Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 151

Thema: ***ualstraftäter an den Pranger?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,446

    Standard ***ualstraftäter an den Pranger?

    Das Thema ist ja Momentan wieder in den Nachrichten, was haltet ihr davon?
    Ist es rechtens die Namen und Wohnorte der Menschen preis zu geben um die Umgebung
    zu schützen oder seht ihr das genau andersrum und seid der Meinung: diese Leute müssen ein
    normales Leben führen können ohne das jeder weiß das sie ***ualstraftäter sind?

    Ich finde das ist ein Zweischneidiges Schwert, an und fürsich würde ich es gerne wissen wollen,
    andererseits, wenn ich wüßte der wohnt in meiner Nachbarschaft, dann hätte ich schon mehr Angst.
    Außerdem würde dieses Haus/Wohnung wahrscheinlich ständig von Menschen belagert werden.
    Ich kann da irgendwie keine wirkliche Meinung zu haben, ich weiß nicht was besser ist.

    Wie seht ihr das?
    Geändert von LinniMaus (04.06.14 um 09:35:06 Uhr)
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die Verhältnisse wie in den USA finde ich nicht richtig.
    So einfach unbeaobachtet in die Freiheit entlassen aber auch nicht.

    schwierig.

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,446
    Genau so gehts mir auch Sabine.
    Bin gespannt was da noch kommt.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Schwierige Sache!
    Einerseits wüsste ich schon gern, ob der "freundliche Nachbar" Dreck am Stecken hat. Vor wem ich mein Kind fernhalten sollte ect.
    Andererseits könnten für die möglicherweise vorhandenen Verwanden, Kinder, Eltern des Angeprangerten wirklich schwierige Situationen entstehen.
    LG June

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,446
    Einerseits ist es absolut korrekt das der jenige mit seiner Schuld leben muss, aber wie June
    schon schreibt, was ist mit der Verwandten etc.
    Ich finde den Rummel darum so verwirrend...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Nein. Der Schaden, der eben wie June sagt, Verwandten, Kindern, Eltern entsteht, der möglicherweise eben den Gerichtsirrtum miteinschließt, ist größer als der Nutzen. Schützen und stärken muss ich mein Kind sowieso. Und ich denke, der Irrtum, dass man IRGENDWO sicher sein kann, ist fatal. Es würde wohl nur zu falschen Sicherheitsgefühlen führen, wenn in der eigenen Nachbarschaft niemand in der Liste ist, denn was ist mit all den Menschen die nicht ertappt wurden?

    IMMER UND ÜBERALL muss ich auf der Hut sein und mein Kind stärken, denn es sind nicht nur die in der Liste angeführten Menschen, die eine potentielle Gefahr darstellen. Klar, deswegen verbunkern und falsche Angstgefühle züchten ist auch ein Fehler. Aber STÄRKEN um jeden Preis, Selbstverteidigung, Selbstbewusstsein beibringen, denn wenn man so überlegt: es könnte JEDER sein.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich bin auch absolut dagegen.
    Wenn jemand seine Strafe verbüßt hat sollte er meine Meinung nach die Chance auf ein normales Leben haben. Besonders "schwere" Fälle bleiben ja auch in der Sicherheitsverwahrung.

    Und außerdem: Ich würde das auch nicht wissen wollen, wenn so jemand eine STraße weiter wohnt. Das ist genau wie die Frage "Würde ich wissen wollen dass ich die Krankheit XY habe und nur noch 5 Jahre zu leben habe?", auch hier würde ich wahrscheinlich verneinen.
    Liebe Grüße

    gintonic

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Schwierige Sache!
    Einerseits wüsste ich schon gern, ob der "freundliche Nachbar" Dreck am Stecken hat. Vor wem ich mein Kind fernhalten sollte ect.
    Andererseits könnten für die möglicherweise vorhandenen Verwanden, Kinder, Eltern des Angeprangerten wirklich schwierige Situationen entstehen.
    Man könnte demjenigen ja eine neue Identität verpassen, so dass ein Rückschluss auf persönliche Verhältnisse nicht mehr gegeben ist.

    Schlimmer ist aber: jemand, der so angeprangert wird, findet doch weder eine Wohnung noch einen Job.

    Und mir machen solche Verhältnisse Angst, es gibt immer Menschen in einer Gesellschaft, die sich dann berufen fühlen, Aufpasser zu spielen, Bestrafung auszuüben, andere aufzuhetzen. Wird so jemand nicht der Lynchjustiz ausgeliefert?

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,446
    Ja Mäusken, das seh ich auch so, der jenige wird ganz sicher der Lynchjustiz ausgeliefert,
    angefangen mit Demonstration über beschmierte Hauswände über Angst um sein Leben haben müssen.

    Ich bin übrigens in diesem Thema drin, als ich 6 Jahre alt war, ist meine Nachbarin, damals 12
    in Cochem ************ und ermordet worden, ihr kleiner Bruder ist so alt wie ich und wir sind
    damals zusammen in die Schule gegangen, das war sehr sehr schlimm alles, die Mutter ist daran zugrunde
    gegangen und ist vor ein paar Jahren an Leberzirrhose gestorben.
    Der Vater und mein Klassenkamerad leben ein recht "normales" Leben, soweit das nach
    außen hin halt möglich ist,
    das ganze ist 22 Jahre her im Dezember. Der Typ ganz sicher lange wieder draußen, der
    stammte übrigens aus einem Ort keine 20km von meinem Heimatort entfernt.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich wäre dafür ja-also öffentlich machen.

Ähnliche Themen

  1. Der Verlosungs-Pranger
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 10:50:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •