Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Erfahrungen mit ALTERNA Haar-Sachen u. Website gesucht

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Erfahrungen mit ALTERNA Haar-Sachen u. Website gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    kennt jemand von euch die Haarpflege-Sachen von ALTERNA?

    Die hören sich (auf diversen Haar-Shops gefunden) gar nicht schlecht an, auch sulfatfrei, besonders die Kaviar-Serie.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach
    - Erfahrungen mit den Sachen und
    - der Homepage der Firma


  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    http://www.alternahaircare.com/

    Mein Friseuer verwendet sie. Sie riechen toll, das Haar wird glänzend und fluffig, bei mir aber nur für einen Tag, am nächsten Tag muss ich dann schon wieder waschen, weil alles hängt und anklatscht.

    Ich wollte die Pflege wirklich mögen und hab verschiedenes ausprobiert, aber wir passen einfach nicht zusammen.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Danke

    Prima, endlich mal eine Website, die zwar nur auf Englisch ist, aber die Inhaltsstoffe auflistet....

    Toller Duft ist schon mal neben den Inhaltsstoffen ganz wichtig für mich und da mein supertrockenes Haar ganz viel Pflege braucht, kann es für mich gar nicht reichhaltig genug sein.....

    Mal schauen, ob es noch weitere Kenner gibt
    Geändert von Exuser37 (13.08.10 um 11:50:12 Uhr)

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Ich push das mal, das soll ja auch die Haarpflege von

    - Jennifer Aniston
    - Jennifer Lopez
    - Madonna
    und Sandra Bullock

    sein.

    Also falls die hier mitlesen
    Geändert von Exuser37 (14.08.10 um 10:27:34 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    13.02.09
    Beiträge
    58
    Ich hatte mal das Volume Restore Shampoo von Alterna und auch den passenden Conditioner. Also ich war sehr zufrieden damit. Und der Duft war auch wirklich toll! Der einzige Grund warum ich es bis jetzt nicht noch mal gekauft habe ist dass ich meine Shampoos immer wechsel.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Ich wechsele ja auch gerne, aber da ich mittlerweile so hohe Ansprüche an die Inhaltsstoffe habe, werde ich nicht oft fündig, was Testkandidaten angeht.

    Aber Alterna wird getestet, ich überlege nur noch, welche Serie....

    Schön, dass du den Duft auch toll findest, das ist auch ein wichtiges Kriterium

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich möchte das Thema mal hochholen, da man die Sachen ja inzwischen bei Douglas bekommt. Und v. a. bei Caviar werde ich hellhörig

    Wie und wo ist Alterna qualitativ anzusiedeln ? Ich bin ja langjährige und treue Kerastase Verwenderin, mit kurzen Ausflügen zu Aveda.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Ich war dann im Endeffekt nicht damit zufrieden, aber ich bin bei Haarsachen auch kein Maßstab, vor dem Keratin-Treatment war ich ja mit nichts zufrieden...

  9. #9
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Mein Friseur arbeitet mit Alterna. Ich mag die Sachen.

    Aus der Caviar-Serie habe ich das Blond-Shampoo zuhause. Meine Haare sind blondiert und ich brauche nach dem Shampoo definitiv einen Conditioner. Sie sind sonst zu griffig und ich habe Probleme beim Kämmen.
    Das wird wohl eher kein Nachkaufkandidat (schon gar nicht bei dem Preis).

    Der Hemp-Repair-Conditioner ist auch gut. Muss aber vorsichtig dosiert werden, sonst werden die Haare klätschig. Pflegt aber sehr schön.

    Vom Bamboo Smooth Shampoo + Conditioner hatte ich Proben. Die sind schon sehr reichhaltig und für wirklich trockene/angegriffene Haare ein Segen. Für den täglichen Gebrauch eher nicht zu empfehlen.

    Was ich liebe und immer wieder nachkaufe/n werde:
    - Summer Hair RX Sun Recovery Spray
    - Kendi Dry Mist Hair Oil
    - Anti-Breakage Thermal Protect Spray

    Das Haaröl kann ins trockene Haar gesprüht werden und wird schön aufgenommen. Die Haare sehen nicht fettig aus. Das Sun Recovery Spray entwirrt sehr schön, die Haare sind weich und glänzen.
    Der Hitzeschutz ist super. Wenn man den Sprühkopf langsam durchdrückt, kommt eine Art Gel heraus, drückt man schnell ist es eher flüssiger.
    Ich habe sonst immer den Hitzeschutz von Kerastase benutzt. Der wird nun noch aufgebraucht und dann rückt Alterna nach.
    Das Spray ist auch viel ergiebiger.

    Ich habe noch Proben von dem Caviar Moisture Shampoo + Conditioner zuhause, aber noch nicht getestet. Wird demnächst nachgeholt.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.08
    Ort
    Frankenmetropole
    Beiträge
    1,823
    Anzeige
    Das hier ist richtig toll, durfte ich am WE im Douglas ausprobieren:
    http://www.douglas.de/douglas/Hairsh...000047067.html

    Es macht tolles Volumen und das auch noch ganz einfach und schnell. Ich hab es trotzdem erstmal nicht mitgenommen, bei dem Preis wende ich lieber einen online Gutschein an.

Ähnliche Themen

  1. Re-Nature, Erfahrungen bei gefärbtem Haar?
    Von anique im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 15:35:37
  2. In Sachen Glanz im Haar....
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 13:53:22
  3. Haarprodukte von Alterna
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 11:26:56
  4. TBS Shampoo für Blondes Haar Erfahrungen`???
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 22:22:20
  5. Website für Kerzen gesucht
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 16:22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •