Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 149

Thema: Rente mit 70? Wie finden wir denn das?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Rente mit 70? Wie finden wir denn das?

    Anzeige
    ich bin da grad sprachlos und vielleicht sollte man das gleich umstrukturieren in "Tod am Arbeitsplatz"
    Wenn man schon in jungen Jahren zu alt und zu teuer für den Arbeitsmarkt ist dann bin ich bei dem Gedanken grad wirklich ohne Worte

    http://www.welt.de/wirtschaft/articl...aft.Wirtschaft

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Am besten gleich vom Arbeitsplatz in den Sarg

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Wie ich das finde?







  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Das ist natürlich eine versteckte Rentenkürzung.

    Natürlich wird unsere Gesellschaft immer älter und der Wohlstand, den die jetzige Rentengeneration hat, wird für die folgenden Generationen nur ein Traum sein. Auch für uns. Aber irgendwo her muss das Geld kommen, um auch ältere Menschen versorgen zu können.

    Und da ist nichts gemacht worden. Außer kontraproduktiv gearbeitet. Siehe, dass die Rente sich nicht an den Gehältern anpasst.

    Keine Regierung wird da drangehen und ein neues Konzept erarbeiten. Eines, was gerecht zur jungen Generation ist (denn die momentane junge Generation arbeitet ((wer Arbeit hat) und zahlt ein, schaut aber rentenmäßig in eine ungewisse Zukunft. Privat Vorsorgen können nicht alle, weil viele nicht genug Lohn haben. Die Älteren finden keinen Arbeitsplatz, wenn sie entlassen werden.

    Ich habe auch keine Lösungen. Nur wenn es so weitergeht, ist das System am Ende. Da kann man auch sagen, Rente mit 85 und der Arbeitgeber bezahlt die Beerdigung Das ist insgesamt eine sehr traurige Situation.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Das ist einer meiner totalen Reizthemen, ich könnte mich da jedesmal, wenn das angeschnitten wird aufregen. Offensichtlich sollen wir wirklich tot über unserem Arbeitsplatz zusammen brechen.
    Wieviele 70jährige kennt ihr, die ihren Job uneingeschränkt in diesem Alter noch ausfüllen könnten? Reden wir nicht von ein paar Stunden am Tag, sondern 8 Stunden jeden Tag.
    Wahrscheinlich ist das ein Plan, um uns unsere Rente nicht zu lange auszahlen zu müssen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  6. #6
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Ich frag mich langsam echt was das soll. Ich mein arbeiten bis 70 In manchen Berufen is das doch gar nich möglich, mal ganz davon abgesehen das wir wirklich bald sagen können wir verzichten auf die Rente, weil wir eh bis wir irgendwas bekommen schon verstorben sind oder was

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Politiker mit Tunnelblick. Klar kann man so die Rentenkassen entlasten, aber gleichzeitig erhöht das die Arbeitslosenzahlen.

    Und klar kann man noch mit 70 in einen Bürostuhl pupsen, aber es gibt ja auch Berufe, die psychisch und physisch verschleissen. Wer würde denn einen 70jährigen Lehrer noch für voll nehmen, und welcher Fliesenleger könnte noch mit 70 seine Arbeitstage auf den Knien verbringen?

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Politiker mit Tunnelblick. Klar kann man so die Rentenkassen entlasten, aber gleichzeitig erhöht das die Arbeitslosenzahlen.

    Und klar kann man noch mit 70 in einen Bürostuhl pupsen, aber es gibt ja auch Berufe, die psychisch und physisch verschleissen. Wer würde denn einen 70jährigen Lehrer noch für voll nehmen, und welcher Fliesenleger könnte noch mit 70 seine Arbeitstage auf den Knien verbringen?
    Viel mehr schafft man aber wahrscheinlich wirklich nicht mehr.

    Nein im Ernst, da gebe ich dir Recht, aber z.B. in der EDV Branche, wer will sich denn da von einem 70jährigen neue Technologien etc. erklären bzw. verkaufen lassen?

    Das ist doch alles Irrsinn.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Das ist einer meiner totalen Reizthemen, ich könnte mich da jedesmal, wenn das angeschnitten wird aufregen. Offensichtlich sollen wir wirklich tot über unserem Arbeitsplatz zusammen brechen.
    Wieviele 70jährige kennt ihr, die ihren Job uneingeschränkt in diesem Alter noch ausfüllen könnten? Reden wir nicht von ein paar Stunden am Tag, sondern 8 Stunden jeden Tag.
    Wahrscheinlich ist das ein Plan, um uns unsere Rente nicht zu lange auszahlen zu müssen.
    Dazu kommt ja auch noch, daß mit zunehmenden Alter der Mensch eh anfälliger wird für Krankheiten und auch nicht mehr so belastbar ist.
    Wenn ich mir vorstellen, die Arbeit die ich jetzt mache, mit 70 noch machen zu sollen. Geht gar nicht. Ich merk bereits jetzt mit zunehmendem Alter (und ich weiß das hört sich lala an irgendwie) daß ich den Zeitdruck unter dem ich arbeiten muss nicht mehr so gut wegstecke wie noch vor 10 Jahren.

    Entweder werden wir dann hier in der Firma alle vergreisen und schreien uns dann noch an bei der Arbeit daß da keiner mehr freiwillig ne Ausbildung bei solch alten Säcken machen will oder ich weiß es nicht.

    Ich unterstell ja auch schon bald die Absicht, daß der Tod am Arbeitsplatz das beste ist was der Rentenkasse passieren kann. Je früher desto besser weil zahlen muss man dann nicht.

    Private Vorsorge ist ja ganz nett aber da bleibt die Frage ob die nicht irgendwann (wenn sie es nicht schon wird) besteuert wird und bei den Lebenshaltungskosten nicht auch teilweise gar nicht mehr möglich ist. Je nach Verdienst etc.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Anzeige
    ganz schlimm.

    am meisten beängstigend finde ich die Vorstellung, dann vielleicht noch mal mit 60 arbeitslos zu werden und dann?? mit hartz IV, keine Chance auf eine Einstellung und vielleicht noch krank vor sich hinvegetieren?
    das macht mir große Angst.

    und was machen denn die Leute, die körperlich arbeiten? wie um Gottes Willen soll das denn bis 70 funktionieren??

Ähnliche Themen

  1. Rente in Luxemburg!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 10:20:20
  2. Wie finden wir denn Mika's neuen Song?
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 12:50:22
  3. Riester-Rente
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 21:20:41
  4. Wie sorgt Ihr für Eure Rente vor?
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 19:05:55
  5. Riester-Rente
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 16:26:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •