Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 151

Thema: ***ualstraftäter an den Pranger?

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Schwierige Sache!
    Einerseits wüsste ich schon gern, ob der "freundliche Nachbar" Dreck am Stecken hat. Vor wem ich mein Kind fernhalten sollte ect.
    Andererseits könnten für die möglicherweise vorhandenen Verwanden, Kinder, Eltern des Angeprangerten wirklich schwierige Situationen entstehen.
    Man könnte demjenigen ja eine neue Identität verpassen, so dass ein Rückschluss auf persönliche Verhältnisse nicht mehr gegeben ist.

    Schlimmer ist aber: jemand, der so angeprangert wird, findet doch weder eine Wohnung noch einen Job.

    Und mir machen solche Verhältnisse Angst, es gibt immer Menschen in einer Gesellschaft, die sich dann berufen fühlen, Aufpasser zu spielen, Bestrafung auszuüben, andere aufzuhetzen. Wird so jemand nicht der Lynchjustiz ausgeliefert?

  2. #12
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,159
    Ja Mäusken, das seh ich auch so, der jenige wird ganz sicher der Lynchjustiz ausgeliefert,
    angefangen mit Demonstration über beschmierte Hauswände über Angst um sein Leben haben müssen.

    Ich bin übrigens in diesem Thema drin, als ich 6 Jahre alt war, ist meine Nachbarin, damals 12
    in Cochem ************ und ermordet worden, ihr kleiner Bruder ist so alt wie ich und wir sind
    damals zusammen in die Schule gegangen, das war sehr sehr schlimm alles, die Mutter ist daran zugrunde
    gegangen und ist vor ein paar Jahren an Leberzirrhose gestorben.
    Der Vater und mein Klassenkamerad leben ein recht "normales" Leben, soweit das nach
    außen hin halt möglich ist,
    das ganze ist 22 Jahre her im Dezember. Der Typ ganz sicher lange wieder draußen, der
    stammte übrigens aus einem Ort keine 20km von meinem Heimatort entfernt.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Bin ganz klar dagegen. Wenn jemand seine Strafe abgesessen hat, dann besteht kein Grund in weiterhin gesellschaftlich zu ächten.

    Ich möchte kein Verhältnisse wie in USA. Dort dürfen (in einigen Staaten) sich verurteilte Straftäter nicht einmal in Nähe von Wohngebieten niederlassen. Sie können unter Brücken schlafen oder in Industriegebieten

  4. #14
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    @Linni
    Ich finde es gut, das du dir, trotz der Nähe zu diesem Verbrechen, eine gewisse Objektivität zu diesem Thema bewahrt hast.
    Vermutlich könnte ich das nicht.
    LG June

  5. #15
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich bin für nein.

    und zwar - weil - der aller-allergrösste teil der menschen, die solche dinge tun, immernoch frei rumlaufen und wahrscheinlich nie angezeigt werden. damit fehlt schonmal ein riesenteil auf dieser liste. von ersttätern etc mal abgesehen.

    nur weil mein nachbar nicht auf der liste steht heisst das noch lange nicht, dass er kein ***ualstraftäter ist.

  6. #16
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,159
    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    @Linni
    Ich finde es gut, das du dir, trotz der Nähe zu diesem Verbrechen, eine gewisse Objektivität zu diesem Thema bewahrt hast.
    Vermutlich könnte ich das nicht.
    Ich war noch zu klein und habe keine eigenen Kinder, denke wäre ich älter gewesen und
    hätte eigene Kinder würde ich es auch anders sehen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #17
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Meine Abwägung würde zugunsten der Sicherheit ausfallen. Der Gedanke dahinter ist, dass die Täter zwar bei Bekanntgabe kein normales Leben führen könnten, dies könnten sie aber in der Sicherungsverwahrung (die ja angezeigt ist und nur nicht durchgesetzt werden kann) auch nicht. Wer so gefährlich ist, kann eben kein normales Leben führen. Traurig, aber ist eben so.
    Die Angehörigen haben mein volles Mitgefühl, aber irgendwo müssen Abstriche gemacht werden. Meiner Meinung nach sollten sich diese Abstriche eher in der Sphäre des Täters auswirken, als in der Sicherheit der Bevölkerung.

  8. #18
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Schwierig - ich würde das wohl wissen wollen, ob/dass ein Straftäter in meiner Straße wohnt. Aber die halbe Welt braucht das nicht wissen; man möchte ja auch nicht unbedingt darauf angesprochen werden von Dritten, wie das denn so ist, mit "so einem" in der Gegend...

  9. #19
    Registriert seit
    08.06.10
    Beiträge
    95
    Sind wir heute wieder alle tolerant...

    Die Rede ist von ***ualstraftätern! Das sind "Menschen", die sich an anderen auf widerlichste Weise vergehen, ihnen Schmerzen und seelisches Leid zufügen, oder sogar töten, um zu versuchen, Ihre Tat zu verschleiern. Ich finde, solche Personen haben jedes Recht auf ein Leben allgemein, geschweige denn auf ein normales oder gar schönes Leben verwirkt!

    Ich bin definitiv gegen Lynchjustiz, aber ich will so ein abartiges Schwein nicht in meiner Nähe wissen! Ich verstehe nicht, wie man mit Kinderschändern und Vergewaltigern auch nur das geringste Mitleid haben kann!

    Wenn zweifelsfrei bewiesen wurde, dass derjenige der Täter ist, sollte seine Identität definitiv veröffentlicht werden.

    @Karfunkel, ich gebe Dir Recht. Die Sicherheit ist wichtiger!

  10. #20
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,159
    Anzeige
    Nein, nein, ich bin was das angeht nicht tollerant, ich weiß nur nicht wie es sich auf Familie etc.
    auswirkt von den Leuten, außerdem weißt du es bei sooo vielen nicht!
    Wie viele haben sich an Kindern vergangen und du weißt es nicht?
    Die Sicherheit wäre trügerisch!
    Und ob das sooo abschreckend ist, weiß ich auch nicht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Der Verlosungs-Pranger
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 10:50:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •