Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Beauty-Kram - keep it simpel?

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531

    Standard Beauty-Kram - keep it simpel?

    Anzeige
    Hallo,

    ich befinde mich mal wieder in einer "Sinnkrise", wieviel Beautykram man wirklich braucht...

    Ich habe beispielsweise eine Ikea-Moppe-Kommode im Bad (diese hier) und dazu noch 1 Becher für Pinsel und 1 Becher für Mascara, Lip Liner und Kajal. Wenn der Platz knapp wird und sich die Produkte anfangen mehrfach darin zu stapeln, miste ich aus. Das klappt soweit eigentlich auch ganz gut. Aber ich frage mich gerade, ob weniger nicht auch geht (z.B. lediglich Basics wie eine handvoll e/s, 2 l/s, 2 blush, 1 Puder, 1 Concealer, 1 Mascara, die alle in eine kleine Kosmetiktasche passen) und ob ich wirklich Dinge brauche, die zwar wunderschön sind, z.B. die BB Shimmerbricks, ich aber eigentlich nie bis selten benutze.

    Was mich auch nervt, ist das ich beim Packen manchmal schon ewig überlege, was ich denn nun mitnehme, da ich mich häufig auf minimales Gepäck beschränken muss. Und die Schätzchen für besondere Anlässe bleiben dann eh zu Hause.

    Daher würde mich mal interessieren, wie die Puristen an Board dies handhaben?
    LG
    mirasol

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Ich wäre auch so gern Puristin und setze mich mal dazu....

  3. #3
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    hereinspaziert
    LG
    mirasol

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich bin ja eine Pursitin im Herzen aber leider ist der Zug mit dem physischen Purismus vor Jahren abgefahren und ich befürchte, das wird nichts mehr
    Ich versuche aber, nichts mehr zusätzlich zu kaufen bzw. vorher dann erst noch was loszuwerden. Bedauerlicherweise "sammele" ich auch das ein oder andere und das harmoniert auch nicht gerade mit Purismus.

    Mein Name ist Hopi und mein Hauptschminktisch ist 1,90 lang
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Hm, was mein Schminkzeug angeht, kann ich mich dann wohl als "Puristin" bezeichnen?

    Ich habe: 1 losen Puder, 1 Blush, 2 flüssig MU's, 2 Paletten e/s (einen von Dior, einen von ich glaub Maybelline *kopfkratz*), 1 Concealer, 1 Kajal, 1-2 Mascara (da probiere ich gerne mal was neues), 1 Lippenstift, 1 Gloss, 1 Lippie (dieser 6h von L'oreal). 2 Pinsel von Ebelin. Das war es glaub ich. Keine Ahnung, aber ich komme damit ganz gut hin. Ich kaufe Produkte entweder auf Empfehlung einer Freundin oder BJ, oder lasse mich gut beraten. Ich kaufe halt lieber EIN gutes Produkt und gebe dafür auch gerne mal ein paar Euros aus (wie zB die Dior Palette ... 50€ ) aber damit bin ich dann auch zufrieden und brauche nichts anderes. D.h. mehr die Allrounderprodukte ... und ich schminke auch nicht täglich, das tut meiner Haut einfach nicht gut ... d.h meist ist es bei mir mit Mascara, ggf Concealer und etwas Blush (den kann man auch über die Lider geben, gibt Frische) getan. Und für Produkte, die ich nicht benutze, ist mir mein Geld zu schade.

    Edit: Das passt auch gerade so alles in eine kleine Kosmetiktasche, allerdings muss ich mich dann schon für EIN MU entscheiden *lol*
    Dafür ist dann aber der restliche Kulturbeutel um so dicker, weil min. 2 Sorten Shampoo und Kur mit müssen, Bodylotion, Sonnenmilch .... also so wirklich viel mit "Purismus" ist es dann doch wieder nicht.
    Geändert von Trotzköpfchen (13.08.10 um 10:27:41 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Ich setz mich auch dazu, aber ich befürchte das wird nichts mehr mit mir.

    Bei manchen Produkten ist es mir völlig egal ob es sie gibt oder nicht, viele Firmen reizen mich so überhaupt nicht.

    Doch meine Schwachstelle heißt Chanel und heute Nachmittag habe ich einen Termin mit meiner Lieblings-Chanel-Verkäuferin.
    liebe Grüße blossom

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    also ich bin puristisch bei MU.

    das einzige, was ich üppiger ausführung besitze sind mauve-e/s. davon habe ich so 5-6 stück.

    ansonsten passt bei mir alles in dieses ikea-acrylglas-system für die badezimmermöbel (wisst ihr was ich meine? so drei kleine schubladen übereinander in DIN A4-größe...)

    einige e/s, 2 lippies, 3 glosse, ein paar paletten, 3 bronzer, 3 rouge, 2 blushing fabrics, 1 mascara, 3 eyeliner, 1 concealer, 2 MUs (sommer- und winterfarbe), zwei nagellacke, ein paar pinsel....

    schlimm ist bei mir der pflegekram. der braucht dann den restlichen platz in meinem badezimmerschrank. aber ich bekomme alles, mit noch viel platz drin, in einem waschbeckenunterschrank unter.


    edit: ich finde es wichtig, dass man wirklich die sachen entsorgt/weggibt, die man nicht benutzt. alles andere belastet mich nur. ich mache dann immer päcks und das tut mir sehr gut.
    Geändert von zebra1971 (13.08.10 um 10:51:38 Uhr)
    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ach, ich finde Purismus nicht wirklich schön.

    ehrlich, fast jeden Tag freue ich mich über meine Schätzchen im Bad, die Vielfalt, die Auswahl.

    ich bin bei nichts extrem und hab richtig viel davon (jetzt im Vergleich mit anderen hier, nicht mit meinen Freundinnen ), aber ich hab von allem Auswahl und Verschiedenes und das ist gut so

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich bin bei Pflege mittlerweile eine Puristin geworden, bei Deko aber nicht. Nur bei cremigen Produkten lege ich Wert darauf, keine Warenlager anzuhäufen. Ich habe z.B. nur eine Mascara und nur zwei Foundations.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    s
    ansonsten passt bei mir alles in dieses ikea-acrylglas-system für die badezimmermöbel (wisst ihr was ich meine? so drei kleine schubladen übereinander in DIN A4-größe...)
    Acrylglas? Also transparent? Ich kenne nur die weißen Schubladen, und diese sowie der zugehörige Schrank und die Beschränkung auf die Schubladen (ok, ok, ich geb zu, ich hab 2 Sätze eingeplant ) sind meine Ziele noch für das aktuelle Jahr.

Ähnliche Themen

  1. Mc Donalds Asia Kram
    Von MarilynM. im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 19:28:08
  2. Düfte und Lush-Kram to go
    Von polkadot im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 12:30:59
  3. Ganz viel Deko-Kram
    Von Tatjana25 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 23:52:59
  4. Ausmisten - Hilfe, wohin mit dem Kram ???!!!
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 16:43:36
  5. allure und amiland kram.....
    Von joia1 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 16:12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •