Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 149

Thema: Rente mit 70? Wie finden wir denn das?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Das ist einer meiner totalen Reizthemen, ich könnte mich da jedesmal, wenn das angeschnitten wird aufregen. Offensichtlich sollen wir wirklich tot über unserem Arbeitsplatz zusammen brechen.
    Wieviele 70jährige kennt ihr, die ihren Job uneingeschränkt in diesem Alter noch ausfüllen könnten? Reden wir nicht von ein paar Stunden am Tag, sondern 8 Stunden jeden Tag.
    Wahrscheinlich ist das ein Plan, um uns unsere Rente nicht zu lange auszahlen zu müssen.
    Dazu kommt ja auch noch, daß mit zunehmenden Alter der Mensch eh anfälliger wird für Krankheiten und auch nicht mehr so belastbar ist.
    Wenn ich mir vorstellen, die Arbeit die ich jetzt mache, mit 70 noch machen zu sollen. Geht gar nicht. Ich merk bereits jetzt mit zunehmendem Alter (und ich weiß das hört sich lala an irgendwie) daß ich den Zeitdruck unter dem ich arbeiten muss nicht mehr so gut wegstecke wie noch vor 10 Jahren.

    Entweder werden wir dann hier in der Firma alle vergreisen und schreien uns dann noch an bei der Arbeit daß da keiner mehr freiwillig ne Ausbildung bei solch alten Säcken machen will oder ich weiß es nicht.

    Ich unterstell ja auch schon bald die Absicht, daß der Tod am Arbeitsplatz das beste ist was der Rentenkasse passieren kann. Je früher desto besser weil zahlen muss man dann nicht.

    Private Vorsorge ist ja ganz nett aber da bleibt die Frage ob die nicht irgendwann (wenn sie es nicht schon wird) besteuert wird und bei den Lebenshaltungskosten nicht auch teilweise gar nicht mehr möglich ist. Je nach Verdienst etc.

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,920
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Dazu kommt ja auch noch, daß mit zunehmenden Alter der Mensch eh anfälliger wird für Krankheiten und auch nicht mehr so belastbar ist.
    Das macht nichts, im Gegenteil, eine prima Gelegenheit, die Krankenkassenbeiträge zur Abwechslung mal zu erhöhen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Tja, wer sich auf der Arbeit, so er denn in dem Alter noch welche hat, totarbeitet, braucht keine Rentenzahlungen mehr. Clever clever...

    Und am besten die Kinder schon mit 4/5 einschulen, dann spart man am Betreuungsschlüssel (=Kosten) und spart auch ein Jahr Kindergeldzahlung, weil früher mit der Schule fertig...jaja, da schlummern noch so einige Reserven, schließlich müssen wir ja sparen...

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Völlig indiskutabel, das ganze Thema. Mir ist es schleierhaft, wie Politiker sowas überhaupt annähernd in Betracht ziehen können. Vielleicht, weil sie selber so einen lauen Job haben (gerade Bundestagsabgeordnete) und eines Tages mit einer hohen Berentung nach Hause gehen werden. Ob da einer scheintot im Stuhl hängt, fällt sowieso nicht auf, wenn ich die abwesenden Gesichter oft so sehe.

    Wie z.B. ein Hammerschmied bis 70 tätig sein soll wird mir keiner der Politiker beantworten können.

    Aber ich sehe dem gelassen entgegen: wenn ich die physische und psychische Gesundheit unserer "Stressgesellschaft" so einschätze, wird das mit der Rente ab 70 sowieso nichts werden. Schon wieder 3 Burnout-Fälle um mich herum und 2 Bandscheiben-OPs.

    Die Leute sind schon mit Ende 30 total fertig bei den derzeitigen beruflichen Ansprüchen, geschweige denn mit 70!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Eben Mayanmar, denken wir an die ganzen handwerklichen Berufe, Dachdecker, Tischler, Maurer oder Physiotherapeuten, Krankenschwester () usw. usw.
    Total Banane! Vielleicht kannste im Call-Center bis 70 sitzen, aber sonst fällt mir nicht viel ein...

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Im Callcenter, ich stell mir das lustig vor Da sitzen dann lauter Schwerhörige und wollen am Compi auf die Kundenbelange eingehen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Im Callcenter, ich stell mir das lustig vor Da sitzen dann lauter Schwerhörige und wollen am Compi auf die Kundenbelange eingehen.
    Entweder da oder mit den Lippen arbeiten
    Wenn schon die Finger dann nicht mehr mitmachen aufgrund diverser Erkrankungen

  8. #8
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,694
    Ein Herr von Beust darf natürlich schon mit 55 amtsmüde sein und eine schöne Pension einsacken. Da passen für mich die Verhältnisse nicht mehr!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Im Callcenter, ich stell mir das lustig vor Da sitzen dann lauter Schwerhörige und wollen am Compi auf die Kundenbelange eingehen.
    Hast du auch wieder Recht, Hörgeräte werden dann bestimmt nicht mehr von der Kasse gezahlt, da wird ja auch gespart....

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Völlig indiskutabel, das ganze Thema. Mir ist es schleierhaft, wie Politiker sowas überhaupt annähernd in Betracht ziehen können. Vielleicht, weil sie selber so einen lauen Job haben (gerade Bundestagsabgeordnete) und eines Tages mit einer hohen Berentung nach Hause gehen werden. Ob da einer scheintot im Stuhl hängt, fällt sowieso nicht auf, wenn ich die abwesenden Gesichter oft so sehe.

    Wie z.B. ein Hammerschmied bis 70 tätig sein soll wird mir keiner der Politiker beantworten können.

    Aber ich sehe dem gelassen entgegen: wenn ich die physische und psychische Gesundheit unserer "Stressgesellschaft" so einschätze, wird das mit der Rente ab 70 sowieso nichts werden. Schon wieder 3 Burnout-Fälle um mich herum und 2 Bandscheiben-OPs.

    Die Leute sind schon mit Ende 30 total fertig bei den derzeitigen beruflichen Ansprüchen, geschweige denn mit 70!
    du sprichst mir aus der Seele...
    wir haben im Moment auch zig Ausfälle wegen Burnout, der Druck ist immens und ich wenn ich überlege, wie lange ich noch arbeiten muss...
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Rente in Luxemburg!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 10:20:20
  2. Wie finden wir denn Mika's neuen Song?
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 12:50:22
  3. Riester-Rente
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 21:20:41
  4. Wie sorgt Ihr für Eure Rente vor?
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 19:05:55
  5. Riester-Rente
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 16:26:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •