Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Unterschied:Gewürzmischung-Gewürzpaste?

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839

    Standard Unterschied:Gewürzmischung-Gewürzpaste?

    Anzeige
    Hi!
    Wenn in einem Rezept angegeben ist,man soll Würzpaste verwenden,kann man dasselbe Gewürz(-mischung) auch nehmen ?
    Wo liegt eigentlich der hauptsächliche Unterschied zwischen beidem-außer natürlich in der Darreichungsform?

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich vermute, dass eine Paste konzentrierter ist, also geschmacksintensiver.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    kannst du mal ein Beispiel nennen? Ich weiss nämlich nicht was du meinst.
    Falls es sich um Curry handelt, sind das meilenweite Unterschiede!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (26.08.10 um 12:39:00 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich tausche da bedenkenlos aus, auch bei Curry. Ich habe eine sehr schöne und sehr teure Currymischung aus England, die nehme ich auch, wenn Currypaste angegeben wird. Ich kann und will mir nicht jedes Gewürz hinlegen und schon gar nicht in fünf Variationen, deshalb würze ich gerne freestyle mit dem was ich habe, aber schon so, dass es ähnlich ist oder zu dem Gericht paßt.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ich tausche da bedenkenlos aus, auch bei Curry. Ich habe eine sehr schöne und sehr teure Currymischung aus England, die nehme ich auch, wenn Currypaste angegeben wird. Ich kann und will mir nicht jedes Gewürz hinlegen und schon gar nicht in fünf Variationen, deshalb würze ich gerne freestyle mit dem was ich habe, aber schon so, dass es ähnlich ist oder zu dem Gericht paßt.
    Ja, aber dass du kreuz und quer mixt, hilft doch der Fragestellerin nicht weiter.
    Tatsächlich sind in den verschiedenen Currymischungen oder Pasten GANZ unterschiedliche Gewürze. Und wenn man den authentischen Geschmack haben möchte kann man die nicht einfach austauschen! "Fijuschen" ist ja toll wenn sie von Wissenden betrieben wird. Aber Querbeeteinwürzer sollten vielleicht ihre "Weisheiten" besser für sich behalten.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Also, currypaste und Currypulver sind aber wirklich komplett verschiedene Dinge, schon allein deshalb weil in jedem asiatischen Land Curry was anderes ist.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Warten wir mal ab ob es sich wirklich um Currys handelt.
    Ansonsten macht doch euren Sauerbraten mit Currywurst-Sauce.
    Birdie, du weisst wie ich das meine.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich weiß es genau, Caro.

    OT: und das purple Curry ist wirklich so so so genial!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ja, aber dass du kreuz und quer mixt, hilft doch der Fragestellerin nicht weiter.
    Tatsächlich sind in den verschiedenen Currymischungen oder Pasten GANZ unterschiedliche Gewürze. Und wenn man den authentischen Geschmack haben möchte kann man die nicht einfach austauschen! "Fijuschen" ist ja toll wenn sie von Wissenden betrieben wird. Aber Querbeeteinwürzer sollten vielleicht ihre "Weisheiten" besser für sich behalten.
    Caro, ob ich meine "Weisheiten" weitergebe oder nicht, lass mal meine Sorge sein!

    Die Frageerstellerin hatte genau dazu gefragt, ob man Gewürzpulver nehmen kann, wenn Paste angegeben ist und ich habe zumindest zum Thema und entsprechend der Fragestellung geantwortet. Da muß ich ich nicht oberschlauer tun oder sein als die Fragestellerin es wissen will. Dazu kommt, von kreuz und quer war zumindest bei mir nicht die Rede und von Curry nicht bei der Fragestellerin!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 21:47:41
  2. Unterschied LSF - SPF?
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 13:36:08
  3. Unterschied
    Von Andrea im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 20:07:39
  4. Unterschied DVD+R und DVD-R
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 12:01:46
  5. Unterschied - Perfectionis und Idealist
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 12:11:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •