Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Woolrich boulder coat - sagt mir doch bitte was!

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440

    Standard Woolrich boulder coat - sagt mir doch bitte was!

    Anzeige
    Ihr Lieben, Euer Rat / Eure Anmerkungen dringend gesucht....

    Ich möchte eine neue Winterjacke haben, für Jedentag, nichts über-schickes, aber auch kein outdoor-Dingens. Was Woolrichiges!

    Tatsächlich hingen gestern im Geschäft meines Vertrauens diverse Jacken. Arctic Parkas. Toller, taillierter Schnitt, mir aber etwas zu 'dick gedaunt' und zu pelzig an Kragen und Kapuze, da düddelten meine Haare dazwischen, beulten sich drüber etc... Aber es gab ein tolles Nachtblau...

    Diese Blizzard-Parkas haben mir nicht gefallen, scheiden also aus.

    Nun erinnere ich aber noch den Boulder Coat. Ich meine, er wär von der Länge (Mitte Oberschenkel, nicht wahr?) passiger für meine 1,75m (exklusive 10 cm Schuhwerk) (der Po soll schon bedeckt sein)
    - Ist der Boulder genau so kompakt, wie der Arctic Parka, sprich: so 'dick'?
    - Trägt er eventuell sogar auf? Ich will nicht wie ein Bär aussehen.... (Gr. 40, eigentlich schlank, Elfe aber auch nicht)
    - Der Pelzbesatz an den Seiten und den Ärmeln - nutzt sich beim Tragen ab?
    - Ist er sooo warm, dass er wirkich nur bei Eis und Schnee geht?


    Wer von Euch hat denn schon so einen Mantel und kann mir ein bisschen berichten? In besagtem Laden waren die BCs schon ausverkauft, ich müsste also online bestellen, wär auch durchaus bereit für den *click*. Welche Größe müsste ich nehmen, damit er nicht fiddelig aussieht und damit auch ein Pulli drunterpasst? XL?

    Fragen über Fragen. Was sagt Ihr?

    Lg und danke
    reggi

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Der Bouder Coat ist sehr schön. Ich trage ihn seit mehreren Jahren und der hohe Anschaffungspreis hat sich bei mir durch die Tragedauer bereits rentiert. Allerdings war er 2004 auch noch günstiger als heute. Der Pelzbesatz an den Ärmeln nutzt sich mit der Zeit, damit muss man leben.
    Mit einer Größe 40 wird Dir der Mantel in XL evtl. zu groß sein. Ich trage Gr.36/38 und habe den Mantel in M und er sitzt bei mir locker.
    Nach einigem Tragen ist der Boulder Coat nicht mehr ganz so dick wie der Arctic Parka. Ich habe meinen auch schon mehrmals gewaschen, dadurch ist die Daunenfüllung etwas platter geworden, aber nur etwas. Warm hält er immer noch bei den eisigsten Temperaturen.
    Für jeden Tag ist er mir aber zu unpraktisch denn beim vielen Autofahren habe ich gerne was Kürzeres an und habe mir daher im letzten Winter noch den Arctic Parka gekauft, den ich mittlerweile noch liebe anziehe als den Boulder

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (26.08.10 um 12:38:31 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    Vielen Dank, politely und auch gesa!

    Hm, leuchtet mir alles ein, ich bin eigentlich auch Dauer-Autofahrerin und hätte es dann wohl mit dem Boulder um die Knie etwas unbequem...

    Werde nach Feierabend nochma in den Laden gehen und einen der Arctics anprobieren (dass er beim Tragen an Volumen verliert, hab' ich auch in einem anderen Forum gelesen, das wär schonmal gut).

    Und passt mir einer, muss er mit zu mir nach Hause gekommen. Heute ist Freitagderdreizehnte, ich kollabiere fast vor Ärger im Büro und muss das irgendwie kompensieren, ein neuer Lippenstift tuts da nicht!


    LG
    reggi

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anfangs mochte ich den Arctic Parka auch nicht besonders. Bis ich ihn das erste Mal anhatte Den Arctic finde ich persönlich alltagstauglicher und etwas sportlicher und praktischer beim vielen Autofahren. Den Boulder Coat ziehe ich mehr zu besonderen Gelegenheiten an oder im Skiurlaub, er kommt mir auch immer etwas luxeriöser vor. Beide sind superschön!!!
    An Volumen verlieren irgendwann alle Woolrich Varianten.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard @Reggie

    ich schieb den Thread mal hoch da ich grad selber mit nem Woolrich boulder coat flörte

    Hast Du einen gekauft?
    Gibt's noch mehr Erfahrungsberichte wie den von Gesa?


  7. #7
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    Huhu sunshine,

    ich hab neulich - wie angekündigt - den Arctic Parka anprobiert, der leider bei mir überhaupt nicht ging. Zu kurz und doch irgendwie zu eng bei Gr. XL (*schock*), zu aufgeplustert und die viel zu voluminöse pelzgeränderte Kapuze... Dauerkollision mit meinen Haaren! Außerdem sah ich wirklich aus wie ein Bär.

    Dann einen Boulder angezogen - ja, dieser 'ging so', mein Spiegelbild riss mich aber auch nicht vom Hocker.

    Eine Kleiderstange weiter zu den Peutereys... zu glänzender Stoff und mir zu stepdeckig und zu glänzend. In der Boutique meines Vertrauens gabs nur diese Modelle mit Gürtel. Das geht leider auch nicht (ab und an ist Hüftspeck-Alarm).

    Fazit: Ich verabschiede mich also wirklich und schweren Herzens von der Idee 'ich und ein Daunendings'. Was anderes muss her. Oder ich greife auf Altbewährtes aus dem Schrank zurück (schwarze Schurwollmäntel und Fischgrat-Kurzmäntel in diversen Varianten, die mich schlank und nicht dick machen)...

    LG
    reggi

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Danke für die Info Reggie. Peuterey ist so meine Alternative zu Woolrich.
    Ich denke mal ich werd mal nen Nachmittag aufwenden um mich dann auch mal mit dem Anprobieren zu beschäftigen. Mal sehen wie sie dann an mir aussehen

    Ich möchte gern was richtig Warmes das weiß über den Po geht. Quasi warm bis zum Knie

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Bei Zara (online) gibt es einen daunenmantel der recht lang ist - ich hatte da bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

    Ansonsten - i <3 peuterey

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Ich hatte eine Saison lang eine Peuterey Jacke, die ich dann wieder bei Ebay verkauft habe. Sie war mir zu eng, zu plusterig und irgendwie zu voluminös. Durch den leicht glänzenden Stoff fiel das noch mehr auf. Dann noch der Gürtel - mit Strickpulli drunter sah das echt bescheuert aus. Fazit: Die Peuterey Jacken sehen nur bis Gr.36 gut aus

    Die Woolrich Mäntel und Jacken nach einigem Tragen an Volumen deutlich ab und wirken daher irgendwann nicht mehr so plusterig und daunendeckig.
    Der Bouldercoat sitzt bei mir (Gr.38) mittlerweile sehr schön locker und leger und ein dicker Pulli passt trotzdem noch super drunter. Ausserdem sind die Teile wirklich quasi unverwüstlich. Springt mich mein schlammpfotiger Hund damit an, wische ich zuhause einmal mit dem Küchenlappen drüber und der Mantel ist wieder sauber. Und natürlich sind die Coats unheimlich luxeriös und warm und kuschelig und einfach immer schick

Ähnliche Themen

  1. OT: Woolrich Boulder Coat black XS to go!
    Von Smartie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 13:07:25
  2. Sagt ma, es ist doch jetzt Ende März
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 10:28:28
  3. Sagt mal, relativ bald ist doch wieder Nikolaus?
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 17:13:01
  4. Sagt mir doch mal, was ich kaufen soll :-)
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 15:00:04
  5. @Alle Banker: Sagt mal, die spinnen doch, oder?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 13:59:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •