Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Midlifecrisis

  1. #11
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Tja, werde wohl erwachsen..

    Mein Freund hat alle Vorschläge, mein (unser) leben aufregender zu gestalten, abgelehnt

    Was ist das Problem mit Swingerclub, Geldtransporter überfallen, etc.

    Hm, werde dann wohl am WE am Schreibtisch abhängen, im BB abhängen, vielleicht irgendwo was essen gehen...

    Aber, hm, gar nicht sooo übel

  2. #12
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Wie wäre es, im kleinen was zu verändern??? ich meine...Geltransporter überfallen... 14-jährige zu verführen könnte Konsequenzen haben, die für immer die Spannung aus Deinem Leben nehmen!!

    -Den Typen, der Dich in der U-Bahn sabbernd anstarrt oder schlimmeres, vor allen Leuten laut anzuschreien...

    - Die Leute, die sich "Darf ich mal eben schnell vor?!" dreist vordrängeln, ein für allemal zurechtweisen!

    - Mit einem Waaaahnsinnsoutfit in die Disco oder irgendwo total underdressed auftauchen

    - Essen, das nicht schmeckt, wirklich zurückgehen lassen

    -Die Tussi bei Douglas, die Dich zum Kotzen geschmink hat, fragen, ob das jetzt wirklich ihr Ernst ist?!

    - Fantastisch Billard lernen und in jeder Kneipe alle Typen abziehen...

    - Allen gestehen, dass man Fan von den ??? ist...



    Wir ordnen uns so oft unter, trauen uns nicht, schämen uns, passen uns an, halten den Mund...

    Sei doch mal unbequem, ehrlich, shocking, anders als die anderen...vorausgesetzt, das bist Du bis jetzt noch nicht!!! Das macht Spaß...

    LG

    Leya

  3. #13
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hi Leya


    Hm, wenn Du mieses WE von mir gelesen hast...mein problem ist eher, dass ich ZU ehrlich, unbequem etc. bin und daher häufig anecke...

    Aber das Alt fühlen momentan kommt wohl daher, dass nix passiert...
    Was soll auch passieren, wenn man fürs Examen lernt, seit hundert Jahren den gleichen Nebenjob hat, etc. pp.

    Mein Tagesablauf ist halt immer gleich
    Aufstehen, Bibliothek, Mensa, Bibliothek, nach Hause.
    Vielleicht nochmal meinen Freund oder Freunde treffen (die auch alle gerade Extremlearning machen oder ihren ersten Job haben....)


    Naja, ich wohl eine Phase im Leben..Nächstes Jahr ziehe ich ja wahrscheinlich nach Köln, dann gibt es so viel zu entdecken

  4. #14
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468

    Standard Das kommt mir bekannt vor!

    Hallo Brauny,

    ehrlich gesagt, ich überlege schon seit Tagen einen ähnlichen Thread aufzumachen!

    Ich bin auch 27, arbeite hauptberuflich als Sekretärin in einem relativ großen Unternehmen und bin außerdem frischgebackene Betriebswirtin. Ich habe neben meinem Job ein Abendstudium gemacht und bin Ende Februar fertiggeworden. Die letzten Monate habe ich eigentlich nur lernend zugebracht. Auf einmal kommt es mir so vor, als wäre ich aufgewacht und alles hätte sich verändert. Meine Freundinnen haben sich weitestgehen abgeschottet, haben teilweise in der Zwischenzeit jemanden kennengelernt.
    Ich habe zur Zeit das Gefühl, ich würde in ein riesengroßes, schwarzes Loch fallen. Die letzten Jahre bzw. die letzten Monate hatte ich nur das Ziel, das Studium zu schaffen. But now?! Nichts ändert sich. Nicht das ich erwartet habe, im Job würde man sagen: Frau Noelle, auf SIE haben wir gewartet! Aber ich hatte mehr erwartet. Inzwischen weiß ich, ich muss die Initiative ergreifen und mir einen neuen Job suchen, aber ich weiß nicht was. Ich habe das Gefühl, dieses Mal MUSS es der richtige Job sein, aber ich habe so gar keinen Ideen, Ziele oder Wünsche. Ich kann mich zu nichts aufraffen. Während des Studiums habe ich immer gedacht, nach dem Studium würde ich mir richtig viel Zeit für MICH nehmen, zum Sport gehen, neue Hobbys ausprobieren, aber jetzt kann ich mich kaum noch zum Joggen aufraffen und das, obwohl ich früher jeden Tag mindestens 7 Km gelaufen bin.
    Hinzu kommt, dass ich das Gefühl habe, mein Partner ist nicht der richtige (wir sind seit 2 Jahren zusammen), aber ich bringe es auch (noch) nicht übers Herz, ihn zu verlassen, weil ich Angst habe, etwas falsches zu machen.
    Denke ich auf der anderen Seite daran, die Beziehung weiterzuführen, steigt der Groll in mir auf.
    Im Moment habe ich das Gefühl, ich will vor dem "erwachsenwerden" wegrennen. Ich habe mein Leben lang immer nur das getan, was andere Leute von mir erwartet haben, war die brave Tochter, liebe Schwester, tolle Freundin, auf die man sich verlassen konnte und habe im Moment einfach nur das Gefühl, vor einem Scherbenhaufen zu stehen, was ja so gesehen, gar nicht der Fall ist.

    Du siehst also, es geht auch noch anderen Leuten so. Vielleicht tröstet Dich das ja wenigstens ein bißchen.

    Liebe Grüße, Noelle

  5. #15
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Hallo Brauny!

    Ich kann mich nur anschließen. Bin 25 Jahre alt und denke, war das alles? Vor 2, 3 oder 4 Jahren sah das anders aus. Ich war super-glücklich. Aber seitdem mit meiner "großen Liebe" Schluß ist, hänge ich nur noch in den Seilen. Sicher, der tiefe, leere Schmerz ist mittlerweile weg, aber ich bin nicht in der LAge, eine Beziehung zu führen. Wenn jemand zu mir sagt: Ich liebe Dich!, laufe ich nur schnell davon. Und so sieht es auch mit meinem sonstigen Leben aus. Job macht keinen Spaß mehr, ich möchte so viel machen, bekomme es aber nicht geregelt. Das kann doch alles nicht wahr sein. Und das soll sich ändern. Ich will nicht mehr drüber nachdenken, was richtig oder falsch ist. Ich will Spaß haben und glücklich sein. Aber warum läuft alles, aber auch wirklich alles schief?! Vielleicht ist es auch nur eine Phase, ein neuer Abschnitt im Leben, aber irgendwie, naja, man will immer das haben, was man nicht bekommt. Oder jetzt noch nicht bekommt. Jedenfalls habe ich auch eine richtige Krise. Ich muß mich nur in Bewegung setzten und es ändern. Gestern z.B., ich fahre durch die Gegend, einfach, weil ich nen freien Kopf brauchte. Plötzlich stoppt ein Auto vor mir und darauf steht in riesigen Buchstaben: "Der Weg führt zum Ziel. Du mußt nur bereit sein, ihn zu gehen." Tja, ich bin bereit, nur WO ist der Weg....

    Jetzt habe ich nur drauflos geschrieben, hoffe, es paßt alles noch zum Thema.

    Liebe Grüße!
    Nova

  6. #16
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo Mädels,

    bei mir ist wohl ungleich schlimmer:

    ich bin 30 und komme unter der woche kaum zum Luftholen. Ich arbeite von 8 bis mindestens 8, habe beinahe jeden Abend einen anderen Termin wie Volkshochschule, Sport, Chor, oder "Jugendkreis" in der Kirchengemeinde. An den Abenden, an denen nix ist, arbeite ich denn länger- so bis 22 Uhr.
    Dazwischen muss ich noch einkaufen, wäschewaschen, Nahrung zubereiten, und alles so was.

    Und am Wochenende?

    Da ist nix. Nada. Niente. Funkstille. Alle Päärchen machen halt so Päärchen-Sachen, das Sportcenter hat zu, und ich bin so müde daß ich bei der Tagesschau auf dem Sofa einschlafe. Ich war bestimmt ein Jahr lang am Samstag abend nicht mehr weg, und das Schlimmste ist, daß ichs schon gar nicht mehr merke.

    Am letzten Samstag hab ich mit einer Freundin telefoniert, die hat dann so beiläufig erzählt dass sie sich wahrscheinlich von ihrem Mann trennen will weil sie halt beide neu verliebt sind, ach ja. Aber das kanns doch auch nicht sein? Wenn einen nicht mal mehr DAS von Sofa holt?

    Aber Krise hab ich keine. Nö.

    eva

  7. #17
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich lese hier gerade ein bißchen rum und -zack- genau das Thema, was mich zur Zeit auch beschäftigt......
    Ich habe genau noch 8 Tage und den Rest von heute und dann bin ich 30 Jahre alt *Panik*. Dann ist die Jugend vorbei, der Spaß vorüber, ich bin alt und habe Falten. Jedenfalls bilde ich mir das ein. Auf der anderen Seite geht´s mir aber richtig gut. Ich habe einen guten Job, eine schöne Beziehung, viele Freunde, eine nette Wohnung.......und, und, und. Aber irgendwie hatte ich mir vor 10 Jahren gedacht, dass ich mit 30 mindestens 1 Mann und auch mindestens 1 Kind habe. Und ? Keine Heirat und auch kein Kind. Will ich ja auch, aber vielleicht jetzt noch nicht (das Kind meine ich ), aber sooo viel Zeit habe ich ja nicht mehr ....schluck! Will ja auch nicht Senioren sein, wenn mein Kind Abitur macht. Tja und dann denke ich mir, soll alles so bleiben wie jetzt ? Ein bißchen eingefahren ist es ja schon. Früher sind wie um die Häuser gezogen, jetzt werden Päärchen-Abende mit lecker-Essen verabredet. Muss jetzt ein wenig Spannung und Action in mein Leben oder geht´s mir gut - vielleicht sogar zu gut ? Oder brauche ich was ganz Neues ? Keine Ahnung - wie geht ´s Euch ?

  8. #18
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    ...und vor lauter philosophischen Gedanken habe ich ganz vergessen mich zu verabschieden....
    Gehe jetzt zu meinem Spanisch-Kurs und dann zum Spinning.

    Adios y und buen tarde (meine damit "einen schönen Abend", kann noch nicht so gut Spanisch)

    Hathor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •