Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Haariges Problem

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Haariges Problem

    Anzeige
    Abend

    Mir schwirt zur Zeit immer wieder die Frage im Kopf herum : Was mache ich mit meinen Haaren ?

    Ich weiß das das hier im Forum ein leidiges Thema ist, aber ich weiß nicht weiter...


    Problem:
    *******

    Haarfarbe: Dunkelblond mit einem Rotstich

    Ich hatte blonde Strähnen drin, die jetzt rausgewachsen sind. Durch den dunklen Ansatz (den ich auch von Natur aus habe) sehen die Harre richtig fettig aus (obwohl sie es nicht sind)

    Die Stränchen haben das kaschiert - sah spitze aus fand ich. Momentan leide ich aber extrem an Spliss weil die Harre auf der schulter liegen und ich weiß nicht, ob ich mir die Strähnchen nachfärben lassen sollte ??? Wenn ich dies nicht tue, würde ich auf alle Fälle Farbshampoo und ähnliches benutzen. Was ist gesünder fürs Haar ???

    Vielleicht habt Ihr auch noch einige Wunderschampoos oder Tips bei Spliss ???? Ich könnte bei dem Thema Spliss echt heulen
    Aber die gespalteten Spizen wollen nicht verschwinden, dabei war ich vor kurzem erst beim Frisör

    Wenn ich nicht bald was mit meinen Haaren geschieht werd ich noch wahhhhhhhhnsinig !!!!! Sie sehen momentan einfach schrecklich aus

    Sooo jetzt hab ich mich ausgeheult und hoffe das mir Irgendjemand hier draußen in den Weiten des Boards hilft *bettelfleh*heuldenmondan*


    Vielen*vielen*undnochmals*vielen Dank für Eure Hilfe


    Liebe, erwartungsvolle Grüsse

    Cosma

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo cosmanova,

    wenn du schon jetzt spliss hast, würde ich die strähnen nicht wieder nachblondieren. ich würde eher zu farbshampoos greifen. die können nämlich die ausgangshaarfarbe ziemlich stark verändern. probiers doch erstmal damit.

    sonst habe ich leider keine tips bei spliss sorry!

    LG nici

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    mhhh - das hab ich mir schon fast gedacht -> das mit dem nicht mehr färben.


    Aber vielleicht haben ja noch die Fachbeautys ein paar Tips ??




    LG Cosma

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    und was spricht dagegen, dass du dir die helleren Strähnen nur halblang vom Ansatz wegh reinmachen lässt? Um den "Fetteindruck " zu kompensieren?
    In die Spitzen würde ich es auch nciht mehr machen, wenn diese schons trapaziert sind (bessr gesagt: ICH würde, am MAN sollte nicht )

    welche Pflegeserie verwendest du?

    Hast du schonmal den Schnitt mit der "heißen Schere" versucht?
    Der versiegelt die Haarenden sozusagen und bei mir hat das schon ziemlich gut geklappt. (obwohl mein primäres Porblem nciht Spliss ist...hach, wäre das toll, wenn ich bloß ein wenig Spitzen schneiden müsste, und dann wieder VOLLKOMMEN gesunde Haare hätte)..
    Du schonst die Haare, indem du die trockenen Stellen vo dem Waschen mit etwas Öl einreibst.Mach ich immer.

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    @fille

    tja das mit dem halb nachfärben wäre natürlich was. Die heiße Schere hab ich noch nicht probiert aber das mit dem öl werd ich mal machen. Ich hoffe nur das die Haare nicht fettiger dadurch werden

    Shampoos verwende ich viele - Loreal usw. also Pflegeprodukte aus dem Drokeriebereich...



    LG

    Cosma

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ich habe ja auch ziemlich Probleme mit meinen Haaren.

    Über die Suchfunktion findest du über die meisten Produkte sehr vielseitige und ausführliche Informationen! ..
    Wenn du zu Spliss neigst, dann kannst du das mit entsprechenden Mitteln sicher vorbeugen.

    Loreal ist eigentlich ganz ok..finde ich mal.
    Ich fidne nur, dass die Friseurprodukte WESENTLICH besser sind..leider auch teurer.
    Keralogie wirkt bei mir sehr gut, sehr zufrieden war ich aber auch mit Wella-SP.

    Anscheiend gibt es hier aber auch sehr viele Redken und Lanza, Paul Mitchell und Clinique -Begeisterte.

    Du könntest dir die hellen Strähnen nur am Oberkopf machen, sodass der Effekt schön ist, die Haare aber trotzdem minimal strapaziert werden.

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Ich würde auf jeden Fall die blonden Strähnen am Haaransatz nachfärben lassen. Das ist völlig unkompliziert und dauert auch nicht lange. Für die gesunden nachwachsenden Haare ist die Prozedur auch kein Problem. Ich habe auch 4 verschiedene Blondfarben mit Folientechnik färben lassen und dazu sehr lange Haare. Also in der ganzen Länge würde ich auf keinen Fall nachfärben. Bei Spliss lasse ich mir die Spitzen schneiden. Das muss ja nicht viel sein. Nur das nötigste. Für Blondhaar unbedingt empfehlenswert ist die Sheer Blonde Serie von John Frieda! Gibt es u.a. bei Douglas.

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Cosmanova,

    hast Du es schon mal mit Schaumtönungen versucht? Die lagern sich ja nur am Haar an, sind also nicht schädlich!

    Wegen dem Spliss: Ich würde die Haare um so viel abschneiden, daß kein Spliss mehr da ist. Der wird ja immer noch schlimmer und die Haare sehen dann nicht mehr gut aus. Dann lieber ein bißchen Länge opfern.

    Zur Pflege würde ich mind. 1x pro Woche eine Kur machen. Und dann eben Spitzenfluids, damit kein Spliss mehr entstehen kann.

    Viele Grüße
    Piper

  9. #9
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    @Piper


    so viel abzuschneiden das kein Spliss mehr da ist, ist ziemlich schwierig, da ich Stufen im Haar hab. Würde ich das machen hätte ich nur noch Kinnlanges Haar

    Und mit Schaumtönungen würde ich ja keinen helleren Ansatz erreichen, weil mein Haar einen rotstich hat.

    Trozdem Vielen Dank

    Cosma

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405

    Standard Sheer Blonde ist auch mein Tipp

    Anzeige
    Hi,


    auch ich plädiere für Sheer Blonde; vor allem das Feuchtigkeitsshampoo ist sicher was für Dich.

    Der Volumenschaum neutralisiert die Haarfarbe auch und gibt super Halt.


    LG
    geri

Ähnliche Themen

  1. Haariges Problem
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 18:48:09
  2. Haariges Problem :)
    Von Valkyrie im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 20:29:29
  3. haariges Problem
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 15:06:28
  4. haariges problem
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.01, 18:33:00
  5. Haariges problem
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 10:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •