Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Packstationen - mal eine Frage

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Packstationen - mal eine Frage

    Anzeige
    Ich bin totaler Newbie auf dem Gebiet der Packstationen. Kann ich dort auch Retouren abgeben? Die ja schon frankiert etc. blabla sind?

    Und wenn ja, WIE geht das?

    Wäre schon, wenn mir jemand ein kurzes how to geben könnte.

    VG
    Mayanmar
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ja kannst du. Es muss eine Retoure sein mit dem Strickcode drauf.

    Die Packstation hat einen Scanner. Der scannt den Strichcode der Etieketts ab. Nachdem das Paket gescannt wurde kannst du eine entsprechende Fachgröße wählen und das Paket reinlegen. Nachdem das Fach wieder geschlossen ist bekommst du eine quittung ausgedruckt.

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Ja, kannst du!
    Total easy! Kannst auch Pakete vorfrankieren im Internet, kostet 1€ weniger!

    Du gehst hin, loggst dich ein, drückst auf Sendung abgeben oder so (sowas in der Art auf jeden Fall)
    und scannst die Barcodes und dann wählst du aus wie groß das Paket ist zwischen S, M und L
    und dann geht ein Türchen auf, Paket rein, Türchen zu, Beleg drucken und tada, schon fertig.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ja, klar.

    Du näherst Dich einer Packstation, aktivierst den Bildschirm durch Drauftippen, wählst aus 2 Optionen aus, dass Du versenden willst, scannst den Barcode des Aufklebers Deines Pakets (Retoure oder Porto im Internet gekauft), wählst die ungefähre Größe des Pakets auf, eine entsprechend große Tür mit einem leeren Fach klappt auf, Du schiebst das Paket rein, drückst die Tür zu, bestätigst das am Bildschirm und wählst aus, ob eine Quittung gedruckt werden soll. Fertig.

    Linnie, einloggen ist nicht erforderlich, wenn das Paket schon frankiert ist.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    SUPER! Danke!!!!

    Mäusken, deine Beschreibung hab selbst ich verstanden... du näherst dich der Packstation
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Tja, aus der Ferne wird's schwieriger

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Hab es letztens auch zum ersten Mal ausprobiert, hatte bisher nur Pakete erhalten.

    Ging wirklich superproblemlos, Porto im Internet vorfrankiert und dann der Packstation vorsichtig genähert

    I LOVE PACKSTATION!

  8. #8
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    I LOVE PACKSTATION!
    Tja, wenn sie funktioniert ...

    Bei meinem Versuch hatte sie ein technisches Problem und öffnete sich nicht. Der Mitarbeiter in der Filiale hatte mit der Anlage aber keinen Vertrag und sah sich nicht zuständig. Zuständig ist, wie mag es auch anders sein, nur eine Hotline

    So lag mein armes Päckchen in der Packstation und rief nach mir, aber ich kam nicht dran. Es gibt dann keine Mittel und Wege, diese Station zu öffnen. Man muß es an einem anderen Tag wieder versuchen.

    Packstation - für mich nie wieder!
    Geändert von astama (12.08.10 um 12:20:07 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Das mit der Hotline kenne ich - Du kannst direkt von der Packstation aus anrufen, das Mikrofon befindet sich bei mir aber etwas über Bauchnabelhöhe, also steht man da beknackt locker in den Knien rum, nur um am Ende des Gesprächs zu erfahren, dass die Hotline nichts ausrichten kann und man am Folgetag doch bitte sein Paket in der Postfiliale abholen soll.
    Geändert von Mäusken (12.08.10 um 12:23:19 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Packstation schon deshalb nicht, weil wieder ein Mensch arbeitslos wird.

    Ich lasse mir die Pakete ins Büro liefern, da erreicht man immer jemanden und Ende Gelände.

    Wenn ich selbst Pakete losschicke, dann meist viele auf einmal, meine Ebay-Auktionen sind immer konzertierte Aktionen , also sammele ich, frankiere vor, lade die ins Auto ein und gebe sie bei einer an einem Tierbedarfshandel stationierten Counter ab. Ganz einfach, es gibt Ladewägelchen, die sind supernett, nehmen es mit dem Gewicht oder der Kartongröße beim Päckchen nicht zuuuuu genau und auch bei Paketen in Sondergröße habe ich kein Problem. Wie bekommt man z.B. einen Stuhl in eine Packstation rein?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.10, 16:26:46
  2. Packstationen in Aldi-Filialen
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.09, 22:34:11
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 13:59:10
  4. Welche Internet-Shops liefern an Packstationen?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 12:33:52
  5. Zurückmeldung eine gleich eine Frage bzgl. Urlaub auf Rügen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 13:50:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •