Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vier Monate Asien - Tipps erbeten

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard Vier Monate Asien - Tipps erbeten

    Anzeige
    Ich ein paar Wochen muss ich beruflich für ein paar Monate nach Asien. Nach Korea. Ich freue mich sehr. Es wird meine erste weite Reise. Vielleicht hat jemand Tipps für mich? Ich nehme Ratschläge jeder Art gerne entgegen. Ich habe auch Zeit mich privat dort umzusehen und mir die touristischen Seiten anzusehen. Reiseführer habe ich schon mehrere gelesen.

    Mich würde eher das interessieren, was halt nicht im Reiseführer steht. Gibt es besondere Dinge, die man in Korea bekommt, in Deutschland aber nicht (Beauty etc.)? Gibt es koreanisches Essen, das ich unbedingt probieren sollte? Gibt es Möglichkeiten, sich dort halbwegs vegetarisch zu ernähren (aber aufs Essengehen nicht zu verzichten)?

    Was darf ich nicht vergessen mitzunehmen? Ich kann nur einen großen Rucksack mitnehmen und da muss einiges an Kleidung und Schuhen rein, denn ich vermute, dass das etwas ist, das ich dort nicht kaufen kann (ich bin sehr groß, nicht dünn und habe Schuhgröße 41).

    Also, Tipps in jede Richtung und Erfahrungsberichte freuen mich.

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Wow super, viel Spaß!

    Genügend Schuhe und Kleider mitzunehmen ist eine gute Idee, die hiesige Durchschnittsgröße ist dort schon gross. Schuhgrösse 41 für Damen wirst Du wahrscheinlich dort nicht finden, es sei denn in der Herrenabteilung. Wenn Du sehr gross bist, wird Dir dortige Kleidung wahrscheinlich zu klein sein. Dafür kannst Du dort in Kosmetik schwelgen, da gibts schöne Sachen. z.b. BB Creams, tolle Mascara.. hach!

    Essensmäßig musst Du unbedingt Kim Chi probieren, das ist eine Art eingelegter Kohlsalat und wird als Nationalgericht eigentlich zu allem gegessen. Isst Du Ei, Seetang und/oder Fisch oder Tofu? Die Gerichte die ich kenne sind fast alle mit Fisch oder Fleisch. Es gibt aber auch einige leckere Gerichte mit Tofu, z.B. auch gebackenes Gemüse, salzige Pfannkuchen und natürlich Gemüsegerichte, Nudelsuppen. Meine Korea Kenntnisse sind recht antik, ich habe gehört, daß westliches Essen zum Ausgehen sehr populär sein soll. Es gibt da auch regionale Unterschiede was die Küche angeht. Wo fährst Du hin?

    Ach wie toll! :-)
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Essenstechnisch kann ich auch Kim Chi empfehlen, vor allem Kim Chi pancakes - sooo lecker (und vegetarisch)!
    Wo genau wirst du denn sein, in Korea?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    In Korea war ich noch nie, aber in anderen Teilen Asiens. Ich würde Dir auch empfehlen viel Bekleidung und vor allem Schuhe mitzunehmen und Deine Lieblingskosmetik. Habe in Thailand und China fast ausschließlich Whitening-Produkte gesehen.

    Vielleicht kannst Du dir Kleidung auch nähen lassen, das geht aber als Kopie von mitgebrachten gut passenden Sachen besser.
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich werde v.a. in Seoul sein. :-)
    Ich freue mich wirklich sehr. Ich komme aus einer kleinen Stadt und war noch nie in einer Großstadt (OK, Berlin und München und London und Paris habe ich besucht, aber richtig lange war ich noch nie da und Seoul hat ja nochmal ganz andere Ausmaße).

    Von Kimchi habe ich schon gehört, das soll es überall geben. Ich muss dazu sagen, ich habe noch nie koreanisches Essen gegessen. Hier in der Stadt in der ich wohne, gibt es keinen Koreaner; ich müsste extra dafür in die nächstgelegene Großstadt fahren.

    Ja, das mit der Kleidung, da werde ich dann mal versuchen viel mitzunehmen. Ich habe auch gehört, dass Korea ein sehr elegantes Land ist und ich bin ja beruflich da und muss einigermaßen repräsentativ aussehen. Hier in Deutschland gehe ich einfach in Jeans und T-Shirt zur Arbeit, aber dort soll ich, hat man mir gesagt, im Anzug antreten.

    Danke für Eure Antworten. Ratschläge nehme ich weiter gerne entgegen.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich kann Dir leider nicht helfen aber wie soll es möglich sein, in einem Rucksack Business Kleidung für 4 Monate unterzubringen ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Aber sie wird doch dort wohl eine Waschmaschine haben, oder?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ja. Auch das billigste Hostel hat in Seoul eine Waschmaschine zur Benutzung für die Gäste. Das ist also kein Problem. Und ich werde halt nur (maximal) zwei Blazer dabei haben und immer gleich aussehen.

    Doof ist es nur mit Schuhen. Da hoffe ich, dass ich irgendwie doch einige unterbekomme, weil ich es wichtig finde, Schuhe regelmäßig zu wechseln, damit sie nicht zu stinken anfangen und ich mir nicht die Schuhe, die ich habe, ruinieren will, indem ich sie ununterbrochen anziehe.

    Wo ich mich stark einschränken muss, wird Kosmetik etc. sein. Shampoo etc. werde ich alles dort kaufen, weil ich dafür keinen Platz im Rucksack haben werde.


  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Erkundige dich mal wie teuer ein Paket (bis 5 kg) nach Seol kostet. Dann könntest du z.B. ein Paar Schuhe oder das eine oder andere Stück nachschicken lassen.
    Meistens ist der kg Preis im Flugzeug teurer - aber das muss man nachfragen.

    Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass dort ein Schneider der dir ein Kostüm oder Rock/Hose anfertigt, auch erschwinglich ist.

    Ansonsten viel Spaß - Korea soll ein sehr komfortables Land sein, das Essen gut und die Leute sehr nett sein

  10. #10
    Avatar von LittleBlackNinja1992
    LittleBlackNinja1992 ist offline ......Я тебя люблю......
    Registriert seit
    06.09.09
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    690
    Anzeige
    Ohhhh WOW! Da werde ich ja ganz neidisch. Ich lieeeebe diese Stadt.

    Also Beauty-mäßig solltest du dir vielleicht Etude House und Missha ansehen. Von den beiden Firmen hab ich einen Gel Eyeliner und eine BB Cream und bin sehhhhr zufrieden.

    Auch das Essen ist der Hammer!

    Viel Spaß dort!

Ähnliche Themen

  1. Mailand - Tipps erbeten
    Von Miss CNB im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.09, 17:32:30
  2. Haarschnitt - Tipps erbeten
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 22:18:47
  3. Kinderwagen - Tipps erbeten!
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 09:12:32
  4. Tipps erbeten - Autokauf
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 21:08:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •