Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Einzelticket Deutsche Bahn

  1. #11
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Anzeige
    Stimmt, aber da man 4 Fahrten hat, ist es günstiger als Einzeltickets. Bin aber auch nicht mehr so fit darin, weil ich ein NRW-Ticket habe.

    Bei 4,10 Euro lohnt sich Tagesticket für 2 Fahrten nicht.

    Aber auf Risiko würde ich nicht fahren. Die sind recht streng geworden.
    Geändert von Maeh (12.08.10 um 22:33:31 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Boah - die VRS-Seite ist ja unglaublich scheiße! Frechheit! Nix genaueres beschrieben und nix zu Anschlussticket. Gibts doch gar nicht.

    Ich würde es so machen
    - entweder Du fragst vorher am HBF (Du bist ja morgens da, sagst Du) und agierst wie Dir empfohlen wird
    - Du kaufst an Deiner Haltestelle eine Karte der Preisstufe, die HBF bis Langenfeld kosten würde. (Also z.B. Preisstufe 2 oder so)

    Was für nen Scheiß! Die sollen sich echt mal was einfallen lassen.

    Langenfeld ist ganz sicher noch VRS? Und nicht schon VRR?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #13
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    jepp, ab Langenfeld ist erst VRR.

    Das mit dem Anschlussticket ist ne gute Idee. Hoffentlich machen die keinen Aufstand wenn keine "3" draufsteht. Aber klar, ich Doofhannes kann ja auch mittags fragen wenn ich eh am HBF bin

  4. #14
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020


    Meine Erfahrung zeigt: Du kannst auch alles richtig machen und kannst trotzdem abgesaut/ verdächtigt/ gerügt/ aufgeschrieben werden...

    Dann kannste auch Nerven sparen und es gleich nur halb-richtig machen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #15
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    So wie sich das anhört, müsstest Du ganz normal vor Fahrtantritt am Automaten nen Zusatzticket für ca. 2-5 Euro kaufen können.
    jawohl, das geht ! Hab eben nachgeschaut.

    Sorry für die Aufregung gestern

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Ich würde das Ticket am Bahnhof kaufen am Automaten der Bahn, nicht am Automaten für VRR. Da kann man trotzdem auch Verbundtickets kaufen, aber ich weiß nicht, ob Langenfeld da noch zugehört. Der Automat sollte Dir das aber anzeigen. Nimm ein paar Minuten Zeit mit, manchmal hat man sich durchgewurstelt durch die Menüs und bekommt dann angezeigt, dass man mit einem Menü neu anfangen muß.

    Als Beginn der Fahrt (ja, das kannst Du auswählen) gibst Du Leverkusen Bayerwerk ein, als Fahrtziel Langenberg. Dann wird Dir das richtig ausgerechnet. Dieses Ticket sollte erst durch Abstempeln (wichtig!) gültig werden, nicht sofort bei Ausstellung.

    Lass Dich nicht dadurch irrtieren, dass Dir dann auch Fahrten ab Bayerwerk angezeigt werden, wähle einfach was aus, was ab Leverkusen Mitte Deiner Fahrstrecke entspricht. Auf dem ausgedruckten Ticket dürfte Leverkusen als Fahrtbeginn stehen.

    Da sich aber an den Automaten der Bahn die Menüführung immer mal wieder ändert, kann ich Dir keine Garantie geben, dass das auch heute genauso funktioniert.

  7. #17
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    hmm stimmt, meine Monatskarte müsste ja noch ein bisschen aus Köln raus gelten. Ich schaue nachher nochmal. Aber zur Not kaufe ich einfach am Anfang eins für Preisstufe 3 und feddisch.

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    Auf die Angabe Leverkusen Bayerwerk kannst Du Dich verlassen, das ist bei meiner Monatskarte von Köln so und kann bei Dir nicht anders sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 21:03:39
  2. Deutsche Bahn. Frage.
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.09, 07:56:50
  3. Deutsche Bahn: Dauer Spezial Online buchen. Hilfe!
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 11:35:55
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 17:44:37
  5. Deutsche Bahn - Sommer-Spezial-Sparticket
    Von Peggy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 15:24:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •