auch, im römischen Recht gilt das Prinzip der Verhältnismäßigkeit - immer noch.
    Aber sich bisschen mal überlegen fühlen zu früher, als es noch keine aufgeklärten Bildungsbürger und nur Wilde gab... fällt einem leicht, gell?
    Am besten kippen wir den Ewigen Landfrieden von 1495 und führen das mittelalterliche Fehdenrecht wieder ein, ne?

  4. #104
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Datura, wenn du das sagst, dann sollten wir das machen, denn schliesslich fallen dir und Susi Simpel usw. noch mehr Gründe ein, warum meine Aussagen a)blöd b)doof c)falsch sind. Nun denn, dann ist es wohl so. Ihr wisst es bestimmt besser als ich und ich gehe nun wieder in meinem Unwissenden-Dämmerzustand dahin vegetieren.

  5. #105
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Mal ein Wort zu Megan's Law.

    Sofern ich die Menschenrechtler in diesem Thread richtig verstanden habe, lehnen sie die nachträgliche Sicherungsverwahrung nicht prinzipiell ab, sondern nur deshalb, weil sie bisher gesetzlich nicht verankert war.

    Demzufolge sollen die Täter, die nach der alten Gesetzeslage in den Bunker gekommen sind, frei gelassen werden.

    Hätte damals aber schon das SV-Gesetz Bestand gehabt, dann hättet ihr kein Problem damit, dass die Leute in Sicherungsverwahrung bleiben, weil sie ja a) nach psychologischen Gutachten rückfallgefährdet sind und b) dem rechtlich nichts entgegensteht, richtig?

    Wenn das aber richtig ist, dann laufen in ein paar Wochen Leute frei herum, die auch nach eurer Auffassung hochgradig rückfall gefährdet sind.

    Wie sieht denn dann eure Lösung aus. Einfach Pech gehabt?

    Der Pranger könnte eine Lösung darstellen (will mich da nicht festlegen). Andere: Fußfessel, freiwillige Kastration, Dauerbewachung, Hinwirken auf freiwilligen Daueraufenthalt in Einrichtung. Wem fällt noch was ein?

    Einfach frei rumlaufen lassen kann jedenfalls nicht die Lösung sein, imho.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #106
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @ Darcie
    Nach meinem Dafürhalten sollte die Situation der betreffenden Straftäter an die neue gesetzliche Regelung angeglichen werden. Das ist vom Gesetz her natürlich im Graubereich, aber in diesem Fall wäre ich wirklich froh darüber wenn sich diese Möglichkeit finden ließe. Wie gesagt - viele NS-Verbrecher hat man auch nur durch eine solche unrechtmäßige Gesetzesänderung drangekriegt. Ihnen hätte nach zur Tatzeit geltendem Recht sogar die Todesstrafe gebührt - diese hat man später auch nicht mehr vollstreckt.

  7. #107
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    weiter gehts.....

    Ex-Straftäter soll Kind missbraucht haben
    http://www.spiegel.de/panorama/justi...712837,00.html

  8. #108
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Tja, was soll man davon halten. Das ist wieder mal Wasser auf die Mühlen derjenigen die eine konsequente Sicherheitsverwahrung ALLER rückfallgefährdeter Triebtäter fordert. Zur Recht finde ich.

    Kastration und chemische Keule wäre eine vernünftige Alternative.

  9. #109
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Tja, was soll man davon halten. Das ist wieder mal Wasser auf die Mühlen derjenigen die eine konsequente Sicherheitsverwahrung ALLER rückfallgefährdeter Triebtäter fordert. Zur Recht finde ich.

    Kastration und chemische Keule wäre eine vernünftige Alternative.
    Ich hoffe, du meinst den letzten Satz nicht ernst.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #110
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Nein, so richtig nicht.
    Aber schau mal: Da ist jemand der hat den Drang, etwas was schwächer ist als er, zu vergewaltigen oder zu töten.
    Was will man da machen als Staat der seine Bürger schützen möchte? Wäre es da nicht humaner (auch für diese Person die bestimmt im Innersten diese Taten gar nicht will) irgendetwas zu unternehmen anstatt ihn lebenslänglich einzusperren.

    Nehmen wir mal an so etwas wäre möglich (das Wort Kastration hört sich schrecklich an, gibt es da etwas anderes dafür?) und die betreffenden Personen könnten ein Leben in der Gemeinschaft weiterführen ohne rückfällig zu werden?

    Ich bekomm´s nicht mehr auf die Reihe, aber da war mal spät nachts ein Beitrag aus Berlin. Es ging um ein Pilotprojekt mit Pädophilen und ihre Erfahrungen.

Ähnliche Themen

  1. Der Verlosungs-Pranger
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 10:50:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •